Dichten am laufenden Band: Dünn, dehnbar und von der Rolle - neue Dichtlösung von Bette
26.07.2023
Garten, Bauen & Wohnen

Das Dichtband von der Rolle verbindet damit einfache Verarbeitung mit dauerhafter Dichtwirkung - die eingesetzte Materialkombination aus einem vliesbeschichteten, thermoplastischen Elastomer (PE) sowie PE-Folie ist sowohl außergewöhnlich dünn als auch außergewöhnlich dehnbar - und wird mit einem butylhaltigen Klebestreifen am Badelement angebracht.
Das Material korrespondiert in der Weiterverarbeitung mit allen gängigen Abdichtungsmaterialien wie Dichtungsschlämmen, Flüssigfolien und auch Reaktionsharzabdichtungen. Dank seiner dünnen, extrem dehnbaren Struktur lässt sich das Dichtband um Ecken und Rundungen führen und trägt minimal auf. Das vermeidet später Verarbeitungsschwierigkeiten beim Eindichten durch den Fliesenleger. Von der Rolle geht das Verarbeiten viel schneller von der Hand als das frühere Anstückeln.
Bette setzt beim "Abdichten am laufenden Band" auf zwei Verpackungsgrößen: Die 4-Meter-Variante passt für 90 Prozent des Bette-Sortiments an Dusch- und Badewannen, darunter auch die meistverkaufte Duschfläche von 90 x 90 cm. Von der Rolle wird das Material direkt auf die Oberfläche des glasierten Titan-Stahls geklebt - ohne Zuschnitt. Dabei überzeugt das Dichtband mit einer Dehnbarkeit von 350 Prozent in Längs- und Querrichtung - für eine einfache und dauerhafte Anpassung an das Badelement und zur Überbrückung von Rissen, denn das Band hat in Dauertests bewiesen, dass es kein Rückstellvermögen besitzt, sich also einmal gedehnt nicht wieder zusammenzieht.
Als zweite Verpackungsgröße bietet Bette eine 25-Meter-Rolle an - ausreichend für ein Einfamilienhaus mit mehreren Bädern. Das Dichtband ist normgerecht geprüft und beständig gegen alle im Bad verwendeten Reinigungs- und Desinfektionsmittel.
Firmenkontakt:
Bette GmbH & Co. KG
Heinrich-Bette-Straße 1
33129 Delbrück
Deutschland
05250 511-496
http://www.my-bette.com
Pressekontakt:
id pool GmbH
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
0711 954645-0
http://www.id-pool.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | PEARL GmbH
Royal Gardineer Digitaler Bewässerungscomputer BWC-300
Royal Gardineer Digitaler Bewässerungscomputer BWC-300
22.04.2025 | Kachelöfen Breuer
Warum der Sommer die beste Zeit für den Einbau eines Kamins ist
Warum der Sommer die beste Zeit für den Einbau eines Kamins ist
20.04.2025 | PEARL GmbH
7links 2K-Pan-Tilt-Überwachungskamera IPC-495
7links 2K-Pan-Tilt-Überwachungskamera IPC-495
18.04.2025 | Leon Wilkens
Grill Abdeckhaube – Schutz für Ihren Grill bei Wind und Wetter
Grill Abdeckhaube – Schutz für Ihren Grill bei Wind und Wetter
17.04.2025 | Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co.
Putzsystem für alle Fälle
Putzsystem für alle Fälle
