Pressemitteilung von Carolin Beyel

Dämmen mit Holz


25.07.2014 / ID: 173529
Garten, Bauen & Wohnen

(epr) Wohnen mit Holz ist ein Trend, der nie vorübergeht. Denn egal ob Kirsche, Eiche oder Birke - der natürliche Rohstoff vermittelt Wärme, Gemütlichkeit und ist zeitlos schön. Aber nicht nur in der Wohnungseinrichtung kommen die Vorteile von Holz zum Einsatz, sondern auch wenn es darum geht, ein wohngesundes, ökologisches und vor allem ein ökonomisches Haus zu bauen.

Daher verwendet WeberHaus Holz nicht nur als Grundgerüst, sondern auch als Herz der ökologischen und hochdämmenden Gebäudehülle ÖvoNatur. Schicht für Schicht schützt diese in den Wänden und unter dem Dach vor Hitze und Kälte sowie vor Lärm und Feuer. Die hervorragende Dämmfähigkeit erklärt sich ganz leicht, denn Holz ist ein schlechter Wärmeleiter. Aus diesem Grund bleiben die Hitze im Sommer und die Kälte im Winter draußen. Da die Wärmedämmung in die Wand eingebracht wird, reicht eine vergleichsweise geringere Wandstärke aus, das spart also Platz und bietet dementsprechend mehr Wohnfläche. Und eben durch die herausragende Wärmedämmung ist diese Gebäudehülle die ideale Basis für verschiedene Förderungen, unter anderem durch die KfW-Bank oder sogar für ein Plusenergiehaus.

Hinzu kommt, dass der regulierende Baustoff Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben kann. So wird die Luftfeuchtigkeit gepuffert und in einem optimal angenehmen Bereich stabil gehalten - für eine nachhaltige Wohlfühlatmosphäre. Das diffusionsoffene Dampfbremsvlies zwischen der Holzwerkstoff- und der Gipsplatte hält die Dämmschicht trocken und tut ihr Übriges für ein natürlicheres und gesünderes Wohnklima. Als nachwachsender Rohstoff punktet Holz im Laufe seiner gesamten Lebensdauer zudem mit einer positiven Öko-Bilanz und Wirtschaftlichkeit. Es bindet das für den Treibhauseffekt verantwortliche CO2 aus der Atmosphäre und schützt somit nachhaltig Umwelt und Klima. Diese vielfach vorteilhafte Bauweise wirkt sich zu guter Letzt positiv auf den langfristigen Werterhalt des Gebäudes aus. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.weberhaus.de/.

Bildrechte: epr/WeberHaus
WeberHaus weberhaus Holzhaus Holz bauen Fertighaus ÖvoNatur KfW dämmen Wärmedämmung Energie sparen

http://www.easy-pr.de
Faupel Communication GmbH
Düsseldorfer Straße 88 40545 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.easy-pr.de
Faupel Communication GmbH
Düsseldorfer Straße 88 40545 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carolin Beyel
10.03.2020 | Carolin Beyel
So wird Sitzen zum Genuss!
10.03.2020 | Carolin Beyel
Hier geht"s mir gut!
10.03.2020 | Carolin Beyel
Hygienisch, effizient, präventiv
10.03.2020 | Carolin Beyel
Der Natur auf der Spur
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.05.2025 | sicherheitsportal.org
Maximaler Einbruchschutz durch maximale Auswahl
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 426.277
PM aufgerufen: 72.318.393