Pressemitteilung von Patrick Börder

Damit oben bleibt, was nach oben gehört!


Garten, Bauen & Wohnen

Nirgendwo sonst richten Windsogkräfte mehr Schäden an, als am Dachrand. Hat dieser sich erst einmal gelöst, wird häufig die gesamte Abdichtung angehoben und zerstört. Kein Wunder, dass in den aktuell gültigen Regelwerken zunehmend die Standsicherheit der Dachrandprofile in den Fokus rückt. Viele Verarbeiter ahnen noch nicht einmal etwas von der Verantwortung, die sie mit der Montage von Profilen am Dachrand übernehmen.

Zuverlässige und sichere Lösungen bieten die Dachrandabdeckungen und Dachrandprofile der alwitra GmbH aus Trier. Neben ästhetischen Profilen stellt alwitra auch stabile Halter und aussagekräftige Angaben zum Standardhalterabstand bereit, mit klaren statischen Aussagen. Damit ist der Verarbeiter garantiert auf der sicheren Seite.
Alleine die alwitra-Halterschienen aus hochfestem Aluminium in einzigartiger Konstruktion haben im Vergleich zu herkömmlichen Haltern eine 3-fache Biegesteifigkeit. Sie erfüllen nicht nur die neue Fachregel für Metallarbeiten, sondern lassen sich auch schneller und kostengünstiger montieren, da weniger Halter erforderlich sind.

Universell am Dachrand oder auch an Terrassen und Balkonen einsatzbar, überzeugen die alwitra Dachrandabdeckungen der Serie MAG-6 / MAG-4 mit weiteren Vorteilen. Dank der Halter und Stoßverbinder werden alle baurechtlichen Anforderungen erfüllt. Mit den zum Lieferumfang gehörenden stapelbaren Niveauplatten lassen sich die Profile ausrichten und das benötigte Quergefälle herstellen.
Alle Formteile wie T-Stücke oder Ecken sind dichtgeschweißt und wie die gesamten Profile industriell gefertigt. Das gesamte System wird objektbezogen zusammengestellt und montagefertig angeliefert.

Die neuen alwitra Dachrandabdeckungen MAG-6 / MAG-4 mit dem extrem stabilen Aluminium-Haltersystem bieten Dachhandwerkern nicht nur Sicherheit und Zuverlässigkeit, sondern auch das Wissen, dass oben bleibt, was nach oben gehört.

Bildquelle: alwitra/Sven-Erik Tornow
alwitra alwitra GmbH Dachrand Dachrandprofile Sicherheit Zuverlässigkeit Schutz Dauerhaftigkeit Aluminium Aluminiumprofile Halter Knowhow Statik

http://www.alwitra.de
alwitra GmbH
Postfach 3950 54229 Trier

Pressekontakt
http://www.fluestertuete.de
Flüstertüte
Entenweg 15 50829 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Patrick Börder
13.02.2020 | Patrick Börder
Die Qualität der Nahtfügung
15.10.2019 | Patrick Börder
Fit fürs Flachdach
18.07.2019 | Patrick Börder
Wirtschaftliche Verklebung
28.06.2019 | Patrick Börder
Klimaschutz dank Solardachbahn
28.03.2019 | Patrick Börder
Integrierte Brandschutzlage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | SIDOUN International GmbH
Neue Maßstäbe: KI revolutioniert AVA-Software
19.03.2025 | Meerkamp Allround Service UG
Meerkamp Allround Service UG "Wir sind da-wenn Sie uns brauchen"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 423.663
PM aufgerufen: 71.871.224