Pressemitteilung von Sarah Opitz

Zuverlässige Abdichtung unter Fremdbelägen


08.05.2015 / ID: 194882
Garten, Bauen & Wohnen

Als zuverlässiges Abdichtungssystem für Balkone und Terrassen erweist sich Triflex BWS. Der speziell für den Einsatz unter Fremdbelägen entwickelte Flüssigkunststoff auf Basis von Polymethylmethacrylatharz (PMMA) hält dauerhaft allgemeinen Belastungen stand. Triflex BWS setzt sich aus den Triflex-Systemkomponenten Triflex Cryl Primer, Triflex ProTerra und Triflex ProDetail zusammen. Als vliesarmiertes Abdichtungssystem ist es aufgrund seiner geringen Schichtdicke auch für Bereiche mit geringen Anschlusshöhen geeignet.

Fest verklebte oder lose verlegte Beläge können genauso als nachfolgende Oberfläche für das Abdichtungssystem Triflex BWS gewählt werden wie leichte Holzlattenroste oder schwere Quadersteine aus der Denkmalpflege. Alle Triflex-Komponenten haben eine kurze Aushärtungszeit und werden vor Ort frisch in frisch appliziert. Dadurch ergeben sich nur kurze Sperrzeiten. Das ausgehärtete Abdichtungsharz bildet eine naht- und fugenlose Oberfläche. Selbst komplizierte Details, z.B. Aufkantungen, werden durch die flüssige Verarbeitungsweise problemlos abgedichtet und homogen in die Fläche eingebunden.

Triflex BWS ist vollflächig vliesarmiert. Dadurch erhält das Material eine Flexibilität, die es Bewegungen aus der Bauwerkskonstruktion schadlos aufnehmen lässt. Es ist elastisch und dynamisch rissüberbrückend. Die Bestandteile sind dauerhaft alkali- und hydrolysebeständig, so dass die Abdichtung nicht durch den Kontakt zu mineralischen Oberbelägen oder Fliesenkleber beeinträchtigt wird. Ein zusätzlicher Alkalischutz ist nicht notwendig. Das Abdichtungssystem kann bei Temperaturen bis zu 0 °C verarbeitet werden, also auch in der kälteren Jahreszeit. Eine europäisch technische Zulassung (ETA) sowie ein allgemeines bauaufsichtliches Prüfungszeugnis gewährleisten die Zuverlässigkeit des Abdichtungssystems.

Die Anwendung von Triflex BWS erfolgt in mehreren Arbeitsschritten. Nach der Grundierung der Fläche dichten geschulte Fachverarbeiter die Details mit Triflex ProDetail ab. Die Einarbeitung von Triflex Spezialvlies erfolgt vollflächig und ohne Lufteinschluss. Mit einer zweiten Schicht Triflex ProDetail werden alle Anschlüsse und Details sicher abgedichtet. Auf die Fläche legen die Handwerker Triflex ProTerra satt vor. Nach der Einarbeitung des Spezialvlieses bringen sie eine zweite Schicht Triflex ProTerra auf. Die ausgetrocknete Abdichtung wird mit einer Nutzschicht geschützt. Dann kann bereits der lose Fremdbelag appliziert werden. Für fest verklebte Fremdbeläge wird diese Nutzschicht zuvor im nassen Zustand mit Quarzsand abgestreut. Das Ergebnis ist eine Abdichtung, die Bauwerkskonstruktionen dauerhaft und sicher vor mechanischen Belastungen und eindringender Feuchtigkeit schützt.
Triflex Flüssigkunststoff Balkonabdichtung Fremdbelag

http://www.triflex.com
Triflex GmbH & Co. KG
Karlstraße 59 32423 Minden

Pressekontakt
http://www.presigno.de
presigno Unternehmenskommunikation
Konrad-Adenauer-Allee 10 44263 Dortmund


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sarah Opitz
15.03.2017 | Sarah Opitz
Auf die Freundschaft!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Initiative ELEKTRO+
20 Jahre ELEKTRO+
20.05.2025 | Wohnrausch GmbH
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 426.129
PM aufgerufen: 72.288.178