Pressemitteilung von Nikolaus Fleischhacker

ORANIER Heiztechnik: Nachhaltig und unabhängig - Heizen mit der Kraft von Sonne und Holz


Garten, Bauen & Wohnen

Gladenbach. - Aufgrund geopolitischer Unsicherheiten sowie ständig steigender Kosten für Strom, Öl und Gas suchen mehr und mehr Hausbesitzer nach einer Lösung, wie sie die eigene Energieversorgung unabhängig, kostengünstig und umweltgerecht gestalten können.

Dabei rückt eine moderne Feuerstätte in Kombination mit einer Solaranlage in den Fokus: Die Sonne scheint kostenlos und Holz als nachwachsender Brennstoff ist CO2-neutral. Das heißt, bei der Verbrennung wird immer nur so viel Kohlendioxid freigesetzt, wie der Baum zuvor während seines Wachstums aufgenommen hat.

Oranier Heiztechnik bietet hierfür ein Gesamtkonzept, das die bereits vorhandene Zentralheizung einbezieht. Das Paket umfasst einen Pellet- oder Kaminofen, kombiniert mit einer Solaranlage sowie einen Pufferspeicher. Das besondere an diesem System ist eine spezielle elektronische Steuerung, die für einen effizienten Einsatz aller Komponenten sorgt. Dabei bilden Sonne, Holz und Zentralheizung einen Dreiklang - und zwar so, dass sie sich je nach Bedarf ergänzen. Die Basis der Wärmeversorgung bildet die Sonne. Ist sie im Herbst zu schwach, kommt der Kaminofen zum Einsatz. Und nur wenn es mal richtig kalt wird, springt die Zentralheizung an. Das Paket ist auch ohne Solaranlage erhältlich.

Ob Neubau oder Bestandsgebäude - Fördergelder vom Staat sichern

Die ökologische Heizungsergänzung ist nicht nur für den Neubau gedacht, sondern spielt auch im Gebäudebestand eine wichtige Rolle. Bestehende Heizungsanlagen können problemlos nachgerüstet werden. Der Kunde kann aus 50 verschiedenen Installationsvarianten die für ihn optimale Lösung auswählen. Behilflich dabei ist ein Konfigurator, der unter http://www.oranier.com anhand von einfachen Fragen das passende Installationsschema ermittelt und den Bauplan erstellt.

Das Komplettpaket wird mit einer fünfjährigen Funktions-Garantie ausschließlich über den autorisierten Fachhandel angeboten. Da die Investition in eine ökologische Heizungsergänzung auch gut für Klima und Umwelt ist, wird diese vom Staat gefördert. Aktuell (Stand Juni 2014) sind das 1.400 Euro für einen wasserführenden Pellet-Ofen und weitere 1.500 Euro für die Solaranlage. Hinzu kommt ein Kombinations-Bonus von 500 Euro. All das addiert sich somit auf satte 3.400 Euro als Direkthilfe vom Staat. Weitere Details und die Antragsformulare dazu im Internet unter http://www.bafa.de.

http://www.oranier.com
Oranier Heiztechnik GmbH
Weidenhäuser Str. 1-7 35075 Gladenbach

Pressekontakt
http://www.oranier.com
Oranier Heiztechnik GmbH
Weidenhäuser Str. 1-7 35075 Gladenbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nikolaus Fleischhacker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Robust und flexibel - das KRAUSE TeleBoard-System
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 72
PM gesamt: 418.962
PM aufgerufen: 71.020.594