Pressemitteilung von Holger Siegel

Plug-and-Play-System - jetzt auch im Heizungsbau


21.05.2013 / ID: 117639
Garten, Bauen & Wohnen

PPS steht für Plug-and-Play-System - jetzt auch im Heizungsbau: individuell auf das Bauvorhaben vorkonfektionierte Verteiler-Stationen für Flächenheizungen und Heizkörper von Purmo.

Bisher mussten diese Verteilersysteme auf der Baustelle manuell aus vielen Einzelteilen zusammengebaut werden - mit allen Nachteilen dieser improvisierten Montage. Hier setzt das PPS von Purmo an: Das komplette Heizungs-Verteilersystem für die Wohnung oder das Haus wird aus Purmo Markenkomponenten industriell vormontiert und geprüft. Dieses individuell vorkonfektionierte PPS Verteilersystem wird dann komplett, in nur einer Verpackung, mit genauer Kennzeichnung nach Bauvorhaben, Stockwerk und Wohnung ausgeliefert.

Die Vorteile sind maximale Zeitersparnis und eine sichere, fehlerfreie und hochwertige Komplettlösung. Bisher war Systembau in Sachen Verteilerkästen oft kein Thema. Ob im Rohbau oder bei der Renovierung: Unter den ungünstigen Baubedingungen (Kälte, Schmutz, fehlende Ablageflächen etc.) ging es darum, mehrere Dutzend Bauteile korrekt zusammenzufügen und einzubauen. Alle Einzelteile müssen dazu in der richtigen Menge, Dimension, Bauart und Qualität samt dem richtigen Werkzeug zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Leicht verschwindet manches hochwertige Bauteil auf dem Weg zur Baustelle in diesem komplexen Logistikprozess. Es kommen schnell Werte von mehreren hundert Euro zusammen, die bis zum Einbau gehütet werden müssen: Immerhin werden hier neben dem Verteilerkasten und allerhand Ventilen auch moderne Pumpen, Verteilerstationen mit witterungsgeführter Regelung, Festwertregelsets, elektrische Schaltleisten etc. verbaut. Und jedes fehlende Bauteil kostet extra Zeit und Geld - und sorgt für erhebliche Probleme.

PPS-Module auf Bestellung

Dagegen hat Purmo ein Rezept entwickelt: Das Unternehmen hat in der deutschen Niederlassung in Vienenburg ein PPS-Center aufgebaut. Hier werden die PPS-Module auf Bestellung in einem industriell genormten Prozess unter optimalen Bedingungen auf die speziellen Anforderungen vorkonfektioniert, bevor sie für einen professionellen Auftritt der Profis vom Bau in den dreistufigen Vertriebsweg gelangen. Auf der Baustelle wird dann nur noch der Verteilerschrank montiert und der Heizkreisverteiler angeschlossen - fertig.
Purmo Rettig GmbH Heizungsbau Plug and Play Flächenheizung Heizkörper Verteilerstationen Baustelle Pumpen Ventile Rohbau Renovierung Module

http://www.purmo.de
RETTIG Germany GmbH
Lierestraße 68 38690 Vienenburg

Pressekontakt
http://www.id-pool.de
id pool GmbH public relations
Krefelder Straße 32 70376 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Holger Siegel
26.03.2014 | Holger Siegel
Universelles Sanieren als Gebot der Stunde
19.03.2014 | Holger Siegel
"Es geht um konkrete Lösungen"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.08.2025 | Skybad GmbH
Die Vielfalt auf einen Blick
25.08.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Akku leer: Gefahren beim Laden von E-Bikes
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 429.219
PM aufgerufen: 72.966.125