Neue Metabo-Website bringt Profis schnell ans (Informations)Ziel
25.06.2015 / ID: 198743
Garten, Bauen & Wohnen
Benutzerfreundlich, leistungsstark und gut designt - das gilt nicht nur für die Elektrowerkzeuge von Metabo, sondern auch für den neuen Internetauftritt. Das Traditionsunternehmen aus dem schwäbischen Nürtingen hat seine Website komplett neu aufgesetzt und an die neue Markenpositionierung angepasst. Die benutzerzentrierte Gestaltung stand bei der Neuentwicklung im Fokus: Unter http://www.metabo.de finden Handwerker nun noch schneller und einfacher die Informationen, die sie brauchen. Auch die Bedienung hat Metabo deutlich vereinfacht. Besucher finden mit wenigen Klicks das passende Produkt und Zubehör für jede Aufgabe - egal ob auf der Baustelle, in der industriellen Fertigung oder in der Werkstatt. Übersichtliche Filterfunktionen erleichtern die Suche und vereinfachen die Auswahl. Kategorie-Seiten verschaffen einen guten Überblick, sowohl über das breite Basisangebot als auch über die Vielzahl von Kompetenzprodukten für die Kernzielgruppen Metallhandwerk und -industrie sowie Bauhandwerk und Renovierung. Außer den relevanten technischen Daten werden zu jedem Produkt passendes Zubehör und weitere Systemkomponenten sowie Anwendungsbeispiele angezeigt. Diese Informationen ermöglichen eine schnelle Produktauswahl und zeigen die anwendungsorientierten Systemlösungen, die das umfangreiche Metabo-Sortiment bietet. Interessiert sich der Besucher intensiver für bestimmte Produkte, kann er sie über die Merkfunktion speichern und miteinander vergleichen. Besonders nutzerfreundlich ist die neue Produktsuche mit Autocomplete-Funktion. Sie erkennt die eingegebenen Suchbegriffe automatisch und ergänzt sie, noch bevor der Nutzer sie zu Ende geschrieben hat.
"Die Benutzerfreundlichkeit der neuen Website war uns besonders wichtig", sagt Andreas Thumm, Leiter Online Marketing und Verantwortlicher für die neue Website bei Metabo. "Wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt, welche Informationen Profis aus Handwerk und Industrie brauchen, wie sie danach suchen und welchen Mehrwert - an den sie vielleicht noch gar nicht gedacht haben - wir ihnen dabei geben können. Darauf haben wir unsere Website gezielt zugeschnitten." Für eine optimale Anzeige und Bedienbarkeit auf Smartphones oder Tablets arbeitet die neue Website mit Responsive Design und passt sich den Ausgabegeräten der Nutzer an. So können sich professionelle Anwender jederzeit direkt bei der Arbeit auf der Baustelle oder in der Werkstatt umfassend über die Systemlösungen von Metabo informieren.
Angepasst an den neuen Markenauftritt
"Die neue Website ist ein wichtiger Baustein unseres neuen Markenauftritts", erläutert Petra Toischer, Director Corporate Marketing und Brand Management bei Metabo. "Und er ist wie unsere gesamte neue Kommunikation auf den Kundennutzen professioneller Anwender abgestimmt. Wer Elektrowerkzeuge braucht, um seinen Job zu machen, will möglichst schnell alle Informationen als Entscheidungsgrundlage haben - und zwar nicht nur über die Werkzeuge, sondern über die gesamte Lösung: Dazu gehört etwa ein Überblick über das passende Zubehör, aber auch Antworten auf Fragen wie: Welche Vorteile bringt mir die Akku-Technologie von Metabo in meinem speziellen Anwendungsfall, welche Lösungen gibt es für die Edelstahl-Bearbeitung oder wie steht es um den Anwenderschutz bei den unterschiedlichen Lösungen. Das leistet unsere neue Website jetzt übersichtlich und informativ", meint Toischer. Darüber hinaus umfasst der Internetauftritt Informationen zum Unternehmen und der Marke Metabo, informiert über Neuheiten und Aktionen und zeigt Interessenten, was die Nürtinger als Arbeitgeber zu bieten haben.
Mehr Infos unter: newsroom.metabo.de (http://newsroom.metabo.de/unternehmens-news/)
http://www.metabo.de
Metabowerke GmbH
Metabo-Allee 1 72622 Nürtingen
Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Clarissa Bucher
22.11.2019 | Clarissa Bucher
Leichter schneiden, schleifen, schruppen: Die neuen Compact Cutter von Metabo
Leichter schneiden, schleifen, schruppen: Die neuen Compact Cutter von Metabo
19.06.2019 | Clarissa Bucher
Metabo: Diamanttrennen leicht gemacht - Das neue Trennsystem von Metabo
Metabo: Diamanttrennen leicht gemacht - Das neue Trennsystem von Metabo
12.06.2019 | Clarissa Bucher
Durchbruch bei Metabo: Die neuen SDS-max-Hämmer mit Brushless-Technologie
Durchbruch bei Metabo: Die neuen SDS-max-Hämmer mit Brushless-Technologie
10.06.2019 | Clarissa Bucher
Steffen Osswald neuer Geschäftsführer Finanzen bei Metabo
Steffen Osswald neuer Geschäftsführer Finanzen bei Metabo
28.05.2019 | Clarissa Bucher
Gutes Jahr für Metabo: Umsatz steigt um knapp 10 Prozent
Gutes Jahr für Metabo: Umsatz steigt um knapp 10 Prozent
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | wosatec GmbH
wosatec digitalisiert die Prüfung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA)
wosatec digitalisiert die Prüfung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA)
20.05.2025 | Wohnrausch GmbH
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
19.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
19.05.2025 | ARDEX GmbH
Ab 2026: ARDEX und wedi bilden ein gemeinsames Vertriebsteam in Deutschland
Ab 2026: ARDEX und wedi bilden ein gemeinsames Vertriebsteam in Deutschland
19.05.2025 | Beck+Heun GmbH
Leichtbau- und Ziegelkastenprogramm mit QNG-Nachweis und SHI-Produktpass
Leichtbau- und Ziegelkastenprogramm mit QNG-Nachweis und SHI-Produktpass
