Digital optimiert
16.06.2017 / ID: 263909
Garten, Bauen & Wohnen

Nur das Logo und die Farbgebung erinnern an "alte Zeiten". Ansonsten hat der Mörtel- und Putzhersteller Franken Maxit (Azendorf) seine Homepage komplett überarbeitet: Optik, Aufbau, Funktionalität, Navigation, Informationsdichte, Praxisbezug - überall hat man Hand angelegt. Das Ergebnis ist eine zeitgemäße Website mit ansprechendem Design, die sich am Alltag der Fachkunden orientiert und Maxit-Lösungen für deren Aufgaben aufzeigt.
Praxisorientierte Navigation ohne Umwege
Wer die neue Maxit-Website besucht, tut dies meist vor dem Hintergrund einer konkreten baurelevanten Fragestellung. Ausgehend von dieser Prämisse hat das Unternehmen seine rund 2.500 Produkte aus neun Produktsparten in einer großen Datenbank erfasst. Für unkomplizierten Zugriff darauf sorgt der neue Bereich "Produkte": Er leitet den Suchenden von den Sparten (zum Beispiel "Putz") über die exakten Produktgruppen (etwa "Innenputze Kalk") zu den passenden Maxit-Produkten. Deren Detailansicht bietet schließlich vielerlei differenzierte Informationen - beispielsweise zu den Eigenschaften, der Verarbeitung oder auch zur Lagerung. Besonders praktisch: Jede einzelne Produktdarstellung verfügt über eine integrierte Händlersuche.
Noch näher am konkreten Anwendungsfall setzt die Rubrik "Konfigurator" an, indem sie vorab eine Grobauswahl aus Überkategorien wie "Innenwand" oder "Fliesen" ermöglicht. Ein breitgefächertes Filtersystem bietet anschließend - ähnlich der Fahrzeugkonfiguratoren großer Automobilhersteller - die Option, eine Vielzahl von Produktanforderungen und Aufgabenstellungen zu kombinieren. Beispielsweise lässt sich "mineralischer Oberputz" mit dem Untergrund "Ziegelmauerwerk" verknüpfen. Am Ende erhält der Suchende exakt das Maxit-Produkt, das alle Suchparameter in sich vereint. "Bei der Konzeption der neuen Website stand im Vordergrund, alle Gewerke schnell und vor allem lösungsbezogen ans Ziel zu bringen", so Reinhard Tyrok, Leiter Marketing der Maxit-Gruppe.
Direkte Ansprache der Zielgruppen
Auch sonst versucht der neue Web-Auftritt von Franken Maxit jeden anhand seiner Profession anzuleiten. Eigene Bereiche für "Architekten und Planer", "Fachhandel", "Fachhandwerker", "Bauherren" und "Wohnungswirtschaft" werden direkt auf der Startseite angeboten. In der jeweiligen Rubrik finden sich dann beispielsweise passende Referenzobjekte und Maxit-Lösungen. Im umfassenden Download-Center können Besucher relevante Informationen für sich archivieren. Als hilfreich erweist sich für Bauprofis auch die Rubrik "Wissenswertes". Hier finden sie wichtige Informationen und Formulare, wie beispielsweise Freistellungsbescheinigungen oder diverse Anträge.
Das neuartige "Mörtelpad" präsentiert Franken Maxit gesondert von den übrigen Produkten. So enthält die zentrale Homepage http://www.maxit.de einen Link zur entsprechenden Mikro-Website http://www.moertelpad.de. Ähnliche Lösungen finden sich auf der Website auch für andere Innovationen aus der Maxit-Forschungsabteilung. Ebenfalls eingebunden sind die Social-Media-Kanäle: Um einen möglichst hohen Nutzwert zu bieten, will man in Zukunft intensiver mit Interessierten auf Google+, XING, Facebook und YouTube interagieren. Natürlich ist die neue Website "responsive" und passt sich an verschiedene Bildschirmgrößen an. So kann sie auch mit kleinformatigen Tablet-Computern oder Smartphones optimal genutzt werden.
franken maxit maxit maxit-gruppe maxit.de mörtel putze farben mörtelpad wdvs azendorf kasendorf kalkwerk mörtelhersteller putzhersteller farbenhersteller bauen baulösungen
Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co.
Herr Reinhard Tyrok
Azendorf 63
95359 Kasendorf
Deutschland
fon ..: 09220/18-0
fax ..: 09220/18-200
web ..: http://www.franken-maxit.de
email : info@franken-maxit.de
Pressekontakt
dako pr corporate communications
Frau Janina Wolter
Manforter Straße 133
51373 Leverkusen
fon ..: 0214-206910
web ..: http://www.dako-pr.de
email : j.wolter@dako-pr.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Janina Wolter
24.10.2022 | Frau Janina Wolter
Partner für den Wohnungsbau
Partner für den Wohnungsbau
13.10.2022 | Frau Janina Wolter
Brandsicher im Eigenheim
Brandsicher im Eigenheim
28.09.2022 | Frau Janina Wolter
CSU-Delegation informiert sich bei Leipfinger-Bader
CSU-Delegation informiert sich bei Leipfinger-Bader
27.09.2022 | Frau Janina Wolter
Ein Stern zum Wohlfühlen
Ein Stern zum Wohlfühlen
15.09.2022 | Frau Janina Wolter
Planelemente für wirtschaftliches und schnelles Bauen
Planelemente für wirtschaftliches und schnelles Bauen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.09.2025 | Solar Süddeutschland GmbH
Solar Süddeutschland bei Welt der Wunder - Wärmepumpen und Photovoltaik im Praxistest
Solar Süddeutschland bei Welt der Wunder - Wärmepumpen und Photovoltaik im Praxistest
04.09.2025 | believe + trust LLC
Wassersparen und Zellgesundheit
Wassersparen und Zellgesundheit
04.09.2025 | Gutjahr Systemtechnik GmbH
Barrierefreie Übergänge von innen nach außen: Nachrüsten für mehr Sicherheit
Barrierefreie Übergänge von innen nach außen: Nachrüsten für mehr Sicherheit
03.09.2025 | Fech Gartenlandschaftsbau GmbH
Pflanzen online kaufen: Stilvolle Auswahl bei Wurzelwerk
Pflanzen online kaufen: Stilvolle Auswahl bei Wurzelwerk
02.09.2025 | Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e.V. (BDH)
Mehrgenerationenhaus ade!
Mehrgenerationenhaus ade!
