Pressemitteilung von Folkmar Ukena

LEDA Werk: Flexible Heizeinsätze für Kachelöfen passen sich jeder Wohnsituation an


Garten, Bauen & Wohnen

Wahlweise mehr Wärme im Wohnraum oder im ganzen Haus - auf Wunsch sofort oder später

Leer. - Nach Hause kommen, den Kachelofen anmachen und die angenehme Strahlungswärme genießen - sofort oder später. Entweder nur im Aufstellraum des Ofens - oder im ganzen Haus. Moderne Heizeinsätze, kombiniert mit Speicher- und Wassertechnik, lassen keine Wünsche offen und passen sich jeder Wohnsituation perfekt an. So wie der "Diamant" von LEDA.

Die Frontpartie aus Guss in einem zeitlos-eleganten Design und die doppelverglaste Sichtscheibe machen dem Namen bereits alle Ehre. Und so wie ein Edelstein in verschiedene Fassungen eingefügt werden kann, so lässt sich auch dieser "Diamant" mit Öfen aller Bauarten kombinieren: solchen mit keramischen Nachheizflächen, mit Putzöfen und mit Warmluftkachelöfen. Auch feuerungstechnisch veraltete Geräte lassen sich dank variabler Frontmaße leicht ersetzen. Und die Modell-Varianten mit Wassertechnik unterstützen zusätzlich das Heizsystem.

Je nach Situation lassen sich die anpassungsfähigen Heizeinsätze ganz nach den Wünschen ihrer Besitzer individuell steuern - mit einem in die Front integrierten stufenlos regelbaren Umlenkschieber: Ist er ausgezogen, strömen die Heizgase durch die Nachheizflächen, die anschließend über lange Zeit Strahlungswärme an den Raum abgeben, was den eigentlichen Reiz einer Feuerstätte ausmacht; eingeschoben kommt mehr Wärme dem Wasser-Wärmetauscher zugute, wodurch Heizleistung und warmes Wasser im ganzen Haus zur Verfügung stehen.

Gusseisen - gebaut für die Ewigkeit

Das von LEDA verwendete Material - Gusseisen - ist für den Bau von Kaminöfen sowie Kachelofen- und Heizeinsätzen hervorragend geeignet. Es ist angenehm wärmeleitend, extrem lange haltbar und absolut spannungsfrei. Seine hohe Hitzebelastbarkeit und Formstabilität garantieren zudem eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer. Das 1873 als Gießerei gegründete Traditionsunternehmen aus dem ostfriesischen Leer setzt daher konsequent auf diesen Werkstoff, der zum Teil noch in Handarbeit, gleichwohl aber auch unter Einsatz modernster Computertechnik zu hochwertigen Heizgeräten verarbeitet wird - beinahe gebaut für die Ewigkeit.

Weitere Informationen auch im Internet unter http://www.leda.de.

http://www.leda.de
LEDA Werk GmbH & Co. KG
Groninger Str. 10 26789 Leer

Pressekontakt
http://www.leda.de
LEDA Werk GmbH & Co. KG
Groninger Str. 10 26789 Leer


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Folkmar Ukena
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.06.2024 | HVR - Holzverkauf Rögner
Anzündholz kaufen
14.06.2024 | KLB Klimaleichtblock GmbH
KLB richtet sich neu aus
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 411.453
PM aufgerufen: 69.968.181