Pressemitteilung von Birgit Werz

FEIN präsentiert sich neu im Internet


05.12.2011 / ID: 39426
Garten, Bauen & Wohnen

Schwäbisch Gmünd, 5. Dezember 2011. FEIN ist mit einer neuen Website im Internet präsent. Großflächige, emotionale Bilder und eine benutzerfreundliche Navigation sprechen den Endkunden im Netz stärker an. Die Marke FEIN wird optisch und inhaltlich in der digitalen Welt erlebbar. Produktspezifische Microsites wie für den FEIN MultiMaster, den FEIN SuperCut oder das weltweit erste handgeführte FEIN Metall-Kernbohrsystem KBH 25 sind entsprechend gestaltet: 3-D-Animationen, Testmodule, Anwendungsvideos und Live-Demos informieren den User interaktiv, emotional und anwendungsorientiert über das Produkt.

FEIN online erleben
Große Anwendernähe, schneller Zugang zu fachkundigen Informationen und eine faszinierende, realistische Bildwelt zeichnen die neue FEIN Online-Präsenz auf http://www.fein.de aus. Wer auf der Suche nach einem bestimmten FEIN Produkt ist, ist mit zwei Klicks am Ziel. Auf der Startseite gewinnt der User durch die übersichtliche Katalogstruktur einen schnellen Gesamtüberblick. Einzelne Anwendungen lassen sich einfach über die FEIN Marktsegmente Metall, Ausbau und Automobil erschließen. Detailseiten zu den Elektrowerkzeugen informieren über Zubehör, aktuelle Aktionen und erklären durch Flash-Animationen verständlich technische Besonderheiten.

Interaktiv präsentiert sich auch die FEIN Historie: Entlang eines Zeitstrahls kann sich der Besucher durch die multimediale Präsentation der Meilensteine des Unternehmens klicken. Vergangenheit und Gegenwart von FEIN sind so online erlebbar. Über Produkt-Neuheiten, Aktionen und Messetermine informiert die Rubrik Aktuelles, im Service-Bereich werden alle Fragen rund um Ersatzteile, Reparatur und Garantie beantwortet. Mit einem Imagefilm, dem Firmenportrait, Zahlen und Fakten sowie der Darstellung der FEIN Werte stellt sich das Traditionsunternehmen vor.

FEIN Erlebniswelten
Elektrowerkzeuge wie der FEIN MultiMaster, FEIN SuperCut und die Weltneuheit FEIN KBH 25 werden in FEIN Erlebniswelten, eigens für das Produkt entwickelte Microsites, vorgestellt. Hier werden alle Möglichkeiten der Präsentation genutzt, die das Internet heute bietet. So kann der User über interaktive Flash-Sequenzen Anwendungsvielfalt und Handhabbarkeit der FEIN Elektrowerkzeuge direkt erleben.

Auf http://www.fein-multimaster.de werden die wichtigsten Anwendungsgebiete in aufwändigen
3-D-Animationen vorgeführt. Videos, Tipps und eine Zubehör-Übersicht vertiefen die Informationen zum FEIN MultiMaster. Unter http://www.fein-kbh25.de macht eine 3-D-Animation im direkten Vergleich den Unterschied zwischen der neuen FEIN KBH 25 und der herkömmlichen Bohrtechnik deutlich. Über die Navigationsleiste erhält der Besucher weiterführende Informationen zur neuen Technik, zu Service-Themen und Zubehör. Den FEIN SuperCut kann der User online unter http://www.fein-supercut.de selbst testen.

Unterstützung des Fachhandels
Von den Investitionen in die Online-Präsenz profitiert nicht nur der Endkunde, sondern auch der Fachhandel: Online kann sich der User ganz unkompliziert FEIN Händler in seiner Nähe anzeigen lassen. Auf Wunsch auch mit Streckenbeschreibung. Eine Möglichkeit zum Online-Kauf bietet die Einbindung von FEIN Händler-Webshops.

Hochauflösende Fotos und diesen Text finden Sie zum Download unter: http://www.panama-pr.de/download/FEIN-Internet-DE.zip
Internet Handwerk Fachhändler Website

http://www.fein.de
C. & E. FEIN GmbH
Hans-Fein-Straße 81 73529 Schwäbisch Gmünd-Bargau

Pressekontakt
http://www.panama-pr.de
Panama PR GmbH
Eugensplatz 1 70184 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Werz
06.09.2012 | Birgit Werz
FEIN macht sich für Kleine stark
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | KLB Klimaleichtblock GmbH
Massive Wände voller Wärme
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 425.796
PM aufgerufen: 72.216.309