Geberit setzt Deutschland aufs Dusch-WC
26.06.2015
Garten, Bauen & Wohnen
Was ist ein Dusch-WC und wie fühlt sich das an? Viele Deutsche kennen diese neue Art der Reinigung und ihre großen Vorteile noch nicht. Jetzt gibt es die Gelegenheit zum Testen: Unter dem Motto "Mein erstes Mal" tourt Geberit von Juli bis September mit dem AquaClean-Mobil quer durch Deutschland. Hier kann man erleben, wie sich die Reinigung mit Wasser anfühlt. Analog zum berühmten "ersten Mal" verspricht der Hersteller für Sanitärprodukte ein außergewöhnliches Erlebnis. Infos und Termine gibt es unter http://www.geberit-aquaclean.de/mein-erstes-mal (http://www.geberit-aquaclean.de/mein-erstes-mal).
Wasser ist sauberer und hygienischer als Papier
Wasser spielt bei der persönlichen Hygiene eine große Rolle, nur im Intimbereich nicht. Auf deutschen Toiletten wird nach wie vor mit trockenem Papier gerieben, obwohl die Reinigung mit Wasser viel schonender und hygienischer ist. Dabei gibt es mit dem Dusch-WC Geberit AquaClean längst eine komfortable Lösung: Per Knopfdruck wird der Intimbereich sanft mit warmem Wasser gereinigt.
Ein sensibles Thema an die Öffentlichkeit bringen
Das Thema der Intimreinigung ist immer noch tabubehaftet und wird in der Öffentlichkeit kaum diskutiert. Dabei hat die Reinigung mit Wasser große Vorteile. Studien zeigen zudem, dass sich viele Menschen nach der herkömmlichen Reinigung mit Papier nicht richtig sauber fühlen (Studie GfK 2008 und tns emnid 2011). Jetzt geht Geberit mit diesem Thema an öffentlichen Orten direkt auf die Menschen zu. Denn die Erfahrung zeigt: Ein Selbstversuch überzeugt zumeist.
Video soll Neugierde der Menschen wecken
Mit einem Video wirbt Geberit für die Kampagne. Regisseur Zoran Biha? ist vor allem durch seine Videoproduktionen für die Musikindustrie bekannt. Er arbeitete mit zahlreichen Bands wie Rammstein und Die Fantastischen Vier zusammen. Für Geberit hat er Menschen aufs Dusch-WC gesetzt und dabei gefilmt. Das Video vermeidet unangenehme Assoziationen mit der Toilette, setzt stattdessen auf leisen Humor und echte Gefühle.
"Japanische Toilette" - eine Schweizer Erfindung
Häufig wird das Dusch-WC als "japanische Toilette" bezeichnet, denn es hat in Japan einen enorm hohen Verbreitungsgrad: Rund 80 Prozent der Privathaushalte sind damit ausgestattet. Dabei wurde das Dusch-WC in den 1950er Jahren vom Schweizer Hans Maurer erfunden. Nach Auslauf des Patents entwickelten sowohl das Schweizer Unternehmen Geberit als auch japanische Hersteller das Dusch-WC weiter und brachten eigene Modelle auf den Markt. In Japan, wo man sich traditionell mit Wasser reinigt, fand die neue Technik schnell Anklang. In Europa hemmten bislang vor allem die Tradition des Toilettenpapiers und das Redetabu über Intimhygiene die Verbreitung des Dusch-WCs.
http://www.geberit.de
Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1 88630 Pfullendorf
Pressekontakt
http://www.anselmoellers.de
Ansel & Möllers GmbH
König-Karl-Straße 10 70372 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katharina Schulz
17.12.2015 | Katharina Schulz
Edel und praktisch zugleich: Geberit Fernauslösungen eröffnen neue Dimensionen der Badgestaltung und des Komforts
Edel und praktisch zugleich: Geberit Fernauslösungen eröffnen neue Dimensionen der Badgestaltung und des Komforts
17.12.2015 | Katharina Schulz
Grenzenlose Flexibilität: Duschrinne Geberit CleanLine für bodenebene Duschen
Grenzenlose Flexibilität: Duschrinne Geberit CleanLine für bodenebene Duschen
18.11.2015 | Katharina Schulz
Premiere der SALTEX in Dornbirn, Österreich, Oktober 2016
Premiere der SALTEX in Dornbirn, Österreich, Oktober 2016
01.04.2015 | Katharina Schulz
Grenzenlose Flexibilität
Grenzenlose Flexibilität
25.03.2015 | Katharina Schulz
Edel und praktisch zugleich
Edel und praktisch zugleich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Werbung für Handwerksbetriebe entwickelt sich weiter zu Empfehlungsmarketing
Werbung für Handwerksbetriebe entwickelt sich weiter zu Empfehlungsmarketing
27.11.2024 | Gutjahr Systemtechnik GmbH
Energiesparend warme Füße
Energiesparend warme Füße
27.11.2024 | Schäfer Digital
Vom Möbelhaus enttäuscht? Ein persönlicher Test zeigt, warum Manufaktur-Tische überzeugen
Vom Möbelhaus enttäuscht? Ein persönlicher Test zeigt, warum Manufaktur-Tische überzeugen
26.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
Saubere Lichtschächte - dank Klumpp Lichtschachtabdeckungen
Saubere Lichtschächte - dank Klumpp Lichtschachtabdeckungen
25.11.2024 | Skybad GmbH
Skybad Black Week
Skybad Black Week