Pressemitteilung von Herr Peter Stelzhammer

Altholz: Heimisch fühlen mit Geschichte


Garten, Bauen & Wohnen

Altholz: Heimisch fühlen mit GeschichteNaturbelassene Rohstoffe, die dem Konzept der Nachhaltigkeit entsprechen, erfreuen sich seit Jahren steigender Beliebtheit. Holz hat sich zu einem der beliebtesten Baustoffe etabliert und vor allem Altholz wird immer beliebter. Altholz stammt von bis zu 500 Jahre alten Bauwerken und erhält nach entsprechender Behandlung und Bearbeitung seine neue Bestimmung.


Warum ist Altholz so beliebt? "Die Hölzer sind einzigartig", erklärt Peter Stelzhammer von Uniwood, dem Experten für Altholz aus dem oberösterreichischen Eberschwang, "sie standen lange Jahre unter Witterungseinfluss und dem Gebrauch von Generationen von Menschen. Das gibt diesen Hölzern einzigartige Strukturen und Abnützungsspuren und macht sie so interessant". Altholz wird sehr gern im Möbelbau verwendet, aber auch für Holzböden oder auch im Saunabau.


Bei Uniwood in Eberschwang wird Altholz auf die Weiterverwendung vorbereitet. Das Holz wird abgetragen, von Nägeln befreit und sorgfältig geprüft. Im Unternehmen wurde ein eigenes Prüfverfahren entwickelt, mit dem man Altholz auf seine einwandfreie Qualität prüfen kann, also auch auf Verunreinigungen oder Oberflächenbehandlungen. So garantiert man, dass nur beste Qualität weiterverarbeitet wird, denn Altholz kommt hauptsächlich im Innenausbau zum Einsatz. Umso wichtiger also, dass sich keinerlei chemische Reststoffe im Holz befinden.


Zur Uniwood-Produktpalette zählen Ein- und Dreischichtplatten, Schnittware, Türblätter und -friesen, Fußböden, Wandverkleidungen, Fensterkantel und Möbel. Das Unternehmen stellt hauptsächlich Altholz für Architektur- und Tischlereibetriebe her. Einen Überblick über die Produkte finden Interessierte unter http://www.uniwood.eu.
Altholz Altholz gehackt Couchtisch Altholz Dielen Altholz Dreischichtplatten Altholz Fußboden Altholz Nut-Federbretter Altholz Platten Altholz Runde Tische Altholz Schnittholz Altholz

Uniwood GmbH Altholzmanufaktur
Herr Peter Stelzhammer
Eberschwang 81
4906 Eberschwang
Österreich

fon ..: +43 (0) 7753/35853
fax ..: +43 (0) 7753/ 35854
web ..: https://www.uniwood.eu
email : office@uniwood.at

Pressekontakt
Uniwood GmbH Altholzmanufaktur
Herr Peter Stelzhammer
Eberschwang 81
4906 Eberschwang

fon ..: +43 (0) 7753/35853
web ..: https://www.uniwood.eu
email : presse@romanahasenoehrl.at

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Peter Stelzhammer
24.08.2020 | Herr Peter Stelzhammer
Altholz Analyse: Top Verfahren aus Österreich
24.05.2020 | Herr Peter Stelzhammer
Altholz: Die Schönheit des Details
19.01.2020 | Herr Peter Stelzhammer
Edles Design aus der Natur
01.11.2019 | Herr Peter Stelzhammer
Altholz: Jeder Balken erzählt eine Geschichte
11.08.2019 | Herr Peter Stelzhammer
Alte Bretter voll im Trend
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Robust und flexibel - das KRAUSE TeleBoard-System
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.039.942