Badgestaltung mit Weitblick - Gestaltungsideen von VitrA Bad
13.06.2019
Garten, Bauen & Wohnen
"Wer die flexible Nutzbarkeit eines Bades schon bei der Planung und Produktwahl in den Vordergrund stellt, spart Sanierungs- und Umbaukosten, denn er ist besser für die Eventualitäten in der Zukunft gerüstet. Weil mit unseren heutigen Kollektionen ästhetisches Design und (barrierefreie) Funktionalität kein Widerspruch sind, lassen sich Generationenbäder leicht umsetzen", sagt Claudio Conigliello, Marketingmanager bei VitrA Bad.
Ein Generationenbad ist so konzipiert, dass es sich an den - manchmal ganz spontanen - Wechsel der Lebensumstände anpasst. Ist ein Bad großzügig geplant, bietet es Bewegungsfreiräume sowohl für Kinder, als auch für Rollstuhlfahrer. Ist es ergonomisch, profitieren alle Generationen davon.
Claudio Conigliello: "In einem solchen Bad sind Langlebigkeit, Pflegeleichtigkeit und hohe Funktionalität gefragt, die weit entfernt vom Krankenhaus-Look sind. So begegnet sich bei unserer Kollektion Conforma ein hohes Gestaltungsniveau und die erforderliche Funktionalität auf Augenhöhe."
- Neue Designs machen das zukunftsgerechte Generationenbad zum Blickfang -
Eine bodenebene Dusche ist längst zum Must-have im modernen Badezimmer avanciert und bietet für jede Generation auch in Zukunft höchsten Komfort. Von VitrA Bad gibt es die Duschwanne Slim mit komfortablem "Walk-in" für ein einfaches und sicheres Betreten, ohne über einen Wannenrand steigen zu müssen. Das sieht nicht nur schick aus: Der Raum wirkt dadurch größer und offener.
Eine Badkollektion für besondere Bedürfnisse ist die barrierefreie Linie Conforma. Zu ihr gehören ein Kippspiegel mit oder ohne Ablage, sieben WCs in unterschiedlichen Ausführungen, vier Waschtische in unterschiedlichen Größen sowie eine Badewanne mit integriertem Duschbereich.
Ist das Bad für eine Wanne und zusätzlich separater Dusche zu klein, bieten sich 2-in-1 Lösungen an. Eine Kombination aus Wanne und Dusche bietet die Conforma Badewanne mit integriertem Duschbereich. Dank der eingebauten Glastür, die sich verriegeln lässt, ist der Ein- und Ausstieg bequem.
Der Waschtisch inklusive Thermostat-Armatur in 80 cm Breite bietet höchsten Komfort: Wer sich nur eingeschränkt bewegen kann, steuert mit dem gut zu erreichbaren Bedienhebel die Thermostat-Armatur. So können in einem Mehrgenerationenhaushalt verschiedene Personen den Waschtisch gut nutzen.
Das Mehrgenerationenbad wird mit der Keramik und den Badmöbeln der Kollektion Frame zum wohnlichen Designbad. Die Produkte vereinen gekonnt Design, technologische Features und Funktionalität.
Luxus und maximalen Komfort bringt ein hochmodernes Dusch-WC mit integrierter Bidet- und Selbstreinigungsfunktion. Es punktet in Sachen Hygiene, aber auch mit elektronisch bedienbarem Komfort wie Sitzheizung und eingebautem Geruchsfilter.
Möglichkeiten zur Umbau-Finanzierung
Hausbesitzer, Wohnungseigentümer und auch Mieter können für den barrierefreien Umbau Zuschüsse und Fördermittel beantragen.
Zur Auswahl stehen hier zum Beispiel ein KfW Kredit, der nicht komplett zurück gezahlt werden muss, sowie Fördermittel des jeweiligen Bundeslandes. Auch Krankenkassen leisten bei verschriebenen Hilfsmitteln wie Haltegriffen einen Zuschuss. Außerdem sind für den KFW-Kredit Personen jeden Alters antragsberechtigt - unabhängig von ihrem gesundheitlichen Zustand.
Was in einem "Bad fürs Leben" zum gewünschten Zeitpunkt Komfort, Luxus und Alltagstauglichkeit bringt, erfährt man in der Reportage unter http://stories.vitra-bad.de/vorausdenker
VitrA Bad Produkte sind in Deutschland und in Österreich im sanitären Fachhandel erhältlich und werden sowohl in den Showrooms des Handels, als auch im eigenen Studio im Kölner Rheinauhafen präsentiert.
Weitere Informationen gibt es unter http://www.vitra-bad.de sowie über das Studio und die Veranstaltungen unter http://www.vitra-studio.de
VitrA Bad GmbH
Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt
Agrippawerft 24
50678 Köln
Deutschland
fon ..: +49 (0)221 / 21 00 61
fax ..: +49 (0)221 / 21 00 63
web ..: http://www.vitra-bad.de
email : vitra-bad@agentur-21.de
Pressekontakt
AGENTUR 21
Frau Julie Ulrike Lanz
Lindenstraße 82
50674 Köln
fon ..: +49 (0)221 / 21 00 61
web ..: http://www.agentur-21.de
email : vitra-bad@agentur-21.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Julie Ulrike Lanz
19.06.2019 | Frau Julie Ulrike Lanz
Neue Features für noch mehr Komfort: Dusch-WC V-Care 1.1 von VitrA Bad
Neue Features für noch mehr Komfort: Dusch-WC V-Care 1.1 von VitrA Bad
14.06.2019 | Frau Julie Ulrike Lanz
Für Einsteiger: Kostengünstiges Dusch-WC von VitrA Bad mit dem integrierten Trinkwasserschutz VitrA Aquacare
Für Einsteiger: Kostengünstiges Dusch-WC von VitrA Bad mit dem integrierten Trinkwasserschutz VitrA Aquacare
13.06.2019 | Frau Julie Ulrike Lanz
Ordnungshelfer: Tipps von moll gegen das Chaos im Kinderzimmer
Ordnungshelfer: Tipps von moll gegen das Chaos im Kinderzimmer
06.06.2019 | Frau Julie Ulrike Lanz
Wie kleine Bäder groß raus kommen: Produktideen und Tipps von VitrA Bad für die Badplanung oder Badsanierung
Wie kleine Bäder groß raus kommen: Produktideen und Tipps von VitrA Bad für die Badplanung oder Badsanierung
18.03.2019 | Frau Julie Ulrike Lanz
Einkaufstipps von moll: Was Schreibtische und Stühle für Kinder können müssen
Einkaufstipps von moll: Was Schreibtische und Stühle für Kinder können müssen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Skybad GmbH
Skybad Black Week
Skybad Black Week
25.11.2024 | Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Wasserführender Kaminofen neu gedacht: Abbrandsteuerung und Speichermasse
Wasserführender Kaminofen neu gedacht: Abbrandsteuerung und Speichermasse
24.11.2024 | Leon Wilkens
PE-Planen: Der perfekte Schutz für Garten und Natur
PE-Planen: Der perfekte Schutz für Garten und Natur
22.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Erfolgreiche Marketingstrategie zur Neukundengewinnung in Handwerksbetrieben
Erfolgreiche Marketingstrategie zur Neukundengewinnung in Handwerksbetrieben
22.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg für die Kundengewinnung in Handwerksbetrieben
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg für die Kundengewinnung in Handwerksbetrieben