Pressemitteilung von Tom Müller

Armaturen für das Generationenbad bei Skybad


16.07.2014 / ID: 172682
Garten, Bauen & Wohnen

Dass sich gute Produkte an den Bedürfnissen von Kunden orientieren sollten, leuchtet ein. Dennoch hat sich der Gedanke, dass diese je nach Lebensphase und Geschlecht sehr unterschiedlich sein können, erst allmählich am Markt durchgesetzt. Zunehmend werden Produktvarianten für neue Käufergruppen entwickelt, wie Bier für Frauen, Faltencremes für Männer und Sportgeräte für die Generation 60 plus. Relativ neu sind universelle Produktdesigns, die sich an den Anforderungen vieler Nutzergruppen auf einmal orientieren.

Intuitive Bedienkonzepte, universell nutzbar
Die vom Hersteller im vergangenen Jahr eingeführte Thermostat- und Armaturen Serie, Hansgrohe ShowerSelect (http://www.skybad.de/h/hansgrohe/armaturen/select.html) , ist ein Beispiel für dieses Konzept. Diese Artikel bieten eine besonders komfortable Bedienung, indem Sie sich auf Knopfdruck und ohne Kraftaufwand ein- und ausschalten lassen. Bei dem ShowerSelect Absperrventil beispielsweise lässt sich so zwischen Hand- und Kopfbrause wechseln, ohne dass ein Hebel zu drehen ist. Bemerkenswert sind zudem die zwei unterschiedlichen Strahlarten der Kopfbrause, die sich hier einstellen lassen.

Innovatives und schlankes Design
Besonderes Aufsehen erregt diese Marktinnovation außerdem durch ihr platzsparendes Design und ihre Bedienerfreundlichkeit. Die Unterputzlösung iBox universal ermöglicht es, den Armaturen-Grundkörper hinter der Wand zu verbergen, sodass nur die formschöne Armatur des Duschsystems für den Kunden sichtbar bleibt. Nicht nur in ästhetischer Hinsicht ist dies vorteilhaft, sondern auch ein Zugewinn an Bewegungsfreiheit. Hilfreich ist diese Produktlösung daher insbesondere, wenn man in seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist oder ein Kind abduscht.

Preisgekröntes Produktdesign
Mit zwei Auszeichnungen gleichzeitig wurde Hansgrohe Unterputz-Thermostat ShowerSelect aufgrund ihres innovativen, generationenübergreifenden Designs gekürt. Zum einen mit dem "Design Plus Award", durch den kreative, ökologische und innovative Produktkonzepte gewürdigt werden.
Darüber hinaus ehrt der Zentralverband Sanitär, Heizung, Klima in einem internationalen Wettbewerb Sanitärprodukte, die dem demografischen Wandel und der barrierefreien Badgestaltung gerecht werden. Hansgrohe ShowerSelect gewann hierbei den Product Award "Badkomfort für Generationen".

Markenprodukte besonders günstig
Skybad GmbH ist der Sanitärartikel Handel im Internet mit Beratung, sehr guter Bewertung als Trusted-Shop-Partner und BestPrice Garantie (http://www.skybad.de/best-price/) . Qualifizierte Beratung ist montags bis freitags zwischen 8.00 und 18.00 Uhr unter der Nummer 02408-70 49 30 verfügbar. Außerhalb dieser Zeit ist das Skybad-Team per Email erreichbar unter info@skybad.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.skybad.de (http://www.skybad.de/)

Bildrechte: Keramag Keramische Werke GmbH
Armaturen Generationenbad Skybad barrierefreies Bad Hansgrohe universelles Design

http://www.skybad.de
Skybad GmbH
Saarstraße 4 52062 Aachen

Pressekontakt
http://www.skybad.de
Skybad GmbH
Saarstraße 4 52062 Aachen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tom Müller
13.11.2017 | Tom Müller
Junggesellenabschied
28.12.2016 | Tom Müller
Gesund Duschen
06.12.2016 | Tom Müller
Baden Sie sich gesund durch den Winter
24.11.2016 | Tom Müller
Blei im Trinkwasser muss nicht sein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.05.2025 | sicherheitsportal.org
Maximaler Einbruchschutz durch maximale Auswahl
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 426.281
PM aufgerufen: 72.319.095