Pressemitteilung von Birgit Voigt

Gelungener Jahresauftakt


03.02.2015 / ID: 186490
Garten, Bauen & Wohnen

Unter dem Motto "PORIT kann das." präsentierte sich die PORIT GmbH erfolgreich auf der diesjährigen Jahresauftaktmesse BAU in München. Denn erneut konnte man eine gegenüber den Vorjahren gestiegene Anzahl von Kontakten am Messestand verzeichnen. "Überaus positiv war der hohe Anteil an Fachpublikum. Bauausführende, Bauträger, Planer sowie der Baustofffachhandel nutzten die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, Kontaktpflege und Information über die Produkt- und Serviceangebote auf unserem Messestand", so Christian Bertmaring von der PORIT GmbH.

Besonders interessiert zeigten sich die Besucher an den zukunftsorientierten Baustoffen und Systemen für die monolithische Bauweise. Mit Blick auf die aktuellen Anforderungen der EnEV 2014 sowie die zu erwartenden Veränderungen in 2016 galt die Aufmerksamkeit vor allem dem modernen, leistungsstarken und energieeffizienten Systemsteinsortiment PORIT PP2 - 0,35. Als ideale Kombination aus statischer Festigkeit und hochwärmedämmender Struktur und mit einem Bemessungswert der Wärmeleitfähigkeit von lambda R = 0,08 W/(mK) entspricht das System genau dem Motto "Wärme drinnen, Kälte draußen. PORIT kann das.".

Für PORIT war die BAU 2015 somit ein gelungener Jahresauftakt. Dank des ansprechenden Messeauftritts konnten sowohl die fachliche Kompetenz des Unternehmens als auch die zukunftssicheren Bauprodukte und -systeme in den Fokus vieler Besucher gerückt werden. Zugleich war in München eine positive Stimmung für ein erfolgreiches Mauerwerksjahr mit PORIT Porenbeton spürbar.
PORIT PORIT Porenbeton Messe BAU Energieeffizient Wärmedämmung Ökologie Nachhaltigkeit Statik Wohnklima Sparen Einfamilienhaus Wandbaustoff Mauerwerk Steinsortiment Sonderbauteile

http://www.porit-kann-das.de
PORIT GmbH
Am Opel-Prüffeld 3 63110 Rodgau

Pressekontakt
http://www.fluestertuete.de
Flüstertüte - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Entenweg 15 50829 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Voigt
20.10.2020 | Birgit Voigt
Exzellenter Brandschutz
08.10.2020 | Birgit Voigt
Mehr Grün für die Stadt
15.09.2020 | Birgit Voigt
Mehrwert für morgen
24.07.2020 | Birgit Voigt
Öko? Logisch!
26.06.2020 | Birgit Voigt
Individuell und wirtschaftlich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 426.268
PM aufgerufen: 72.298.073