Fliesen in Holzoptik - so schön wie Parkett
17.10.2013 / ID: 141434
Garten, Bauen & Wohnen
Darmstadt.- "Ist das jetzt Holz oder nicht?" Die Kundin im Darmstädter Fachhandel Fliesen-Keramik Wunsch ist ratlos. Sie steht im Ausstellungsbereich (http://fliesen-wunsch.de) des Geschäfts auf Terrassenelementen in Holzoptik, die von echtem Holzboden kaum zu unterscheiden sind.
Martin Fuhrmann, Geschäftsführer von Fliesen Wunsch, kennt diese Reaktion und lächelt: "Die Kunden sind oft skeptisch, wollen sich die 'Holzfliesen' nur mal anschauen und sind dann völlig verblüfft, wie natürlich die Holzkeramik wirkt."
In Bädern exklusiv und praktisch
Sie sehen aus wie Holz und fühlen sich tatsächlich auch so ähnlich an: Keramische Fliesen in Holzoptik sind absoluter Trend. Und nicht nur im Terrassenbereich, wo es heute möglich ist, die "Holzfliesen" lose auf Stelzlagern oder im Kiesbett zu verlegen, machen sie Furore.
Vor allem im Wohnbereich liegt ist die wie echtes Holz aussehende Keramik angesagt. Auch in Feuchträumen, wie Bädern, wirkt sie nicht nur exklusiv sondern ist auch unglaublich praktisch.
Für jeden Wohnraum geeignet, vereint die Fliese im Holzdekor perfekt, die Vorzüge zweier unterschiedlicher Materialien: Die zeitlose Schönheit und natürliche Wärme von gemasertem Holz mit der Pflegeleichtigkeit, Unempfindlichkeit und Langlebigkeit einer keramischen Fliese. Wer in der Raumgestaltung auf Nachhaltigkeit und gesundes Wohnen setzt, entscheidet sich mit der Fliese in Holzoptik (http://www.fliesen-wunsch.de) für ein wahres Multitalent, das sich in verschiedensten Wohnstilen umsetzen lässt.
Ideal für Fußbodenheizung
So hat ein echter Parkettboden Stil und Charme. Doch er zerkratzt auch bei härtester Versiegelung sehr schnell. Dagegen sieht der keramische Belag in Holzoptik auch nach vielen Jahren noch aus wie neu. Hinzu kommt, dass Holz ein isolierendes Material ist - also keine gute Lösung für Bodenheizungen. Fliesen Wunsch-Chef Fuhrmann: "Dagegen eignet sich Keramik durch die hohe Wärmeleitfähigkeit ideal für Fußbodenheizungen. Da wirkt die Keramikfliese in Holzoptik gleich noch holziger."
Fliesen in Holzoptik sind prädestiniert für alle Bodenflächen, drinnen wie draußen, privat wie gewerblich. So kommt ihnen im Außeneinsatz ihre Frostsicherheit zu Gute. Härte und Reinigungsfreundlichkeit des Materials machen es zudem besonders geeignet für Restaurants und Geschäfte. Alle Vorzüge "normaler" keramischer Bodenfliesen kommen hinzu: Sie sind sehr kratzfest, säurefest, lichtecht und völlig unempfindlich gegen Wasser.
Bei Fliesen Wunsch: Die Drei-Meter-Holzfliese
Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Formaten und Farben, von rechteckig bis quadratisch, von schwarz bis fast weiß. Fuhrmann: "Besonders gerne kaufen unser Kunden Kombi-Beläge aus verschiedenen Größen. In unserer Ausstellung zeigen wir Fliesen in Holzoptik bis zu einer Länge von drei Metern. Die werden speziell für die Renovierung produziert in besonders dünnen Stärken ab drei Millimeter."
Fest steht: Holzfliesen (http://fliesen-wunsch.de) sind vom Original kaum noch zu unterscheiden. Oftmals erscheint die Kopie sogar noch schöner als die Naturvorlage. Möglich machen das modernste Herstellungsverfahren, bei denen die Feinsteinzeugfliese über ein digitales Druckverfahren die Holzoptik erhält. Auf diese Weise ist jedes nur erdenkliche Muster perfekt auf die Fliese übertragbar.
http://www.fliesen-wunsche.de
Fliesen Wunsch
Bismarckstraße 102 64293 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.kk-relations.de
Karpenstein Kommunikation
Wingertstraße 41 64390 Erzhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Utz Paul Karpenstein
19.07.2013 | Utz Paul Karpenstein
Fliesen im Außenbereich: Keine Angst vor Frost
Fliesen im Außenbereich: Keine Angst vor Frost
05.07.2013 | Utz Paul Karpenstein
Bad ohne Fugen
Bad ohne Fugen
26.11.2012 | Utz Paul Karpenstein
Vorsicht bei Feinsteinzeug im Außenbereich
Vorsicht bei Feinsteinzeug im Außenbereich
14.09.2012 | Utz Paul Karpenstein
Keramik: Ideal für Fußbodenheizung
Keramik: Ideal für Fußbodenheizung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.10.2025 | Glaserei Marschall & Berger GmbH
Glasschiebetüren in München: Individuelle Lösungen der Glaserei Marschall & Berger GmbH
Glasschiebetüren in München: Individuelle Lösungen der Glaserei Marschall & Berger GmbH
16.10.2025 | Openly AG
Openly launcht CO2-Zertifikate für biogene Gebäude in Partnerschaft mit myclimate
Openly launcht CO2-Zertifikate für biogene Gebäude in Partnerschaft mit myclimate
16.10.2025 | Nordwaeme - Fußbodenheizung einfach einfräsen!
Wärmewende bezahlbar: Neue Lösung für Altbauten
Wärmewende bezahlbar: Neue Lösung für Altbauten
15.10.2025 | Ganzglasduschen Fras-Biermann München
Robuste Glasbeschläge und elegante Ganzglasduschen: Ihr Badezimmer-Upgrade in München
Robuste Glasbeschläge und elegante Ganzglasduschen: Ihr Badezimmer-Upgrade in München
15.10.2025 | Wärmepumpe Berlin
Wärmepumpe Berlin: Neuer Spezialist für nachhaltige Heizsysteme in der Hauptstadt startet durch
Wärmepumpe Berlin: Neuer Spezialist für nachhaltige Heizsysteme in der Hauptstadt startet durch
