Pressemitteilung von Sandra Basse

Sie kennen das Waschbärproblem in Stadt und Land? Waschbären erfolgreich vertreiben mit Gardigo


22.01.2014 / ID: 153873
Garten, Bauen & Wohnen

Der Waschbär wurde ursprünglich Anfang des 20. Jahrhunderts nach Deutschland importiert; mit der Zeit begannen ausgerissene oder ausgesetzte Tiere, die Lebensräume von Stadt und Land für sich zu nutzen. Heutzutage ist die Population stark angestiegen und jeglicher Kontrolle entwachsen. In bewohnten Gebieten hinterlassen Waschbären Gestank und Dreck durch das Ausräumen von Mülltonnen oder sie verursachen durch ihre Beißwut erhebliche Schäden an Baustoffen oder anderen Gegenständen. Neben der Lärmbelästigung können sie Haustiere verängstigen oder sogar angreifen. Das Fangen und vor allem das Töten von Waschbären sind jedoch per Gesetz verboten. Wer es dennoch tut, macht sich laut Bundesjagdgesetz der Tierquälerei und der Wilderei schuldig. Abhilfe schafft die Waschbären-Abwehr (http://www.gardigo.de/tierabwehr/waschbaer/waschbaeren-abwehr-60035?c=2453) der Firma Gardigo - auf tierfreundliche Art und Weise. Durch den Einsatz von unterschiedlichen Ultraschall-Tönen werden die Waschbären vom Grundstück vertrieben bzw. ferngehalten. Durch ihr empfindliches Gehör fühlen sich die Tiere schnell gestört und ziehen sich zurück. Das äußerst flexible Gerät kann sowohl im Garten als auch im Haus, im Schuppen oder der Garage eingesetzt werden. So sollte man es an den besonders gefährdeten Stellen aufstellen, zum Beispiel auf dem Dachboden, in der Nähe der Mülltonnen, beim Komposthaufen oder bei leicht zugänglichen Nahrungsquellen wie Obstbäumen. So können Haus- und Gartenbesitzer das eigene Reich entspannt genießen, ohne sich über die läsigen Tiere zu ärgern.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.gardigo.de (http://www.gardigo.de)
Waschbären-Abwehr Waschbär-Schutz Waschbärplage Waschbären-Plage Waschbärenjäger Waschbär fangen Waschbären fernhalten Waschbären Mülltonnen Ultraschall

http://www.tevigo.de
tevigo gmbh
Raiffeisenstraße 2d 38159 Vechelde

Pressekontakt
http://www.serviceconnect.de
Service Connect
Raiffeisenstraße 2D 38159 Vechelde


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandra Basse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.08.2025 | MAYER Dienstleistung & Gebäudemanagement
Wege, die Geschichten erzählen!
19.08.2025 | Gutjahr Systemtechnik GmbH
Laue Abende und helle Momente auf Terrassen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 429.015
PM aufgerufen: 72.902.797