Pressemitteilung von Reiner W. Schwerdtfeger

AUTARKIN Netzwerk - Gemeinnütziges Netzwerk zur Förderung der Autarkie und nachhaltigen Selbstversorgung startet


Garten, Bauen & Wohnen

Aufgrund aktueller und sich zukünftig verschärfender Finanzkrisen, nach Skandalen sowie tagtäglichen Horrormeldungen im Umgang mit Umwelt und Natur, fordern die Verbraucher ein Umdenken und Alternativen in der Lebensmittelproduktion, der medizinischen bis hin zur Energie-, Mobilitäts- und Rohstoffversorgung.

"Wir möchten mit dem AUTARKIN.Netzwerk den Stand des Wissens, Best-Practice Beispiele, verfügbare Innovationen, mögliche Lösungen zu aktuellen und zukünftigen Problemen veröffentlichen und somit zur alternativen Bildung der breiten Bevölkerung beitragen", so Reiner W. Schwerdtfeger, Initiator des AUTARKIN.Netzwerks. "Unser Motto dazu lautet: Vernetzen und gemeinsam nachhaltig handeln, Umwelt- und Sozialrendite erzielen, gemeinnützige Innovationen fördern und somit Teil der Lösung werden", so Schwerdtfeger weiter.

Die Hauptfokus richtet sich neben Flora und Fauna auf die Bereiche: Ernährung, Gesundheit, Bauen/Wohnen, Mobilität, Energie und Rohstoffe. Folgende Autarkie-Themen werden detailliert im AUTARKIN.Netzwerk behandelt: ökologischer Gartenbau, Urban Gardening, Aquaponic, Permakultur und nachhaltige Landwirtschaft, gesunde Ernährung, autarkes Leben,lokale und regionale Lebensmittel, Gesundheit/ Naturheilkunde, alternative Medizin, TCM, neue und erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Energiespeicherung, Waste to Energy, umweltfreundliche Mobilität, ökologisches Bauen und gesundes Wohnen, (nachwachsende) Rohstoffe, Urban Mining, Regionalwährungen und regionales Wirtschaften, um möglichst unabhängig von Globalisierung und globalen Finanzkrisen, lokal sowie regional sinnvolle und sinnstiftende Beschäftigungsmöglichkeiten zu unterstützen.

50% unserer erzielten Gewinne werden reinvestiert und damit herausragende ökologische Innovationen gefördert, 50% an anerkannte gemeinnützige Verbände, Organisationen, Vereine zur Erhaltung der Artenvielfalt und Unterstützung der nachhaltigen Selbstversorgung extern gespendet.

Der Preis für die Mitgliedschaft im AUTARKIN.Netzwerk beträgt für Privatpersonen 60,- Euro incl. Mwst pro Jahr, vergünstigt 40,- Euro incl. Mwst pro Jahr. Für Unternehmen gestaffelt nach Mitarbeiterzahl von 120,- bis 980,- Euro incl. Mwst pro Jahr.
Autarkie ökologische Landwirtschaft regionales Wirtschaften ökologisches Bauen nachhaltige Entwicklung erneuerbare Energien autark Leben Selbstversorgung

http://www.Creventis.com
Creventis Services
Gartenstrasse 1 37586 Dassel/Solling

Pressekontakt
http://www.Creventis.com
Creventis Services
Gartenstrasse 1 37586 Dassel/Solling


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Reiner W. Schwerdtfeger
05.10.2011 | Reiner W. Schwerdtfeger
AUTARKIN Netzwerk gewinnt WES IBS GmbH als neues Mitglied
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Skybad GmbH
Skybad Black Week
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 419.093
PM aufgerufen: 71.068.279