Pressemitteilung von Herr Ferdinand Mosch

Roth Baumeisterhaus, Germersheim: Qualitätssicherung generiert hilfreiche Transparenz für Bauinteressenten


Garten, Bauen & Wohnen

Roth Baumeisterhaus, Germersheim: Qualitätssicherung generiert hilfreiche Transparenz für BauinteressentenGermersheim/Kaarst: Dass Bauherren absolut im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie der Roth Baumeisterhaus, wie das Unternehmen genannt wird, stehen, belegt Philipp Roth, Geschäftsführer des Unternehmens, auch in 2019. Die Zertifizierung der Kundenzufriedenheit bei abgenommenen Bauvorhaben aus dem Zeitraum Juni 2018 bis Juli 2019 durch das ifb Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH aus Kaarst bestätigt dies.


Bauherren des Unternehmens, ob aus Edenkoben, Neustadt an der Weinstraße, Landau in der Pfalz, Philippsburg, Gommersheim, Harthausen, Waghäusel, Speyer, Bruchsal, Bad Bergzabern, Karlsruhe, Bad Dürkheim, Haßloch, Frankenthal, Worms oder Hockenheim wurden bei der aktuellen, repräsentativen Befragung um ihre Erfahrungen und eine Bewertung zu ihrer persönlichen Zufriedenheit befragt. Dabei geht es immer um die Gesamtleistung der Roth Bau GmbH einerseits, und die Einzelleistungen der Fachhandwerker aus allen Gewerken andererseits. Um Qualitätssicherung eben.



Im Ergebnis bescheinigen die Bauherren der Roth Baumeisterhaus eine für die Branche absolut überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit, was die Unternehmensstrategie der Geschäftsleitung bestätigt. Deshalb verleiht das ifb Institut das geschützte Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit 2019".



Zusammenfassung der Ergebnisse aus den Bauherren-Bewertungen: Die Gesamtbewertung der internen Parameter (also der Fachberatung, Entwurfs- und Architekturplanung, der technischen Detailplanung, Bauvorbereitung, Bauablauforganisation und Bauleitung) schnitt mit der Note 1,6 ab.


Die externen Parameter (vor allem die Bauausführung der Fachhandwerker) erzielten eine Durchschnittsnote von 1,8. Im Detail bewerten die Bauherren ihre Zufriedenheit mit der Beratung mit der Note 1,6, die Architektur und Planung mit 1,7, die Bauleitung ebenfalls mit 1,7 und die konkrete fachliche Bauausführung mit 1,8. Erfreulich ist der Spitzenwert in der persönlichen Erreichbarkeit der jeweiligen Ansprechpartner mit der Benotung 1,4. Gute Bewertungen gaben die Bauherren auch für die Mängelbeseitigung (Note 2,1), für die Baustellensauberkeit (2,2) und für Bemusterungen (2,0).



89% der Bauherren bestätigen dem Unternehmen volle Budgetsicherheit in Form der Einhaltung der vereinbarten Baukosten trotz der hohen Änderungsbereitschaft während des Prozesses (Note 1,4). 97% aller Bauherren sehen ihre Anforderungen und Wünsche als voll erfüllt an und würden aus den genannten Gründen noch einmal mit der Roth Baumeisterhaus bauen. 92% bestätigen die Einhaltung gemachter Versprechen und vereinbarter Zeiträume (74%). Über die Gesamtbefragung hinweg wird eine überdurchschnittlich hohe Bauherren-Zufriedenheit von 93% erzielt.



Das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache: Alle befragten Bauherren empfehlen das Unternehmen Roth Bau GmbH aufgrund ihrer gemachten, positiven Erfahrungen weiter. 94% stellen sich offen als Referenz zur Verfügung und gestatten dem Unternehmen die Veröffentlichung ihrer Referenz inkl. Bewertung. Kein Wunder, dass die ausgezeichnete Kundenorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den schriftlichen Statements der Bauherrinnen und Bauherren regelmäßig zum Ausdruck kommt. Philipp Roth: "Täglich richten wir unser Augenmerk darauf, dass unsere Bauherrinnen und Bauherren mit der Arbeit unserer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Nachunternehmer zufrieden sind. Diese Untersuchung zeigt einmal mehr, dass uns das regelmäßig gut gelingt. Auf solche Ergebnisse sind wir dann auch stolz. Zufriedene Bauherren sind schließlich für unser Team die besten Referenzen, davon lebt unser Unternehmen".



Die Roth Bau GmbH befindet sich seit Jahren beim ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einem permanenten Prüf- und Qualitätssicherungsprozess.



Nach erfolgter Zertifizierung und Erreichen der Zulassungsvoraussetzungen werden geprüfte Bauunternehmen wie die Roth Baumeisterhaus in das eigens für solche Qualitätsanbieter entwickelte BAUHERREN-PORTAL aufgenommen. Diese Listung erfordert eine schriftlich vorliegende, repräsentative Referenz- und Zufriedenheitsquote unter den befragten Bauherren von mindestens 80%.


Der Zugriff auf den aktuellen Qualitäts-Status der Roth Bau GmbH ist für Bauinteressenten über deren individuelle Webseite im BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort aktuelle Qualitätsbewertungen wie diejenige der Roth Baumeisterhaus in Form der Auditunterlagen (aktueller Prüfbericht und Qualitätsurkunde). Diese Informationen enthalten konkrete, transparente Details zum Zustandekommen der Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens übergebener Bauherren.



Neben der Roth Bau GmbH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich geprüfte Bauunternehmen, die ihre Bauherren nachweislich mit transparenten Bewertungen ihrer Qualitäts- und Serviceleistungen bedienen und von diesen ausdrücklich empfohlen werden.



Direkt zur Homepage der Roth Bau GmbH gelangen Sie HIER.


Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.



Kaarst, im Oktober 2019



Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GmbH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 -742 789-0 Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Verantwortliche Redaktion: BAUHERRENreport GmbH/PR-Redaktion/Ferdinand Mosch

Hausbauerfahrungen Bauherrenzufriedenheit zufriedene Bauherren Hausbau Bauen Neubau Umbau Anbau Immobilien

BHR Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschland

fon ..: 02131 7427 890
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de

Pressekontakt
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Herr Ferdinand Mosch
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst

fon ..: 02131 7427 890
web ..: http://www.bauherren-portal.com
email : pr-redaktion@bauherrenreport.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Ferdinand Mosch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | Skybad GmbH
Trends 2025
17.01.2025 | Das Sonnensystem
Photovoltaik in Castrop-Rauxel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 421.130
PM aufgerufen: 71.407.318