Holz- und Holz-Alufenster: Ökologisch und ökonomisch erste Wahl beim Bauen & Sanieren!
20.01.2014 / ID: 153509
Garten, Bauen & Wohnen
Der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH) hilft Entscheidern, die bei Bauvorhaben vor der Werkstoff-Frage stehen. Er hat eine neue Broschüre "Einblicke für Entscheider – Fakten und Argumente für Holzfenster und Holz-Alufenster" aufgelegt. Die Broschüre vermittelt in kompakter Form, was für den Einsatz des nachhaltigen Werkstoffs Holz spricht und worum es bei der Entscheidung unter anderem geht: um den Schutz von Ressourcen und Klima, um den Erhalt von regionalen Arbeitsplätzen und um regionale Wertschöpfung.Beim Bauen und Wohnen der Zukunft seien Holz- und Holz-Alu-Fensterkonstruktionen ohnehin nicht mehr wegzudenken, ist der BPH-Vorsitzende Eduard Appelhans überzeugt: "Ressourcen- und Klimaschutz erfordern das Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen, und dazu gehören auch die Fenster." Außerdem sei Holz das ideale Material für eine gesunde und inspirierende Wohnatmosphäre. Mit dem Denkmalschutz spricht er ein weiteres wichtiges Thema an: "Historische Innenstädte brauchen originalgetreue Materialien!" Denn nur wenn Fenster und Türen aus Holz bei der Sanierung nicht durch Imitate aus Kunststoff ersetzt werden, bleiben echte Werte erhalten – und damit auch aus touristischer Sicht attraktiv.
Entscheider der öffentlichen Hand übrigens sind dem Werkstoff Holz gegenüber meist aufgeschlossen, wie BPH-Geschäftsführer Heinz Blumenstein berichtet. "Das erfahren wir regelmäßig bei unseren Veranstaltungen mit Politikern und Planern in der Verwaltung." Die neue Broschüre gibt auch ihnen schlagkräftige Argumente zur Auftragsvergabe an die Hand. Im Internet unter http://www.proholzfenster.de gibt es die Broschüre im Service-Bereich zum Download. Interessenten können sie auch als Printversion anfordern – per Telefon 06621 / 914896 oder per Email: info@proholzfenster.de
Bundesverband ProHolzfenster e.V.
Herr Heinz Blumenstein
Zimmerstr. 79-80
10117 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 (0) 6621 / 914896
web ..: http://www.proholzfenster.de
email : info@proholzfenster.de
Pressekontakt
Friends PR
Frau Ingrid Erne
Zeuggasse 7
86150 Augsburg
fon ..: 0821 / 420 99 95
web ..: http://www.friends-media-group.de
email : ingrid.erne@friends-media-group.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Ingrid Erne
10.02.2016 | Frau Ingrid Erne
Zwei neue "Stars" bei der Leiner Hausmesse
Zwei neue "Stars" bei der Leiner Hausmesse
29.01.2016 | Frau Ingrid Erne
Exklusive Optik für moderne Terrassen
Exklusive Optik für moderne Terrassen
17.02.2014 | Frau Ingrid Erne
„Alles ist Schwingung“
„Alles ist Schwingung“
11.02.2014 | Frau Ingrid Erne
„Leiner rockt!“
„Leiner rockt!“
22.11.2013 | Frau Ingrid Erne
Outdoor-Saison 2014 – das Wetter planen!
Outdoor-Saison 2014 – das Wetter planen!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2026 | Tarkett Holding GmbH
Tarkett präsentiert 4 neue Vinyl- und Teppichfliesen
Tarkett präsentiert 4 neue Vinyl- und Teppichfliesen
22.04.2026 | DACHKRONE
Dachdecker wehren sich gegen die starken Preiserhöhungen: Branchenverbund Roofer"s Club schlägt Alarm
Dachdecker wehren sich gegen die starken Preiserhöhungen: Branchenverbund Roofer"s Club schlägt Alarm
22.04.2026 | MEWATU, Inhaber M. Eberts
Garten Tischdecken Wachstuch und beschichtete Baumwolle
Garten Tischdecken Wachstuch und beschichtete Baumwolle
21.04.2026 | Rohrreinigungsdienst Ihlau
Notdienst & Soforthilfe bei Rohrproblemen
Notdienst & Soforthilfe bei Rohrproblemen
21.04.2026 | Rohrreinigungsdienst Ihlau
Fachkraft für Kanal- und Rohrreinigung (m/w/d) gesucht
Fachkraft für Kanal- und Rohrreinigung (m/w/d) gesucht

