Pressemitteilung von Nike Overhoff

Design und Brandschutz kein Widerspruch


Garten, Bauen & Wohnen

Design und Brandschutz schließen sich nicht aus, das beweist der Entwässerungsspezialist KESSEL mit seinem Ecoguss-Programm. "Abläufe für die Objektentwässerung müssen zahlreichen Normen und Vorschriften entsprechen - der Brandschutz spielt dabei eine ganz besonders große Rolle. Gleichzeitig sollen sie den ästhetischen Ansprüchen eines modernen Bades entsprechen. Mit den Ecoguss-Abläufen vereinen wir diese beiden Aspekte", erklärt Mark Jung, Produktmanager für Abläufe bei KESSEL. Die Abläufe aus dem modernen Hochleistungs-Verbundwerkstoff auf metallischer Basis entsprechen der höchsten Feuerwiderstandsklasse R 120. Für die passende Optik sorgen Designroste und Duschrinnen.

Für jedes Bad das passende Design
"Besonders in der Objektentwässerung, wie beispielsweise in Hotels, Schwimmbädern und öffentlichen Gebäuden spielt das Design eine immer wichtigere Rolle, die wir mit unserem breiten Sortiment an Aufsatzstücken und Duschrinnen abdecken", sagt Jung. Insgesamt neun Varianten der mit dem red dot award ausgezeichneten Aufsatzstücke für die Punktentwässerung stehen zur Auswahl. Darüber hinaus bietet KESSEL zahlreiche Duschrinnen an, die mit Ecoguss-Abläufen kombinierbar sind - darunter auch eine beleuchtete Variante und eine Rinnenabdeckung, die individuell beispielsweise mit einem Logo beschriftet werden kann.

Ecoguss-Abläufe mit integriertem Brandschutz
Um sicher vor der Ausbreitung eines Brandes zu schützen, sind Ecoguss-Abläufe mit dem Brandschutzelement Fire-Kit ausgestattet. Sobald Feuer durch das Rohr in den Ablaufkörper dringt, quillt der Brandschutzeinsatz auf und verschließt den Rohrstutzen. Das Fire-Kit entspricht den Feuerwiderstandsklassen R30, R60 und R120 nach DIN 4102-11. Zusätzlichen Brandschutz bietet die Decken- und Wanddurchführungsdichtung QuickFit. Eine Brandschutzmasse, die an einem Metallbügel am unteren Ende der Einbauhilfe angebracht ist, quillt während eines Brandes auf. So verschließt sie die Lücke, die durch die schmelzende Dichtung entsteht und Feuer, giftige Dämpfe und Rauch können sich nicht weiter verbreiten.


Bildrechte: KESSEL AG

http://www.kessel.de
KESSEL AG
Bahnhofstr. 31 85101 Lenting

Pressekontakt
http://www.heinrich-kommunikation.de
Heinrich GmbH
Gerolfinger Str. 106 85049 Ingolstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nike Overhoff
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Skybad GmbH
Skybad Black Week
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.183
PM aufgerufen: 71.103.791