Pressemitteilung von Jörg Bonkowski

Buderus auf Platz 1 beim Kundendienst


02.06.2015 / ID: 196768
Garten, Bauen & Wohnen

Buderus belegt in diesem Jahr den Spitzenplatz bei einer Umfrage zur Zufriedenheit mit dem mobilen Kundendienst für Haustechniksysteme. Acht Anbieter wurden in der Studie im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test unter die Lupe genommen, das Gesamtergebnis aus allen Kategorien lautet für Buderus: sehr gut, und damit Platz 1 im Ranking der renommierten Heiztechnikhersteller. Bereits 2014 hatte Buderus bei der Kundendienst-Umfrage hervorragend abgeschnitten.

Für die Wettbewerbsanalyse hat das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue im März 2015 insgesamt 825 Kunden online befragt. In den drei Kategorien Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis mussten sich die ausgewählten Anbieter dem Urteil stellen, in Summe standen 17 Service- und Leistungsmerkmale auf dem Prüfstand. Nur drei Hersteller konnten die Anforderungen mit weit überdurchschnittlichen Ergebnissen erfüllen und bilden damit die Spitzengruppe, die Buderus in der Gesamtbewertung mit 72,9 von maximal 100 erreichbaren Punkten anführt.

Über die Bestnote im Test können sich die Buderus Servicemitarbeiter freuen, die als "besonders kompetent" bewertet werden. Unter anderem loben die Befragten die Buderus Mitarbeiter für ihre Freundlichkeit, Fachkompetenz, Lösungsorientierung, Sauberkeit und Zuverlässigkeit bei der Problemlösung. Ebenfalls die Note "sehr gut" haben die Kunden für die Termintreue vergeben, in die Beurteilung eingeflossen sind Kriterien wie Erreichbarkeit, schnelle und flexible Terminvereinbarung sowie die Einhaltung von Terminzusagen.

Für Stefan Thiel, Leiter Vertrieb Buderus Deutschland, ist das hervorragende Abschneiden in der aktuellen Befragung von Focus Money und Deutschland Test eine Bestätigung der konsequenten Kundenorientierung. "Wir haben im vergangenen Jahr bereits einen Spitzenplatz belegt, diese hervorragende Bewertung wurde jetzt erneut bestätigt. Das ist ein klares Signal, dass wir mit unserem Engagement in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind. Der Service ist das Aushängeschild einer starken Marke wie Buderus. Wir arbeiten daran, trotz des tollen Ergebnisses noch besser zu werden."
Termintreue Kundendienst Focus Money Deutschland Test Ranking Haustechniksysteme

http://www.buderus.de
Bosch Thermotechnik GmbH Buderus Deutschland
Sophienstr. 30-32 35576 Wetzlar

Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörg Bonkowski
21.11.2019 | Jörg Bonkowski
Smart und platzsparend
25.06.2019 | Jörg Bonkowski
Buderus: Lüften geht auch automatisch
21.05.2019 | Jörg Bonkowski
Buderus: Hinter Glas oder in der Wand
23.04.2019 | Jörg Bonkowski
Buderus: Ein echter Blickfang
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Initiative ELEKTRO+
20 Jahre ELEKTRO+
20.05.2025 | Wohnrausch GmbH
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 426.113
PM aufgerufen: 72.285.638