Pressemitteilung von Frau Hilke Frahmann

Sternchenstrauch 'Purpurglanz' verströmt leichten Erdbeerduft


05.03.2016 / ID: 219827
Garten, Bauen & Wohnen

Sternchenstrauch 'Purpurglanz' verströmt leichten ErdbeerduftDie zauberhafte Blütenschönheit Sternchenstrauch 'Purpurglanz' (Deutzia) glänzt durch ihre kräftige purpur-rosarote, nach innen rosa überlaufende Farbe und ist ein echter Blickfang in jedem Garten. An besonders warmen Tagen kann ihre Blüte leicht nach Erdbeeren duften.

Der laubabwerfende, dichtverzweigte und breitaufrechte Strauch ist sehr blühfreudig, schwachwüchsig und sehr unkompliziert. Er bedarf keinerlei Pflege und kaum Schnitt. Die Blätter der Belaubung sind auf der Oberseite bläulichgrün gehalten.

Während der Blüte im Mai bis Juni ist er eine beliebte Nahrungsquelle für Schmetterlinge und Insekten und macht Ihren Garten nicht nur durch seine Farbe sprichwörtlich lebendig. Stellen Sie einige Zweige in eine Vase, um den Blütenzauber ins Haus zu holen.


Wie diese Sternchenstrauch-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: "Wie früher, nur noch besser!" Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen - samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.


Weitere Informationen: http://www.land-gefuehl.de


Zusatzinformationen:


Steckbrief


Name: Sternchenstrauch 'Purpurglanz'

Botanischer Name: Deutzia hybrida

Standort: sonnig bis halbschattig

Blätter: blaugrün

Blütenfarbe: purpurrosarot

Blütezeit: Mai - Juni

Höhe: 100 cm - 150 cm

Nutzung: Bienennährpflanze

Im Gartencenter: Mai - Juni

Bezugsquellen: http://www.land-gefuehl.de


Herkunft


Im Sommer vor zwei Jahren wurde der Sternchenstrauch durch das Stecken von vielen Trieben vermehrt. Hierzu wurden einer Mutterpflanze nur die gesündesten Triebe entnommen, um die enorme LANDGEFÜHL®-Qualität zu erhalten. Der Sternchenstrauch liebt die frische Luft und steht deswegen während der ganzen Zucht draußen im Freien.


Nach einem Jahr wird die zarte Jungpflanze umgebettet in einen eigenen kleinen Topf, um mehr Platz zum Wachsen zu bekommen. Nachdem die kleine Pflanze viele kleine, starke Wurzeln entwickelt hat und das Blattwerk zu groß für den kleinen Topf geworden ist, zieht die kleine Pflanze im April darauf erneut in einen größeren Topf um. Im Mai ist sie dann reif für den Verkauf.

Durch die gute Pflege durch Sebastian aus Edewecht erstrahlt der 'Purpurglanz' in vollen Zügen bei Ihnen zu Hause.

Landgefühl Omas Garten Land Sternchenstrauch Purpurglanz Erdbeerduft Bienen Blüte zauberhaft Blickfang

Green Contor GmbH
Frau Jana Kurniawan
Torsholter Hauptstraße 11
26655 Westerstede
Deutschland

fon ..: 04488-84297-0
fax ..: 04488-84297-29
web ..: http://www.green-contor.de
email : info@green-contor.de

Pressekontakt
Harries Plantdesign GmbH & Co. KG
Frau Hilke Frahmann
Jenseits der Aue 8a
26188 Edewecht

fon ..: 04405 92549913
web ..: http://www.harries-plantdesign.de
email : hilke.frahmann@harries-plantdesign.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Hilke Frahmann
08.07.2016 | Frau Hilke Frahmann
Eisenkraut 'Schutzengel' vielseitig zu verwenden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | REISSER AG
Saubermachen - aber bitte richtig
15.05.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Dornen: Kleine Verletzung, gefährliche Folgen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 425.918
PM aufgerufen: 72.231.167