Pressemitteilung von Holger Rückert

Jetzt schon an die neue Heizsaison denken: Gaspreise vergleichen und sparen


15.08.2013 / ID: 131555
Garten, Bauen & Wohnen

Frankfurt, 15. August 2013 - Wer denkt bei der fast schon tropischen Hitzewelle in den letzten Wochen an die Heizung? Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Und Verbraucher, die sparen möchten, sollten daher frühzeitig die Preise ihrer Gasanbieter vergleichen. Denn mit der Liberalisierung von Gas- und Strommarkt sind sie nicht mehr an einen festen Grundversorger gebunden und können frei wählen. Eine Option, die bares Geld spart - jedoch immer noch relativ selten genutzt wird. Die Internetseite Deutsches-Energieportal.de zeigt, wie es geht.

Für die meisten Haushalte gilt: Die Heizkosten sind der wohl wesentlichste Bestandteil der Energiekosten. Dementsprechend gibt es hier auch mit das größte Sparpotenzial. Langfristig durch geeignete Maßnahmen der energetischen Gebäudesanierung wie Wärmedämmung oder Modernisierung und Optimierung der Heizungsanlage. Hierbei kann eine qualifizierte Energieberatung (http://www.energieforum-hessen.de/energieberatung.html) helfen. Aber auch schon der Wechsel des Gasversorgers kann die Heizkosten um bis zu mehreren hundert Euro senken.

Doch wie finden Sie einfach und schnell einen günstigen Gasanbieter? Dies ist in Zeiten des Internets ganz einfach. Denn zahlreiche Vergleichsportale stellen über Gaspreisrechner einen Vergleich von Gasanbietern mit nur einem Klick zur Verfügung.

Neben weiterführenden Informationen zum Wechsel des Energieversorgers bietet auch das Online-Angebot von Deutsches-Energieportal.de in Zusammenarbeit mit der Check24 AG einen übersichtlichen Gasrechner, mit dem Verbraucher die Tarife von rund 850 Gasanbietern vergleichen können. Einfach informieren und ausprobieren unter:
http://www.deutsches-energieportal.de/gasanbieter-wechseln.html

Deutsches-Energieportal.de - Energie sparen und sinnvoll nutzen

Die Internetseite Deutsches-Energieportal.de gibt Ihnen umfangreiche Informationen zum sinnvollen und sparsamen Umgang mit Energie, z.B. zu Themen wie Haussanierung, Wärmedämmung, Heizsysteme, Wärmepumpen, Solar und Photovoltaik, Auto und Verkehr. Zudem bietet Online-Portal regional in Zusammenarbeit mit Fachleuten vor Ort direkte Services an, wie die staatlich geförderte Energieberatung für Wohngebäude, Energieeffizienzberatung für Unternehmen, Beratung zu Photovoltaik-Anlagen oder Infrarotheizungen.

Tag-It: Gasanbieter wechseln, Gaspreise vergleichen, Gaspreisrechner, Preisvergleich Gas, Heizung, Stromversorger, Energieversorger, Energie sparen, EEG, Erneuerbare Energien, alternative Energien, Energiesparen, klimaneutral, Energieberatung, Energieberater

Quelle: http://www.deutsches-energieportal.de/presse-news/162-jetzt-schon-an-die-neue-heizsaison-denken-gaspreise-vergleichen-und-sparen.html
Gasanbieter wechseln Gaspreise vergleichen Gaspreisrechner Preisvergleich Gas Heizung Stromversorger Energieversorger Energie sparen EEG Erneuerbare Energien alternative Energien Energiesparen klimaneutral Energieberatung Energieberater

http://www.energieforum-hessen.de
Deutsches-Energieportal.de - Art & Media GmbH
Kennedyallee 93 60596 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.online-pr-frankfurt.de
formativ.net oHG - Webdesign, Online-Marketing, PR
Kennedyallee 93 60596 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Holger Rückert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.08.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Akku leer: Gefahren beim Laden von E-Bikes
25.08.2025 | Initiative ELEKTRO+
Intelligente Haustechnik für jeden Bedarf
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 429.177
PM aufgerufen: 72.961.327