Fliesen streichen ? - Eine Entscheidungshilfe
02.05.2014 / ID: 165394
Garten, Bauen & Wohnen
Meist mehrere Jahrzehnte alte Fliesen lassen Ihre Küche und Ihr Bad nur noch ermüdend auf Sie wirken? Dann denken Sie doch mal über eine Veränderung nach!
Eigentümer von Häusern oder Eigentumswohnungen stehen dabei allerdings vor der Entscheidung kostspieliger Sanierungen, Mieter dürfen oftmals keine Veränderungen vornehmen. Eine Möglichkeit kostengünstig und ohne großen Zeitaufwand die grellen Überbleibsel aus früheren Tagen loszuwerden war bisher das Streichen der Fliesen.
Offensichtlich ist aber auch mit dem Streichen von Fliesen einiger Aufwand verbunden. Außerdem ist zu beachten: Die Farbe wird nach einer gewissen Zeit anfangen abzublättern und muss aus diesem Grund alle Jahre erneuert werden, um ein qualitativ gutes Erscheinungsbild zu garantieren. Fliesen streichen bedeutet ebenfalls Mörtel streichen, denn es ist sehr schwer, nicht die Fugen zu übermalen. Nicht empfehlenswert ist das Streichen von Fliesen, die oftmals bzw. mehrmals wöchentlich nass werden (zum Beispiel die Dusche), denn die Fliesenfarbe braucht eine längere Zeit zum Eintrocknen, in dieser Zeit ist die Nutzung der Dusche nicht möglich. Die dauerhafte Wässerung der gestrichenen Fliesen in solchen Bereichen, führt auch zu einem schnelleren Ablösen der Farbe.
Seit kurzem gibt es eine bessere Lösung: Klebefliesen von Fliesana. Das innovative Wandlaminat macht das Streichen von Fliesen überflüssig. Es ist kinderleicht zu verlegen, weil die alten Fliesen einfach überklebt werden. Dafür sind keinerlei handwerkliche Fähigkeiten notwendig. Die Verlegung benötigt je nach Raumgröße wenige Stunden.
Mit Fliesana wurde ein Wandlaminat entwickelt, dass sich durch spezielle Verbindungsstreifen und einer rückliegenden Klebefolie während der Verlegung zu einer wasserdichten Fläche verschweißt. Damit ist es im Vergleich zum Streichen der alten Fliesen überall anwendbar, auch in der Dusche. Nach Abschluss der Verlegung ist das Bad oder die Küche bereits voll nutzbar, Trocknungszeiten wie nach dem Streichen von Fliesen sind nicht erforderlich. Fliesana kann jederzeit rückstandslos entfernt werden, z.B. bei Umzug oder wenn das Dekor nicht mehr gefällt.
http://www.fliesana.de
Fliesana
Porschestr. 21a 38440 Wolfsburg
Pressekontakt
http://www.fliesana.de
Fliesana
Porschestr. 21a 38440 Wolfsburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sascha Mattiza
15.05.2017 | Sascha Mattiza
Mit den Hornetboards erorbert Sascha Mattiza die Welt
Mit den Hornetboards erorbert Sascha Mattiza die Welt
26.08.2015 | Sascha Mattiza
Unterstützer gesucht!
Unterstützer gesucht!
23.01.2015 | Sascha Mattiza
Fliesen verfugen -
Fliesen verfugen -
26.12.2014 | Sascha Mattiza
Nie wieder Fliesen überstreichen
Nie wieder Fliesen überstreichen
10.11.2014 | Sascha Mattiza
Verfugen Sie noch Fliesen? – mit den neuen Vinylfliesen mit rückwärtiger Foliendichtung ist das überflüssig
Verfugen Sie noch Fliesen? – mit den neuen Vinylfliesen mit rückwärtiger Foliendichtung ist das überflüssig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.11.2025 | Home Perfect GmbH
CO₂-Kosten ab 2028: Warum der Umstieg auf eine Wärmepumpe sinnvoll ist
CO₂-Kosten ab 2028: Warum der Umstieg auf eine Wärmepumpe sinnvoll ist
11.11.2025 | Greenbop GmbH
Cortenstahl Pflanzkübel - die Alleskönner im Garten
Cortenstahl Pflanzkübel - die Alleskönner im Garten
11.11.2025 | PORR GmbH & Co. KGaA
PORR erneut Branchensieger: "Höchste Qualität 2025"
PORR erneut Branchensieger: "Höchste Qualität 2025"
11.11.2025 | HKL BAUMASCHINEN
HKL BAUMASCHINEN übernimmt Aicheler Baumaschinen Service in Herrenberg
HKL BAUMASCHINEN übernimmt Aicheler Baumaschinen Service in Herrenberg
11.11.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
ARAG, stimmt das?

