Luxuriöses Wohnen an der Spree
13.10.2014 / ID: 177283
Garten, Bauen & Wohnen
Auf dem Grundstück Alt-Stralau 4 in Berlin entstehen exklusive Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die F&B Gruppe entwickelt aktuell hier die Fabrikantenvilla und Remise der alten Teppichfabrik. Der Neubau ist bereits an den Projektentwickler NCC Deutschland GmbH verkauft. Für alle Bauabschnitte liegen bereits Baugenehmigungen vor.
Die F&B Gruppe investiert in die wunderschöne Fabrikantenvilla und die benachbarte Remise auf dem Gelände der alten Teppichfabrik auf der Halbinsel Stralau. In dem denkmalgeschützten Ensemble entstehen eine Wohneinheit und vier Gewerbeeinheiten auf 880 Quadratmetern Fläche. Unweit davon hatte die NCC Deutschland GmbH bereits das Areal für den Neubauteil direkt an der Spree gesichert. Das zum skandinavischen Bau- und Immobilienkonzern NCC AB gehörende Unternehmen errichtet hier 21 Wohn- und vier Gewerbeeinheiten auf 4.979 Quadratmetern. Den drei Immobilien wurde die Baugenehmigung schon erteilt. "Berlin als boomende Metropole erwartet in den kommenden Jahren eine weitere Zuzugswelle von 250.000 Menschen bis zum Jahr 2030. Wir als F&B Gruppe investieren hier vor dem Hintergrund dieser positiven Wachstumspotenziale", betont Bernd Ehret, Geschäftsführer der F&B Gruppe. Der Bedarf an neuen Immobilien ist in Berlin unheimlich groß. Das Projekt Alt-Stralau 4 entspricht deshalb genau den Ansprüchen des knappen Berliner Wohnungsmarktes.
"Die Halbinsel Stralau gehört dabei zu den wenigen Grundstücken in Berlin mit einer Anbindung an Grünflächen und Wasser, gewachsener Infrastruktur und Nähe zu angesagten Szenevierteln", erklärt Bernd Ehret den Reiz des Standortes. Die Nähe zum Treptower Park und zum Rummelsburger See sowie die ruhige Lage an der Spree machen das Gebiet unheimlich attraktiv für kaufkräftige Kundschaft. Der Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg ist weit über Berlins Grenzen hinaus als beliebtes Szeneviertel bekannt. Auf der Halbinsel Stralau, einst beliebtes Ausflugsziel und später Industriestandort, befinden sich heute einige der schönsten und luxuriösesten Wohnungen Berlins. Alt-Stralau 4 setzt diese Entwicklung nachdrücklich fort.
Die F&B Gruppe geht davon aus, dass der aktuell hohe Bedarf an Wohnraum in Berlin zu einer raschen Fertigstellung der Immobilien führt. Dafür will das Unternehmen auch Gespräche mit ortskundigen Bauträgern führen.
http://www.fb-asset-holding.de/
f&b Asset Holding GmbH
Goethestraße 1 04109 Leipzig
Pressekontakt
http://www.wundr.de/
W&R Media KG
Trufanowstr. 33 04105 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.04.2026 | eid - Evangelischer Immobilienverband Deutschland
Mit dem Vertragsende beginnen oft erst die Probleme
Mit dem Vertragsende beginnen oft erst die Probleme
02.04.2026 | Gutjahr Systemtechnik GmbH
Der Frühling zeigt's: Das machen Eis und Schnee mit Terrassen
Der Frühling zeigt's: Das machen Eis und Schnee mit Terrassen
01.04.2026 | HKL BAUMASCHINEN
Noch näher am Kunden in NRW
Noch näher am Kunden in NRW
01.04.2026 | rendech® Diamantwerkzeuge
RTL.de-Test bestätigt: rendech® Diamanttrennscheiben überzeugen als robuste Scheibe für mineralische Baustoffe
RTL.de-Test bestätigt: rendech® Diamanttrennscheiben überzeugen als robuste Scheibe für mineralische Baustoffe
31.03.2026 | PEARL GmbH
Royal Gardineer Bewässerungscomputer BWC-625.fb
Royal Gardineer Bewässerungscomputer BWC-625.fb

