Pressemitteilung von Adrian Röttinger

Teich anlegen mit Produkten aus dem Teichzubehör Shop


Garten, Bauen & Wohnen

Wer einen Gartenteich anlegen möchte, der sollte zunächst wissen, welche Art es werden soll. Es gibt unzählig viele Teichvarianten. So gibt es nicht nur Gartenteiche, welche man mit Kunststoffbecken oder Folie auskleidet, welches man in einem Teichzubehör Shop kaufen kann. Man sollte auch wissen, ob es ein Badeteich werden soll, ein Fischteich, ein kleines Biotop oder vielleicht sogar ein Teich mit integriertem Bachlauf. Jeder Teich erfordert unterschiedliche Materialien, wobei man sich in jedem Fall in einem gut geführten Teichzubehör Shop beraten lassen kann, was für welchen Zweck das richtige ist.

Wie legt man die Basis für einen Gartenteich an?

Bevor mit dem Graben begonnen wird, fertigt man am besten eine grobe Skizze. In diesen Überblick über die Teichlandschaft sind Zu- und Abfluss zu planen, eventuelle externe Filterbecken und die Tiefenzonen. Filter sind für die Wasseraufbereitung von Bedeutung.

Generell wird die Außenform des Teiches zunächst mit Stöcken und Bändern gekennzeichnet. Auf Erdreich kann man den Umriss auch auf den Boden zeichnen oder
z. B. mithilfe eines Gartenschlauches andeuten. Eine Kennzeichnung verschiedener Tiefenzonen des Gartenteiches ist ebenfalls sinnvoll. Während man den Teich aushebt, hat man das Ergebnis bereits vor Augen und kann bereits mit dem Erdaushub spätere Erhebungen und Hügel anlegen.

Falls Erde übrig bleibt, dann nutzt man diese nicht als zukünftigen Boden für die Wasserpflanzen. Hier empfehlen sich als Grundlage Sand, Kies oder Substrat, wie man sie in einem Teichzubehör Shop kaufen kann. Auch nährstoffarme Erde bildet eine gute Basis. Wichtig ist es auch, den Zu- bzw. Abfluss des Teichwassers zu planen. So ist es sinnvoll, an einen Graben für Rohre oder Leitungssysteme unter der Erde zu denken.

Vor allem beim Bau eines Teiches mit Teichfolie empfiehlt es sich, alle spitzen Gegenstände, Wurzeln usw. zu entfernen. Aber auch sonst ist es günstiger, man hat alle Störfaktoren ausgeräumt, bevor die Basis des Gartenteichs beschädigt wird. Hat man alle notwendigen Vorarbeiten geleistet, so kann man mit dem Einsetzen der Pflanzen aus dem Teichzubehör Shop beginnen.

Heutzutage ist ein Einkauf im Internet die einfachste und häufig auch die günstigste Lösung. Im Shop von Teichpoint.de (http://www.teichpoint.de) gibt es nicht nur Zubehör für einen Gartenteich, sondern auch Lösungen und notwendige Produkte für Aquarianer. Eine Teichbauvermittlung rundet das Angebot des übersichtlich gestalteten Shop ab. Teichpoint versendet die Waren ab einem Einkaufswert von 50 Eur frei Haus.
Gartenteich Teichzubehör Shop Teichzubehör Gartenteichzubehör Gartenteich Zubehör kaufen Gartenteich anlegen Zubehör Gartenteich

http://www.teichpoint.de
Teichpoint
Mühlwiesenweg 3 63533 Mainhausen

Pressekontakt
http:// http://www.seosem-consulting.de
SEOSEM-Consulting
Seestraße 8a 63533 Mainhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Adrian Röttinger
18.04.2012 | Adrian Röttinger
Bei LED-Wunderland im April einiges neu
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Gutjahr Systemtechnik GmbH
Energiesparend warme Füße
25.11.2024 | Skybad GmbH
Skybad Black Week
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 419.244
PM aufgerufen: 71.116.579