Marktstudie: Grosfillex GmbH beleuchtet Käuferkreise von Kunststoff-Gartenhäusern
24.05.2011
Garten, Bauen & Wohnen
Montabaur, 24. Mai 2011 - Beim Gedanken an ein Gartenhaus assoziieren die meisten Menschen sofort das Material "Holz". Dass jedoch auch andere Werkstoffe zahlreiche Vorteile bieten, beweist die Grosfillex GmbH. Sie stellt Kunststoff-Gartenhäuser her, die robust, einfach aufzubauen und optisch attraktiv sind. Doch wer ist die Zielgruppe für diese Produkte und welche Vorteile bieten sie? Diesen und weiteren Fragen geht das Unternehmen nun mit einer deutschlandweiten kundenspezifischen Umfrage und angeschlossenem Gewinnspiel auf den Grund. Beides steht unter zur Teilnahme bereit unter http://www.attentio.cc/grosfillex/index.php.
Der deutsche Markt der Gartenhausanbieter ist umfassend. Jedoch bieten nur wenige Hersteller eine echte Alternative zu Holz, das zwar idyllisch wirkt, aber Nachteile wie hohen Pflegeaufwand etc. mit sich bringt. Die stabilen und dekorativen Kunststoffprodukte von Grosfillex bilden die nächste Generation des Gartenhauses. Sie sind schnell aufgebaut, witterungsbeständig und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer. So ist es möglich, das Wohnumfeld um eine optische und praktische Komponente zu erweitern. Die Einsatzszenarien der Häuser sind vielfältig: ob für das Beisammensitzen, als Outdoor-Küche oder als Lösung für zusätzlichen Stauraum.
Aber wer sind die Kunden, die sich hierfür interessieren? Können ältere Menschen entlastet werden oder sind ist es eher der junge karrierebewusste Familienvater, der Wert auf modernes Design und wenig Aufwand legt? Mit der von Grosfillex 2011 gestarteten Analyse werden der neue Markt und die Zielgruppen beleuchtet.
Teilnehmer gesucht: Internetumfrage und Gewinnspiel
Interessenten, die an der Umfrage teilnehmen möchten, gelangen unter http://www.attentio.cc/grosfillex/index.php zum Fragebogen. Mit Beantwortung der Fragen erhalten sie die Chance auf einen der drei Gewinne aus dem Hause Grosfillex:
- ein Gartenhaus "Deco 7,5" inkl. Lieferung und Montage
- ein Gartenhaus "Utility 3" inkl. Lieferung
- ein Gartenmöbelset "Amalfi" inkl. Lieferung
Die Ergebnisse der kundenspezifischen strategischen Analyse stellt Grosfillex Journalisten und Interessenten auf Anfrage an deutschland@grosfillex.com im Anschluss an die Aktion zur Verfügung. Die Kampagne endet am 16. Juli 2011.
Zeichenzahl: 2.418
http://www.grosfillex.com
Grosfillex GmbH
Huf Büropark/Haus IV, Robert-Bosch-Str. 12 56410 Montabaur
Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Peter
18.04.2019 | Ulrike Peter
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
09.03.2016 | Ulrike Peter
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
05.08.2014 | Ulrike Peter
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
30.07.2014 | Ulrike Peter
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
25.07.2014 | Ulrike Peter
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
Saubere Lichtschächte - dank Klumpp Lichtschachtabdeckungen
Saubere Lichtschächte - dank Klumpp Lichtschachtabdeckungen
25.11.2024 | Skybad GmbH
Skybad Black Week
Skybad Black Week
25.11.2024 | Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Wasserführender Kaminofen neu gedacht: Abbrandsteuerung und Speichermasse
Wasserführender Kaminofen neu gedacht: Abbrandsteuerung und Speichermasse
24.11.2024 | Leon Wilkens
PE-Planen: Der perfekte Schutz für Garten und Natur
PE-Planen: Der perfekte Schutz für Garten und Natur
22.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Erfolgreiche Marketingstrategie zur Neukundengewinnung in Handwerksbetrieben
Erfolgreiche Marketingstrategie zur Neukundengewinnung in Handwerksbetrieben