Gärtnern im Trend: Ecobookstore verhilft zum grünen Daumen
17.03.2016 / ID: 221244
Garten, Bauen & Wohnen
Ob im eigenen Hinterhof, auf brachliegenden Grundstücken oder über den Dächern der Großstadt - in Deutschland gärtnern immer mehr Menschen gemeinsam. Deshalb steht auch bei ecobookstore.de (http://www.ecobookstore.de) das Thema Gärtnern ganz weit oben in der Lesergunst. Denn die grüne Lektüre des Bücher-Angebots auf Ecobookstore hilft, dass der eigene Garten oder der Balkon in diesem Frühjahr endlich zum zweiten Wohnzimmer oder grünen Oase wird. Die Bücher bieten Anregungen, wie beinahe jedes Plätzchen zum urbanen Garten werden kann. Und das auch noch nachhaltig.
Ecobookstore hilft Hobbygärtner, Selbstversorger und Balkonjunkies
Wie Gärtnern ohne Garten funktioniert und sogar mit wenig oder komplett ohne Erde erläutert dieses Buch: "Urban Gardening: Gemüse anbauen ohne Garten". (https://www.ecobookstore.de/shop/action/productDetails/29000561/yohan_hubert_urban_gardening_3800112671.html)Dabei wird auf innovative Entwicklungen und Verfahren aus der Hydrokultur, Permakultur und ökologischen Landwirtschaft aufgebaut. So lassen sich Gemüse, Kräuter & Co. erfolgreich auf dem Dach, dem Balkon oder der Veranda anbauen. Auch das Buch "Selbstversorgt - Das Startprogramm für Einsteiger" bietet einen guten Start gerade für Anfänger. Dabei wird der Schwerpunkt auf einen konkreten zeitlichen und praxisnahen Ablaufplan gelegt. Anhand von 5 exemplarischen Beeten wird gezeigt, was parallel in welchem Beet getan werden kann, aber nicht muss, um dauerhaft erfolgreich zu ernten. Schließlich soll aus dem Anfänger ein Profi werden, der die Früchte seiner Arbeit dauerhaft genießen kann.
Die Lektüre von "Gärtnern mit dem Hochbeet" bietet zudem Flexibilität hinsichtlich des Standortes und verspricht ertragsreiches und bequemes Ernten. Der Gewinner des Deutschen Gartenbuchpreises 2015 in der Kategorie "bester Ratgeber" besticht mit detaillierten Bauanleitungen zu Hochbeeten aus verschiedenen Materialien. "Große Ernte auf kleinstem Raum. Originelle Ideen für den Anbau von Obst und Gemüse" ist ein weiterer Titel aus der Rubrik "Urban Gardening" - und gibt dekorative und originelle Tipps, wie man auf kleinstem Raum optimal Obst, Kräuter und Gemüse anbauen kann: Ob Hochbeet, Leiterregal, Wandtasche, Pflanzrinnen oder Palettenwand. In den kreativen, leicht verständlichen und informativ aufbereiteten Vorschlägen findet sich für jeden Balkon die richtige Ausführung, um dem grünen Daumen ausreichend Freiraum zu gewähren.
Dass Gärtnern nicht gleich Garten ist, weiß die Garten-Expertin Barbara Rias-Bucher: Unterteilt nach Jahreszeiten zeigt Ihr Ratgeber "Garten-Smoothies. Kompakt-Ratgeber. Gesunde Drinks aus eigenem Anbau" in fantasievollen Rezepten, dass Garten-Smoothies schnell und einfach gemacht werden können, gesund, abwechslungsreich und lecker sind, wenig kosten und den biologischen Fußabdruck des Verbrauchers reduzieren.
Fazit: modernes Gärtnern, also City und Urban Gardening, sind nicht nur Trends, sondern langfristige Entwicklungen. Für alle Grün-Fans gibt es auf Ecobookstore die passende Lektüre. Und die ausführlichen Buchbesprechungen von Ecobookstore gibt es auf Utopia.de (https://news.utopia.de/buchtipps-hobby-garten-balkon-selbstversorger-13667/): und weitere Buchtipps auf genussmänner.de
und geniesserinnen.de (http://www.geniesserinnen.de/index.php?aezveranda-junkiesaeoe) mit exklusiven Statements und Tipps der soeben preisgekrönten Gartenbuch- Autorin Sabine Reber ("Veranda Junkies") und
Bücher Gärtnern Ecobookstore Utopia Ökologie Urban Gardening gärtnern Garten Gartenprofi City Gardening Balkon grüner Daumen Gartenpflege Veranda Junkies
http://www.ecobookstore.de
Ecobookstore, Macadamu UG
Schulstraße 20 88167 Gestratz
Pressekontakt
http://www.medienarbeiten.de
Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Staakener Str. 19 13581 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Danieli
26.05.2017 | Markus Danieli
Alle neu macht der Mai - Bücher zum Neuanfang auf Ecobookstore
Alle neu macht der Mai - Bücher zum Neuanfang auf Ecobookstore
24.04.2017 | Markus Danieli
Die schönsten Romane zum Liebesfrühling 2017 auf Ecobookstore
Die schönsten Romane zum Liebesfrühling 2017 auf Ecobookstore
22.03.2017 | Markus Danieli
Erotikromane im Trend - "Conquered - Die Verlobung" bei Ecobookstore
Erotikromane im Trend - "Conquered - Die Verlobung" bei Ecobookstore
22.02.2017 | Markus Danieli
Das neue Buch von Weert Canzler zur modernen Mobilität bei Ecobookstore
Das neue Buch von Weert Canzler zur modernen Mobilität bei Ecobookstore
22.02.2017 | Markus Danieli
Ecobookstore empfiehlt Weert Canzler: Mit Automobil zur moderne Gesellschaft
Ecobookstore empfiehlt Weert Canzler: Mit Automobil zur moderne Gesellschaft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
Kundenempfehlungen im Internetauftritt von Handwerksbetrieben einsetzen
Kundenempfehlungen im Internetauftritt von Handwerksbetrieben einsetzen
16.05.2025 | REISSER AG
Saubermachen - aber bitte richtig
Saubermachen - aber bitte richtig
16.05.2025 | ARAG SE
Urteile, die Mieter und Vermieter kennen sollten
Urteile, die Mieter und Vermieter kennen sollten
16.05.2025 | Mobeye B.V.
Objektschutz und Sicherheit an Orten ohne Stromversorgung
Objektschutz und Sicherheit an Orten ohne Stromversorgung
15.05.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Dornen: Kleine Verletzung, gefährliche Folgen
Dornen: Kleine Verletzung, gefährliche Folgen
