Pressemitteilung von Maria Görrissen

Mit eingebautem Schallschutz


16.03.2015 / ID: 190184
Garten, Bauen & Wohnen

Mehr und mehr avanciert das Bad von der einfachen Nasszelle zum anspruchsvollen Wellnessbereich. Und das nicht nur in Hotels oder Spas. Auch die privaten Bäder werden seit einigen Jahren zunehmend mit den Komforttrends der Zeit ausgestattet. Um möglichst lange Freude an dem neuen Bad zu haben, sorgen teilweise unsichtbare, aber wichtige Zubehörprodukte für notwendige und schützende Funktionen. So wie das neue Blanke DENSABAND des Iserlohner Fliesenzubehörspezialisten Blanke GmbH & Co.

Das multifunktionale Schallschutzband vermindert die Schallübertragung von Dusch- oder Badegeräuschen zu angrenzenden Räumlichkeiten. Damit ist der geforderte Schallschutz nach DIN 4109 erfüllt. Gleichzeitig sorgt das flexible Band aber auch für langfristige Sicherheit. Die integrierte Dehnzone verhindert Undichtigkeiten als Folge von Setzungen der Bade- oder der Duschwanne. Das Blanke DENSABAND wird mit Fliesenkleber an der Wand fixiert. Der obere Bereich des Schallschutz-Wannendichtbandes ist perforiert, somit verkrallt es sich ideal im Fliesenkleber und ermöglicht zugleich eine gute Verbindung zur darauffolgenden Abdichtung Blanke DIBA.

Beim Einbau von Bade- oder Duschwannen mit dem neuen Blanke DENSABAND kommt es auch nicht zu den unliebsamen Quetschfalten. Besonders praxisnah sind die im Set enthaltenen Einbautools: Reinigungstücher, Schere und ein spezieller Anpressroller unterstützen den Einbau erheblich. Das Distanzband und die Rundschnur helfen dem Fliesenleger beim späteren Erstellen von fachtechnisch einwandfreien Silikonfugen ohne Schallbrücken. Blanke DENSABAND ist für die mangelfreie und langfristig sichere Abdichtung von Bade- und Duschwannen aus unterschiedlichsten Materialien wie Acryl, Stahl oder Mineralguss geeignet.
Blanke Blanke DENSABAND Badezimmer Bad Badewanne Dusche Schallschutz wasserdicht

http://www.blanke-systems.de
Blanke GmbH & Co. KG
Stenglingser Weg 68-70 58642 Iserlohn

Pressekontakt
http://www.fluestertuete.de
Flüstertüte - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Entenweg 15 50829 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maria Görrissen
19.07.2019 | Maria Görrissen
Starke Schönheiten
05.06.2019 | Maria Görrissen
"Flächen for Future"
29.04.2019 | Maria Görrissen
Für noch mehr Outdoor-Vergnügen
04.03.2019 | Maria Görrissen
Mit Sicherheit mehr Genuss
20.02.2019 | Maria Görrissen
Home Smart Home
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Initiative ELEKTRO+
20 Jahre ELEKTRO+
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 73
PM gesamt: 426.201
PM aufgerufen: 72.292.925