Bunt ist das neue Weiß
11.09.2019 / ID: 327729
Garten, Bauen & Wohnen
Mehr und mehr entfernen wir uns von standardisierten Lösungen im Bereich des Wohnens. Produkte von der Stange entsprechen nicht immer unserem persönlichen Geschmack und werden nur noch selten herangezogen. Im Bad verhält es sich nicht anders. Lange Zeit war die Vorstellung von einem Badezimmer genormt: Weiße Keramik, weiße Badmöbel, weiße Dusche und Badewanne. Raum für Individualität blieb da selten. Inzwischen jedoch wird viel Wert auf den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit gelegt. Was bereits seit Längerem im Wohn- und Schlafzimmern Einzug gehalten hat, ist nun auch im Badezimmer aktuell: Möbel und Keramiken werden in einer Vielzahl an Farben angeboten und bringen so Einzigartigkeit in die Nasszelle.
Am einfachsten lässt sich Farbe selbstverständlich durch bunte Fliesen oder das Streichen der Wände ins Bad bringen. Es geht aber auch ohne großen Renovierungsaufwand - beispielsweise mit farbigen Badmöbeln. Neben klassischen Frontfarben wie Weiß, Schwarz oder Holz bieten immer mehr Hersteller Badmöbel in knalligen Farben an. Hierzu zählt beispielsweise der Premiumhersteller Villeroy & Boch. Mit Finion hat er eine Badmöbelserie auf den Markt gebracht, die es erlaubt, aus zehn Frontfarben zu wählen. Peony (Rot), Sun (Gelb), Cedar (Grün) oder Cloud (Blau) verleihen dabei jedem Bad eine individuelle Note.
Duravit tut es Villeroy & Boch mit der Badmöbelserie Brioso gleich. Auch hier hat man die Qual der Wahl und kann aus 15 einzigartigen Frontfarben wählen. Zur Auswahl stehen zum Beispiel Lichtblau, Basalt und Leinen. Für ein harmonisches Gesamtbild werden zu den Waschtischunterschränken und Hochschränken auch Spiegelschränke und Lichtspiegel mit farblich passendem Rahmen angeboten.
Wer es ein wenig spezieller mag, der kann auch zu farbiger Keramik greifen. Die Aufsatzwaschtische der Serie Artis von Villeroy & Boch sind in stilvollen Mattfarben erhältlich. Das einzigartige Farbkonzept wurde gemeinsam mit der deutsch-dänischen Interior Designerin Gesa Hansen entwickelt. Inspiriert vom prächtigen Farbenspiel der Jahreszeiten in Paris schuf sie 12 neue Trendfarben in Grün-, Gelb-, Rose- und Blaunuancen. Und wem Farbe allein nicht reicht, kann zu Waschtischen der Serie Memento greifen. Diese punkten durch weiße und schwarze Oberflächen mit modernem Blumendekor in Silber und Platin.
Bunt geht es auch bei den Badewannen her. Hier geht der Trend zu wasserfesten Stoff- und Holzverkleidungen. Dies mag zuerst ungewöhnlich erscheinen, garantiert aber in jedem Bad einen Blickfang. Weniger experimentell, dafür aber genau so auffallend, sind Oberon 2.0 Badewannen von Villeroy & Boch. Ganz gleich ob Hellblau oder knalliges Grün, aus der riesigen Farbpalette der SIKKENS- NCS- und RAL-Farben können Sie ganz einfach Ihre Wunschfarbe auswählen. Die individuelle Badewanne wird dabei von außen lackiert, innen bleibt sie hochglänzend weiß.
Und weil ein Bad ohne eine Dusche nicht komplett ist, werden auch diese zunehmend auf individuelle Bedürfnisse angepasst. Villeroy & Boch Squaro Infinity Duschböden sind beispielsweise in fünf Mattfarben erhältlich, während die ViPrint-Technologie es ermöglicht, Villeroy & Boch Subway Infinity Duschflächen mit einer Auswahl an 20 designstarken Dekoren zum faszinierenden Hingucker aufzuwerten. Von neu interpretierten Klassikern, grafischen Strukturen, beliebten Fliesenmustern oder Naturoptiken ist dank der digitalen Drucktechnik alles möglich.
Sie haben Lust auf Farbe bekommen? Dann schauen Sie bei Skybad.de (https://www.skybad.de/), dem Onlineshop für Wohlfühlbäder, vorbei und entdecken Sie zahlreiche Sanitärartikel in angesagten Trendfarben.
Bildquelle: @Kaldewei
http://www.skybad.de
Skybad GmbH
Saarstraße 4 52062 Aachen
Pressekontakt
http://www.skybad.de
Skybad GmbH
Saarstraße 4 52062 Aachen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Saskia Thelen
15.10.2020 | Saskia Thelen
ViClean-I 100 - das Dusch-WC zum Wohlfühlen
ViClean-I 100 - das Dusch-WC zum Wohlfühlen
07.10.2020 | Saskia Thelen
Von der Natur ins Bad
Von der Natur ins Bad
23.09.2020 | Saskia Thelen
Armaturen - die Superhelden am Waschtisch
Armaturen - die Superhelden am Waschtisch
16.09.2020 | Saskia Thelen
Venticello - Design auf ganzer Linie
Venticello - Design auf ganzer Linie
09.09.2020 | Saskia Thelen
6 Tipps für eine schnelle Badreinigung
6 Tipps für eine schnelle Badreinigung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2026 | LHG Luxus Haus und Garten®
Britischer Teak-Spezialist Luxus Home and Garden feiert Europadebüt auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin
Britischer Teak-Spezialist Luxus Home and Garden feiert Europadebüt auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin
26.03.2026 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Matter-Gurtwickler für einfache Rollladensteuerung
Matter-Gurtwickler für einfache Rollladensteuerung
26.03.2026 | Infocenter der R+V Versicherung
Flyer im Briefkasten? Vorsicht vor Betrug
Flyer im Briefkasten? Vorsicht vor Betrug
26.03.2026 | SCHULER Metallbau GmbH
SCHULER Metallbau - Präzision, Leidenschaft und Innovation im Metallbau seit über 60 Jahren
SCHULER Metallbau - Präzision, Leidenschaft und Innovation im Metallbau seit über 60 Jahren
26.03.2026 | Tarkett Holding GmbH
Tarkett erhält Life & Living Award 2026 für Vinylböden
Tarkett erhält Life & Living Award 2026 für Vinylböden

