Pressemitteilung von Michael Langbehn

Kühl-Gefrierkombinationen von Panasonic mehrfach ausgezeichnet


Garten, Bauen & Wohnen

Hamburg, Juli 2016 - Die Panasonic Kühl-Gefrierkombinationen der E-Serie werden von mehreren unabhängigen Testinstituten positiv bewertet. Die Stiftung Warentest vergibt das Qualitätsurteil "gut" an die beiden Modelle NR-BN31EX1 (Note 2,2) und NRBN34EX1 (Note 2,3). Das Öko-Institut bewertet alle Modelle der E-Serie als "ökologische Spitzenprodukte" und listet sie auf http://www.ecotopten.de.

In einem Test von 30 Kühl-Gefrierkombinationen durch die Stiftung Warentest erhalten zwei Panasonic Modelle das Qualitätsurteil "gut": Das Modell NR-BN31EX1 wird mit der Note 2,2 bewertet, das Modell NR-BN34EX1 mit der Note 2,3. In der Kategorie "Kühlen" werden die Geräte mit "sehr gut" (NR-BN31EX1) bzw. "gut" (NR-BN34EX1) benotet. In der Kategorie "Einfrieren" erhalten beide Modelle ein "sehr gut".(1) Die bewerteten Geräte stellen die Vorgängergeneration der aktuellen E-Serie von Panasonic dar, die im Juni 2016 vorgestellt wurde. Durch die moderne Inverter-Technologie sind die neuen Geräte besonders energieeffizient und im Vergleich zu den Vorgängern noch leiser.

Das Öko-Institut honoriert diese Bemühungen und stuft alle Modelle der E-Serie als "ökologische Spitzenprodukte" ein. Aufgrund ihrer guten Energieeffizienz (Energieeffizienzklasse A+++) werden die Geräte auf http://www.ecotopten.de gelistet und umweltbewussten Verbrauchern zum Kauf empfohlen. (2)

Weitere Informationen zu den Panasonic Kühl-Gefrierkombinationen der E-Serie finden Sie im Internet unter: http://www.panasonic.com/de/corporate/presse.html

Aktuelle Videos zu unseren Haushaltsgeräten finden Sie auf Youtube unter:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLng_rrAjbqdHqw1Dwwu0vZvsDjEoU5dmx

Fußnoten:
1 Den vollständigen Testbericht aus test 07/2016 finden Sie online unter: https://www.test.de/Kuehlgeraete-im-Test-4735177-0/
2 Die Verbraucherplattform http://www.ecotopten.de des Öko-Institut zeichnet ökologische Spitzenprodukte aus.

http://www.panasonic.com/de/corporate/presse.html
Panasonic Deutschland – eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15 22525 Hamburg

Pressekontakt
http://www.fundh.de
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4 80805 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Langbehn
30.09.2020 | Michael Langbehn
Neue Panasonic Senioren-Mobiltelefone
27.01.2020 | Michael Langbehn
Panasonic: Neue Grooming Power 2020
08.03.2017 | Michael Langbehn
Mit Haushaltsgeräten sparen - so geht´s!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Freese Fußbodentechnik GmbH
Nachhaltig bauen - upcycling Terrazzo aus Betonbruch
30.04.2025 | Herberge Alte Meisterey / PR-Public
Herberge "Alte Meisterey" in Mühlberg an der Elbe
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.310
PM aufgerufen: 72.167.122