Starke Bilder, klare Strukturen
09.05.2018
Garten, Bauen & Wohnen

Moderne Unternehmensstrukturen spiegeln sich auch im Markenauftritt wieder. Diesem Gedanken folgend hat der Leichtbeton-Hersteller KLB Klimaleichtblock (Andernach) sein Corporate Design aufgefrischt: Klare Linien sorgen für eine gute Übersicht und das bekannte KLB-Grün kommt auf viel Weißraum voll zur Geltung - insbesondere auf der überarbeiteten Website des Unternehmens. Auch der Slogan "So wird gebaut" rückt nun mehr in den Fokus. Der Aufbau des Web-Auftritts setzt auf Mehrwert für den Nutzer: Eine schlüssige Übersicht trifft hier auf angenehme Lesbarkeit, die Inhalte sind schnell und intuitiv erreichbar. Als zentrales Gestaltungselement werden dabei Bildwelten genutzt, die das Produktsortiment oder Referenzobjekte in Szene setzen. Ergänzt durch grüne, teilweise transparent gestaltete Akzente, gliedern große Bilder die Inhalte und leiten den Blick des Lesers von Absatz zu Absatz. Besonders wichtige Nutzeraspekte sind zudem über mitlaufende Schnellzugänge jederzeit verfügbar - beispielsweise der Link zum GALA-Sortiment von KLB oder der praktischen Händler-Suchfunktion. Dank "Responsive Design" passt sich die Website dabei dem jeweiligen Endgerät an - egal ob PC, Tablet oder Smartphone.
Zielgruppenorientierter Aufbau
Alles aus einer Hand: Bauunternehmer, Fachhandel und Bauherren können bei KLB sowohl Baustoffe für den Hochbau als auch für den Garten- und Landschaftsbau beziehen. Dazu zählen neben Pflastersteinen und Terrassenplatten auch gestalterische Produkte wie etwa Garten- und Bruchsteinmauern, Palisaden oder Schalungssteine. In den entsprechenden Rubriken können sich Bauherren und Profis vom vielfältigen Angebot inspirieren lassen. Bei der Suche nach einem Fachhandelspartner mit KLB-Sortiment in der Nähe hilft die praktische Funktion "Händlersuche": Je nach angegebener Stadt spielt das Tool im Umkreis von 50 Kilometern alle entsprechenden Händler aus.
Ausführliche Informationen finden sich zusätzlich im Download-Bereich: Ob Broschüren zu Mauerwerk- oder Schornstein-Systemen, dem GALA-Bau-Sortiment oder der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht - auch Merkblätter und Fachinformationen überzeugen im neuen, klaren Design. "Unser Online-Bereich stellt zusammen mit unseren Print-Publikationen einen wichtigen Kontakt zu Partnern und Kunden dar", erklärt Krechting. "Deshalb haben wir bestehende Funktionen optimiert und mit einer übersichtlichen Struktur versehen. Auf diese Weise können wir die Zusammenarbeit noch weiter verbessern."
Langanhaltende Werte schaffen
Ein wichtiger Leitgedanke des Leichtbeton-Herstellers ist das Thema Nachhaltigkeit. Daher erhält dieser Aspekt in der medialen Gestaltung der Webpräsenz eine eigene Rubrik - frei nach dem Motto "Leichtbeton von KLB - Nachhaltigkeit in Form und Wirkung". Hier wird umfassendes Fachwissen rund um Themen wie "Ökobilanzierung von Bauprodukten" oder "Systeme der Gebäudezertifizierung" vermittelt. Im Sinne der ganzheitlichen Unternehmensstrategie werden zudem "Umwelt-Produktdeklarationen (EPDs)" näher erläutert: ein zuverlässiges, unabhängiges Zertifizierungssystem auf Basis von umfassenden Ökobilanzdaten. Als bisher einziger Hersteller von Leichtbeton-Mauersteinen stellt KLB zudem die EPDs seiner wärmedämmenden Hochleistungsprodukte in der "Ökobaudat" zum Download zur Verfügung. Diese Online-Datenbank erfüllt als erste ihrer Art die Anforderungen der DIN EN 15804 und zeichnet sich durch eine hohe Datenqualität aus. In ihr finden sich Ökobilanzen von Bauprodukten und -prozessen, die bequem für die Ökobilanzierung des gesamten Gebäudes genutzt werden können.
Die vollständige Pressemitteilung sowie printfähige Bilder stehen zum Download bereit unter: dako pr.
KLB Klimaleichtblock Website Corporate Design Relaunch Leichtbeton Mauerwerk EPD Ökobilanzierung Ökobaudat
KLB Klimaleichtblock GmbH
Herr Andreas Krechting
Lohmannstr. 31
56626 Andernach
Deutschland
fon ..: 02632 / 25 77-0
web ..: http://www.klb-klimaleichtblock.de/
email : info@klb.de
Pressekontakt
dako pr corporate communications
Frau Iris Zahalka
Manforter Straße 133
51373 Leverkusen
fon ..: 0214-206910
web ..: http://www.dako-pr.de
email : i.zahalka@dako-pr.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Iris Zahalka
21.10.2019 | Frau Iris Zahalka
Natürlicher Baustoff aus der Region
Natürlicher Baustoff aus der Region
01.10.2019 | Frau Iris Zahalka
Im Fokus: Nachhaltiger Wohnungsbau
Im Fokus: Nachhaltiger Wohnungsbau
29.08.2019 | Frau Iris Zahalka
Experten laden zu "Tag des Donners" ins Aachener Tivoli
Experten laden zu "Tag des Donners" ins Aachener Tivoli
07.08.2019 | Frau Iris Zahalka
Klug kombiniert
Klug kombiniert
02.07.2019 | Frau Iris Zahalka
Massiver Lebensretter
Massiver Lebensretter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | SIDOUN International GmbH
Neue Maßstäbe: KI revolutioniert AVA-Software
Neue Maßstäbe: KI revolutioniert AVA-Software
19.03.2025 | JaViAs GmbH
Wann fliegt der Buchsbaumzünsler 2025? Effektive Schutzmaßnahmen erforderlich
Wann fliegt der Buchsbaumzünsler 2025? Effektive Schutzmaßnahmen erforderlich
19.03.2025 | Gutjahr Systemtechnik GmbH
1, 2 oder 3: Schnelle Komplettsysteme für Balkone und Terrassen
1, 2 oder 3: Schnelle Komplettsysteme für Balkone und Terrassen
19.03.2025 | PEARL GmbH
AGT Teleskop-Waschbürste, bis 4,5 bwz. 7 m
AGT Teleskop-Waschbürste, bis 4,5 bwz. 7 m
19.03.2025 | Meerkamp Allround Service UG
Meerkamp Allround Service UG "Wir sind da-wenn Sie uns brauchen"
Meerkamp Allround Service UG "Wir sind da-wenn Sie uns brauchen"
