Es werde Licht - schnell, kostengünstig und sicher
17.05.2021 / ID: 365028
Garten, Bauen & Wohnen

Mit dem Ein-Komponenten-System des LED-Trios Redox, Madox und Indox revolutionierte die Wasco GmbH den Markt im Bereich der LED-Lichtbänder. Die vom Unternehmen entwickelte Bauweise, an der sich selbst Marktbegleiter orientieren, überzeugt durch eine konstruktive Einheit von Trägerprofil und Lichtbandleuchte. Dadurch wurde ein System geschaffen, mit dem sich Zeit und Aufwand für die Montage erheblich reduzieren lassen. So sind laut Messung des renommierten Beratungsunternehmens REFA Consulting AG 15 Meter Lichtbandbeleuchtung in unter drei Minuten installiert. Dazu trägt auch das rund 30 Prozent geringere Gewicht im Vergleich zu ähnlich leistungsstarken Hallen-Lichtbändern bei.
Geringer Aufwand, maximale Leistung
Während bei Redox und Madox ein durchgehendes Beleuchtungsband von bis zu 60 Metern möglich ist, lässt sich Indox sogar auf eine Länge von bis zu 100 Metern koppeln. Optimierte Linsen aus Kunststoff (PMMA) - in Kombination mit hocheffizienten LED-Einheiten - sorgen dabei für eine präzise Lichtlenkung. Flexible Leistungspakete und Lichtcharakteristika ermöglichen überdies eine einzigartige Anwendungsvielfalt - inklusive hohem Qualitätsstandard "Made in Germany". Die Lichtstrompakete reichen je nach Ausführung von 2.000 bis 37.500 Lumen pro Leuchte. Zudem bietet Wasco eine große Auswahl an Plug-and-Play-Modulen an - darunter unter anderem Notlichter, Präsenz- und Tageslichtsensoren sowie variable Farbtemperatursteuerungen. Diese lassen sich problemlos an die bis zu 16-polige Beleuchtungsanlage anschließen. Damit findet sich für nahezu jedes Projekt eine passgenaue Lösung.
Nachhaltig und mit langer Lebensdauer
Standardmäßige 160 sowie optionale 190 Lumen pro Watt gewährleisten eine maximale Lichtausbeute bei minimalem Energieeinsatz. Für eine lange LED-Lebensdauer von bis zu 100.000 Betriebsstunden sorgen hochwertige, eloxierte Aluminiumgehäuse in Kombination mit einem effizienten Thermomanagement. Geeignet sind die robusten Lichtbänder optional sogar für Umgebungstemperaturen von minus 40 Grad. Dadurch werden sie selbst besonders hohen Ansprüchen in Kühlhäusern gerecht. Damit bietet Wasco bereits seit 2015 kostengünstige, systemeffiziente und zugleich qualitativ hochwertige sowie anwendungsflexible Beleuchtungslösungen an, die sich bis heute bewähren.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter http://www.wasco.eu.
WASCO GmbH
Frau Katharina Alberts
Hansestraße 19a
26529 Upgant-Schott
Deutschland
fon ..: 049 34 49 57 30-0
fax ..: 049 34 49 57 30-40
web ..: http://www.wasco.eu
email : info@wasco.eu
Pressekontakt
Kommunikation2B
Herr Andre Wand
Westfalendamm 241
44141 Dortmund
fon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Andre Wand
20.04.2022 | Herr Andre Wand
Sicherheit auf hohem Niveau
Sicherheit auf hohem Niveau
08.03.2022 | Herr Andre Wand
Lachen, klettern, toben
Lachen, klettern, toben
25.02.2022 | Herr Andre Wand
Auf einer Wellenlänge
Auf einer Wellenlänge
04.02.2022 | Herr Andre Wand
Baustoff mit nachhaltigem Lebenszyklus
Baustoff mit nachhaltigem Lebenszyklus
17.12.2021 | Herr Andre Wand
Löffelfertig für die Kleinen
Löffelfertig für die Kleinen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.08.2025 | Gärtnerei Goldschmitt
Trauerfloristik Frankfurt: Blumen, die Erinnerungen bewahren
Trauerfloristik Frankfurt: Blumen, die Erinnerungen bewahren
15.08.2025 | ARDEX GmbH
Ein Klassiker wird weiß: Ardex hat Dichtschlämme optimiert
Ein Klassiker wird weiß: Ardex hat Dichtschlämme optimiert
14.08.2025 | Initiative Wärme+
Tipp der Initiative Wärme+: Im Sommer Heizungcheck machen
Tipp der Initiative Wärme+: Im Sommer Heizungcheck machen
14.08.2025 | Studio BE GmbH & Co. KG / Agentur für visuelle Kommunikation
sanibel - Relaunch der Badserie sanibel 5001
sanibel - Relaunch der Badserie sanibel 5001
13.08.2025 | bema Bauchemie GmbH
bema PU-Asphalt® - Die wasserdurchlässige Alternative
bema PU-Asphalt® - Die wasserdurchlässige Alternative
