Sandkasten Spielspaß: So macht die Sandburg länger Freude
15.09.2018
Garten, Bauen & Wohnen

Die gängigsten Methoden zum Abdecken des Sandkastens sind Kunststoffplanen, die über den Kasten gespannt werden. Vorteil daran ist, dass kein Regen in den Sandkasten kommt, keine Blätter und andere Pflanzenteile, die der Wind herumträgt und natürlich auch keine Tier. Zumindest keine großen Tiere, denn der Nachteil an der Plastikabdeckung ist, dass es sich für Insekten in der gemütlich hermetisch abgeriegelten Stube ganz herrlich leben lässt. Ameisen, Asseln und anderes Getier fühlen sich so richtig wohl, vor allem, wenn die Plane über mehrere Wochen über dem Sandkasten bleibt.
Wesentlich besser ist es, ein Netz über den Sandkasten zu spannen. Die Netze gibt es, genauso wie die Planen, als Zubehör zum Sandkasten. Vorteil der Netze ist, dass nach wie vor die Sonne an den Sand kann und es so nicht zu Staunässe und Schimmelbildung kommen kann. Der Nachteil ist, dass Blätter und Zweige durchaus in den Kasten fallen können und unter Umständen so manches Haustier sich vom Netz nicht abhalten lässt.
Einige Hersteller bieten auch integrierte Holzabdeckungen an. Die Isidor GmbH, Spezialist für Spiel- und Klettertürme beispielsweise bietet neben einer großen Spielturm Auswahl auch passendes Zubehör an. Der Sandkasten Daggy ist mit einer Holzabdeckung versehen, die ausgeklappt als Sitzbank mit Lehne dient. Die Holzabdeckung bietet alle Vorteile - der Sandkasten ist gut geschützt gegen Tiere, Blätter und anderes, das der Wind herumträgt, das Naturmaterial verhindert aber Staunässe. Auch vor einer Schimmelbildung, wie sie beim Einsatz von Kunststoff leicht gefördert wird, muss man bei einer Abdeckung aus Holz keine Angst haben. Was es zum Thema Sandkasten und Holzpflege noch zu wissen gilt, finden Interessierte auf den Magazin Seiten von Isidor: spielturm.isidor.de.
Spielturm Baumhaus Kletterturm Stelzenhaus Holz Kletterturm Holz Spieltürme Baumhäuser Klettertürme Stelzenhäuser Spielturm Rutsche Spielturm Schaukel Spielturm Garten
Isidor GmbH und Co KG
Frau Siegrid Westphal
Münstersche Straße 11
14772 Brandenburg an der Havel
Deutschland
fon ..: 0049-800-5474367
web ..: https://www.isidor.de/de
email : shop@isidor.eu
Pressekontakt
Isidor GmbH und Co KG
Frau Siegrid Westphal
Münstersche Straße 11
14772 Brandenburg an der Havel
fon ..: 0049-800-5474367
web ..: https://www.isidor.de/de
email : presse@romanahasenoehrl.at
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Siegrid Westphal
16.05.2021 | Frau Siegrid Westphal
ISIDOR macht Kinderträume wahr
ISIDOR macht Kinderträume wahr
06.05.2021 | Frau Siegrid Westphal
Kinderparadies in bunt
Kinderparadies in bunt
22.04.2021 | Frau Siegrid Westphal
Spielturm Ideen im Frühling 2021
Spielturm Ideen im Frühling 2021
15.04.2021 | Frau Siegrid Westphal
Luxus und Natur: Glamping im Pod
Luxus und Natur: Glamping im Pod
13.04.2021 | Frau Siegrid Westphal
Frühlingserwachen im Garten
Frühlingserwachen im Garten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2025 | Betoniu GmbH
Frühlingserwachen mit Stil: Das Design-Vogelhaus "Rohbau" von Betoniu
Frühlingserwachen mit Stil: Das Design-Vogelhaus "Rohbau" von Betoniu
17.03.2025 | Skybad GmbH
Smarte Heizung
Smarte Heizung
17.03.2025 | Verisure Deutschland GmbH
Sicheres Zuhause im Urlaub: von Tricks bis Alarmanlage
Sicheres Zuhause im Urlaub: von Tricks bis Alarmanlage
17.03.2025 | Initiative ELEKTRO+
E-Mobilität im Eigenheim
E-Mobilität im Eigenheim
17.03.2025 | Norbert Seeger
Kräuter für die Küche: Norbert Seeger stellt pflegeleichte Kräuter für den Garten und Balkon vor
Kräuter für die Küche: Norbert Seeger stellt pflegeleichte Kräuter für den Garten und Balkon vor
