Pressemitteilung von Anja Steenweg

Schnell aufgebaut: Grundofen im Set spendet lange Wärme


Garten, Bauen & Wohnen

Lange bevor mit Öl oder Strom geheizt wurde, waren Holzfeuerungen die typische Wärmequelle im Haus. Zu Beginn noch offene Kamine mit enormem Wärmeverlust wandelten sie sich später zu geschlossenen Brennräumen mit hoher Effizienz. Eine Urform energiesparenden Feuerns ist der sogenannte Grundofen. Seine lange Heizleistung bei geringer Holzaufgabe machen ihn besonders effizient. Durch die hohe Speicherleistung und der damit einhergehenden zeitversetzten Wärmeabgabe wird der Wohnraum angenehm erwärmt und ein Überhitzen vermieden.

Platzsparendes Baukastensystem

Grundöfen wurden bisher mit viel Aufwand in tagelanger Handarbeit vom Ofenbauer gesetzt und nahmen durch Bauweise viel Raum ein. LEDA, ostfriesischer Traditionshersteller langlebiger Feuerstätten aus Qualitätsguss, hat jetzt eine zeit- und platzsparende Lösung präsentiert: Der neue FINA go. Er vereint die Vorteile eines Grundofens mit der kompakten Bauweise einer modernen Kaminanlage.

Konzipiert als Komplettlösung besteht er aus einem gusseisernen Kamineinsatz mit massivem Speicher sowie einer Keramikverkleidung inklusive Wärmedämmung und Ofenbauplatten. Durch den passgenauen Zuschnitt aller Teile kann das Grundofen-Set binnen kürzester Zeit vom Fachmann wandbündig errichtet werden. Das bietet nicht nur ein Höchstmaß an Komfort, sondern auch eine immense Zeitersparnis gegenüber einem klassischen Grundofen. Der zweischalige Aufsatzspeicher aus Guss und Schamotte sorgt für viel Speicherleistung, wobei die Kraft des Feuers eine langanhaltende, milde Wärme - ähnlich den Strahlen der Sonne - erzeugt. Perfekt für moderne Wohnbauten und Niedrigenergiehäuser.

Edle Keramik in acht Farbtönen für die individuelle Verkleidung

Mit acht verschiedenen Keramikverkleidungen sind bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Von mattem Weiß über verwaschenen Beton und lässigem Rostbraun bis zu dezentem Schwarz stehen viele Varianten zur Auswahl. Dabei punktet die edle Oberfläche neben der natürlichen Haptik durch ihre extreme Härte, die das Material kratzfest, UV-beständig und besonders pflegeleicht macht. Erhältlich ist der FINA go als flache Version mit einer doppelverglasten Scheibe, als Durchsichtgerät etwa für den Einsatz als Raumteiler und als Eck-Modell. Wahlweise auch mit Sims oder Bank. Wer einen ersten Eindruck des persönlichen Grundofens gewinnen will: Alle Designwünsche können im neuen Konfigurator unter konfigurator.leda.de bequem von zu Hause konfektioniert werden.
Leda Werk Fina go Grundofen Kaminanlage Gusseisen

http://www.leda.de
LEDA Werk GmbH & Co. KG
Groninger Str. 10 26789 Leer

Pressekontakt
http://www.leda.de
LEDA Werk GmbH & Co. KG
Groninger Str. 10 26789 Leer


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Steenweg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | Skybad GmbH
Trends 2025
17.01.2025 | Das Sonnensystem
Photovoltaik in Castrop-Rauxel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 421.141
PM aufgerufen: 71.408.320