Schutz von Umwelt und Bauinfrastruktur: GET informiert über RAL Gütezeichen Entwässerungstechnik
30.04.2014 / ID: 165175
Garten, Bauen & Wohnen
In Sachen Entwässerungstechnik erhalten Bau- und Gebäudefachleute Unterstützung durch die Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik (GET). Die GET hat zu jedem ihrer RAL Gütezeichen in den Bereichen Kanalguss, Abscheideranlagen und Gebäudeentwässerungen ein Kompaktinfo erstellt. Planer, Entscheider und Anwender erkennen anhand der neuen Kompaktinfos schnell die Vorteile von Entwässerungsprodukten mit RAL Gütezeichen. Die GET Kompaktinfos helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Denn bei nachweislich hochwertigen und nachhaltigen Produkten werden Aufträge schneller vergeben, Projekte reibungsloser zu Ende gebracht und Anwender und Nutzer sind am Ende zufrieden.
Die Entwässerungstechnik ist für die Bauinfrastruktur enorm wichtig. Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit sollten hier groß geschrieben werden. Funktioniert die Entwässerung, bleiben Gebäude trocken, fließt Niederschlagswasser zügig von Straßen und Dächern ab und Abscheideranlagen sorgen für die Rückhaltung von Schadstoffen aus dem Abwasser. So werden Umwelt und Gewässer geschützt, Produktion, Hygiene und Straßensicherheit gewährleistet und Bauwerke bleiben über viele Jahrzehnte erhalten.
GET setzt Maßstäbe mit RAL
Mit den RAL Gütezeichen für die Entwässerungstechnik schließt die GET Lücken in den Normen und setzt konsequent auf Qualität und Sicherheit. Seit ihrer Gründung 2005 setzt sich GET für mehr Kompetenz, Sicherheit und Qualität bei der Produktion und beim Einbau von Anlagen der Entwässerungstechnik ein. Seit 2011 ist die GET eine anerkannte RAL Gütegemeinschaft für die Bereiche Kanalguss, Abscheideranlagen und Gebäudeentwässerung und definiert und überwacht die Qualitätsmaßstäbe der RAL Gütekennzeichnung dieser Produkte. Wer eine hochwertige, langlebige, sichere und umweltfreundliche Entwässerungstechnik etablieren will, für den führt kein Weg an gütegesicherten Markenprodukten vorbei.
So finden Sie Hersteller von Produkten mit RAL Gütezeichen
GET-Mitglieder zeigen Flagge auf den großen Fachmessen. Achten Sie auf den GET-Slogan: Wir sind dabei! Hier präsentiert ein GET-Mitglied seine Produkte mit RAL Gütezeichen. Mitglieder der GET stellen 2014 z.B. auf der Fachmesse IFAT in München und auf der GET-Nord in Hamburg aus.
GET-Mitglieder auf der IFAT 2014:
- ACO Tiefbau: Halle B6 - Stand 227/326
- AGuss: Halle B6 - Stand 227/326
- MeierGuss: Halle B6 - Stand 149/248
- Mall Umweltsysteme: Halle A1 - Stand 401/502
- 3A-Wassertechnik: Halle B3 - Stand 171/270
- BAUFELD: Halle B1 - Stand 333/432.
Die GET Kompaktinfos zu den RAL Gütezeichen RAL-GZ 692 (Kanalguss), RAL-GZ 693 (Abscheideranlagen) und RAL-GZ 694 (Gebäudeentwässerung) erhalten Sie bei der GET (www.fv-get.de) (http://www.fv-get.de) , bei den GET Mitgliedsfirmen und als Download auf der GET Webseite unter http://www.fv-get.de/Qualit ät und Gütesicherung/Gütezeichen (http://www.fv-get.de/index.php?id=76/) .
Bildrechte: GET e.V. / RAL
GET Entwässerungstechnik RAL Gütezeichen Kanalguss Abscheideranlagen Gebäudeentwässerung Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik Kompaktinfo
http://www.fv-get.de
GET Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e.V.
Louise-Seher-Str. 19 65582 Diez / Lahn
Pressekontakt
http://www.albrecht-pr.de
Angelika Albrecht, Ah! Albrecht PR
Zeller Str. 1 53175 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.05.2025 | www.hausmarkt.at - Onlineshop für Haus, Garten, Werkstatt & mehr
www.hausmarkt.at - Der vielseitige Online-Fachmarkt für Haus, Garten und Werkstatt in Österreich
www.hausmarkt.at - Der vielseitige Online-Fachmarkt für Haus, Garten und Werkstatt in Österreich
30.05.2025 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Smart zum perfekten Raumklima im Sommer
Smart zum perfekten Raumklima im Sommer
28.05.2025 | Blanke Systems GmbH & Co. KG
EIN ABSCHIED MIT BLICK NACH VORN
EIN ABSCHIED MIT BLICK NACH VORN
28.05.2025 | Kachelöfen Breuer
Wärme im Sommer? Wie Kamin und Kachelofen auch in der warmen Jahreszeit ihren Platz behaupten
Wärme im Sommer? Wie Kamin und Kachelofen auch in der warmen Jahreszeit ihren Platz behaupten
27.05.2025 | Initiative Wärme+
Lüftungsanlagen im Faktencheck
Lüftungsanlagen im Faktencheck
