Pressemitteilung von Norbert Lüneburg

GfG informiert: Energieeffiziente KfW Häuser schonen Umwelt und Geldbeutel


Garten, Bauen & Wohnen

Steigende Energiepreise, steigendes Umweltbewusstsein - mit den Jahren ist das Thema Energieeffizienz beim Hausbau immer wichtiger geworden. Wer sich dazu entschließt, energieeffizient zu bauen, schont nicht nur die Umwelt, sondern nebenbei auch den eigenen Geldbeutel.

Das Hamburger Bauunternehmen GfG plant und realisiert deshalb gemeinsam mit seinen Partnern seit mehr als 25 Jahren freigeplante Architektenhäuser in energieeffizienter Massivbauweise. Bauherren haben die Wahl zwischen KfW-70, KfW-55, KfW-40 sowie KfW-Passivhäuser. Um ein solches Haus nach den Vorgaben der KfW Bank zu projektieren, arbeitet die GfG eng mit ausgewählten Industriepartnern zusammen. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Vorgaben der Energie-Einsparverordnung (EnEV) eingehalten werden und schaffen somit für den Bauherren den Anforderungsrahmen für die Beantragung eines KfW-Darlehens. In langjähriger Zusammenarbeit zwischen der GfG und ihren Partnern entwickeln und bauen sie Häuser, in denen ausschließlich ausgereifte und hochwertige Technik zum Einsatz kommt. Eine ideale Kombination aus moderner Haustechnik, einer Dreifachverglasung der Fenster sowie einer effizienten Wärmedämmung sorgt dafür, dass der Bauherr Energie und Kosten spart und gleichzeitig noch die Umwelt schont.

Neben den vorgenannten Aspekten sind auch Themen wie Be- und Entlüftungsanlagen, Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen von großer Bedeutung. Voraussetzung für eine energieeffiziente Nutzung dieser Anlagen ist eine korrekte und durchdachte Planung. Hierbei überlässt die GfG nichts dem Zufall: Bereits bei der Planung wird ein Energie- bzw. Haustechnikkonzept entwickelt, welches genau zu den Bedürfnissen der Hausbewohner passt. Interessierten Kunden bietet die GfG auf Wunsch auch eine kostenfreie haustechnische Beratung an.

Weitere Informationen zur Planung und Bau eines KfW-Hauses erhalten Interessenten bei der GfG Hoch-Tief-Bau GmbH & Co. KG, Lohekamp 4, 24558 Henstedt-Ulzburg, Telefon 040-524781400, per E-Mail an die Adresse info@gfg24.de oder im Internet auf http://www.gfg24.de.

https://www.gfg24.de
GfG Hoch-Tief-Bau GmbH & Co. KG
Lohekamp 4 24558 Henstedt-Ulzburg

Pressekontakt
https://www.gfg24.de
GfG Hoch-Tief-Bau GmbH & Co. KG
Lohekamp 4 24558 Henstedt-Ulzburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Norbert Lüneburg
08.10.2020 | Norbert Lüneburg
Entscheidungen beim Hausbau: Viel zu klären!
18.09.2020 | Norbert Lüneburg
Zukunftsweisendes Bauprojekt für junge Familien
11.08.2020 | Norbert Lüneburg
GfG setzt Maßstäbe beim Bau moderner Häuser
28.07.2020 | Norbert Lüneburg
Innovative Solardachziegeln für hohe Ansprüche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Skybad GmbH
Do it yourself Badreiniger
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 421.282
PM aufgerufen: 71.434.319