Aktionstag des Qualitätshandwerks vormerken:
15.11.2011 / ID: 36640
Garten, Bauen & Wohnen
Tipps vom Fachmann erhalten Immobilienbesitzer und Bauherren beim siebten bundesweiten Rollladen- und Sonnenschutztag am Samstag, 21. April 2012 - vielerorts auch zusätzlich am 22. April - aus erster Hand. Bereits ab dem 21. März laden zahlreiche Fachbetriebe des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks in ihre Verkaufsausstellungen ein, um direkt vor Ort zu individuell passenden Sonnenschutzlösungen für Frühling und Sommer zu beraten.
Ob Modernisierer, Architekten oder Gewerbetreibende - der Rollladen- und Sonnenschutztag 2012 bietet seinen Gästen spannende Einblicke in die vielfältigen Ausführungsvarianten, die zahlreichen Designs und Möglichkeiten der Branche. Die Experten des Qualitätshandwerks erklären, wie sich Rollladen- und Sonnenschutzprodukte als Sicht- oder Blendschutz einsetzen lassen und was sich für die jeweilige Wohnsituation am besten eignet.
Einen besonderen Schwerpunkt sehen die Fachbetriebe in Fragen der Energieeinsparung: Rollläden helfen durch ihr gutes Dämmverhalten im Winter, kostbare Heizwärme im Rauminneren zu halten. Im Sommer schirmen Rollläden, Markisen und Jalousien Sonnenstrahlen ab und sorgen für ein angenehm kühles Wohnklima. So garantieren die Produkte das ganze Jahr über Wohlfühltemperaturen in den eigenen vier Wänden.
All ihre Vorteile spielen Rollläden und Co. dann aus, wenn die flexiblen Wärmeschilder stets rechtzeitig geöffnet und geschlossen werden. Mit Motor und automatischer Steuerung können Sie somit bestens genutzt und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden. Der qualifizierte Fachhandel findet die passende Lösung für jede Einbau- und Bedarfssituation. Per Knopfdruck, Zeitschaltuhr oder Fernbedienung öffnen und schließen die Produkte dann einfach und bequem selbsttätig.
Alle weiteren Informationen zum Aktionstag und eine Fachhändlersuche zu den teilnehmenden Betrieben gibt es online auf http://www.rollladen-sonnenschutz.de und telefonisch beim Informationsbüro Rollladen + Sonnenschutz unter 0208 4696-260.
http://www.rs-fachverband.de
Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V.
Hopmannstraße 2 53177 Bonn
Pressekontakt
http://www.koob-pr.com
KOOB Agentur für Public Relations GmbH (GPRA)
Solinger Straße 13 45481 Mülheim a. d. Ruhr
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Despina Lazaridou
29.10.2012 | Despina Lazaridou
Heizkosten senken und Komfort steigern
Heizkosten senken und Komfort steigern
17.09.2012 | Despina Lazaridou
Den goldenen Herbst blendfrei genießen
Den goldenen Herbst blendfrei genießen
17.02.2012 | Despina Lazaridou
Automatisierter Sonnenschutz
Automatisierter Sonnenschutz
12.09.2011 | Despina Lazaridou
Rollläden und Co.: Qualität vom Fachbetrieb vor Ort
Rollläden und Co.: Qualität vom Fachbetrieb vor Ort
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Maier & Deininger GmbH & Co. KG
Ansprechpartner bei Wintergarten und Überdachungen
Ansprechpartner bei Wintergarten und Überdachungen
30.06.2025 | STAUBTROCKEN - ein Geschäftsbereich der Fa. Eichhorn GmbH
Effektive Lösungen zur Trockenlegung feuchter Mauern im Bestand
Effektive Lösungen zur Trockenlegung feuchter Mauern im Bestand
30.06.2025 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Bucky: Starke Optik für kleine Terrassen
Bucky: Starke Optik für kleine Terrassen
30.06.2025 | Watercut GmbH
Kreative Einsatzmöglichkeiten von farbigem Blech im Innen- und Außenbereich
Kreative Einsatzmöglichkeiten von farbigem Blech im Innen- und Außenbereich
30.06.2025 | Innen Meister
InnenMeister.de - Renovierung & Maler vom Fachbetrieb
InnenMeister.de - Renovierung & Maler vom Fachbetrieb
