Pressemitteilung von Sarah Opitz

Sicherer Schutz bei Wind und Wetter


13.10.2014 / ID: 177285
Garten, Bauen & Wohnen

Die Kabinenbahn der Talstation La Villa in Südtirol wird ganzjährig von zahlreichen Touristen frequentiert und ist ständig extremer Beanspruchung ausgesetzt. Das hat Folgen: Aufgrund des undicht gewordenen Fußbodens im Eingangsbereich der Station war Feuchtigkeit in die darunter liegenden Räume eingedrungen. Mit dem Abdichtungssystem Triflex ProPark auf Basis von Polymethylmethacrylatharzen (PMMA) haben Fachverarbeiter der Lunger Isol GmbH aus Kardaun die Oberfläche des Bodens schnell und sicher abgedichtet. Das System ist wartungsfreundlich, hält hohen chemischen und mechanischen Belastungen stand und bietet eine hohe Rutschfestigkeit.

Für das Dorf La Villa in Südtirol ist der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, sowohl im Sommer als auch im Winter. Ein wichtiges Transportmittel in der Region ist das Seilbahnsystem, das die einzelnen Erholungsgebiete miteinander verknüpft und täglich von zahlreichen Touristen genutzt wird. Entsprechend ist es ständig extremer Beanspruchung ausgesetzt und mit der Zeit anfällig für Mängel an der Bausubstanz. Im Eingangsbereich der Talstation La Villa zeigte sich das in Form von Feuchtigkeit, die durch die porös gewordene Abdichtung des Fußbodens in die darunter liegenden Technik- und Maschinenräume eingedrungen war. Um den reibungslosen Betrieb der Kabinenbahn schnell wieder zu gewährleisten, gab der Betreiber des Skicarosello Corvara in La Villa die Sanierung des Areals in Auftrag. Ziel war es, eine rutschfeste, witterungsbeständige und wartungsfreundliche Oberfläche in ansprechender Optik zu schaffen, die den Fußboden langzeitsicher abdichtet. Eine weitere Anforderung waren minimale Sperrzeiten durch die Sanierung. Diese Eigenschaften erfüllt das Abdichtungssystem Triflex Pro Park. Als erfahrener Fachverarbeiter von Triflex-Produkten erwies sich die Firma Lunger Isol GmbH aus Kardaun, die die Sanierung in nur neun Tagen erfolgreich ausführte.

Vor Ort betreute Werner Ambach, Verkaufsleiter für Triflex in Italien, die Sanierungsarbeiten. "Aufgrund des Zeitfaktors, der bei diesem Projekt extrem wichtig war, haben wir uns für das Triflex Abdichtungssystem ProPark entschieden, da es schnell, sicher und langlebig ist und eine ansprechende Optik bietet", begründet Ambach die Entscheidung für das Abdichtungssystem Triflex ProPark. "Selbst kurzzeitiger Schneefall hat die Arbeiten nicht beeinträchtigt." Die Abdichtungslösung Triflex ProPark lässt sich zügig und einfach verarbeiten und ist schnell belastbar. Dadurch lassen sich Sperrzeiten minimieren. Die Oberfläche ist UV- und tausalzbeständig sowie mechanisch widerstandsfähig, sodass sie der extremen Beanspruchung durch den ganzjährigen Touristenbetrieb und den Witterungseinflüssen mit starken Temperaturschwankungen sicher standhält. Sie ist farbig ausführbar, langlebig und wartungsfrei. Nach nur neun Tagen war die Seilbahnstation in La Villa wieder für den Publikumsverkehr zugänglich und erstrahlt pünktlich zu Beginn der Saison in neuer, freundlicher Optik.
Triflex Flüssigkunststoff Seilbahnstation Abdichtungssystem Triflex ProPark

http://www.triflex.com
Triflex GmbH & Co. KG
Karlstraße 59 32423 Minden

Pressekontakt
http://www.presigno.de
presigno Unternehmenskommunikation
Konrad-Adenauer-Allee 10 44263 Dortmund


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sarah Opitz
15.03.2017 | Sarah Opitz
Auf die Freundschaft!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.05.2025 | sicherheitsportal.org
Maximaler Einbruchschutz durch maximale Auswahl
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 426.276
PM aufgerufen: 72.316.167