Neues Bette Lookbook vermittelt Freude an der Badberatung
27.11.2023
Garten, Bauen & Wohnen
Bäder zu beraten, soll Spaß machen - sowohl dem Berater als auch dem beratenen Kunden. Durchdachte und gut gemachte Hilfsmittel wie das neue Lookbook des Badspezialisten Bette helfen den Absatzmittlern in Handel, Handwerk und Projekt dabei.
Unter dem Motto "Für Dein bestes Bad" lässt das Bette Lookbook auf 134 Seiten die Wünsche des Kunden lebendig werden und zeigt ihm, wie die Badelemente aus glasiertem Titan-Stahl das Bad in einen Wohlfühl- und Erlebnisraum transformieren. Fühlt sich der Kunde dadurch inspiriert, ist er in der Regel auch offen für Lösungen, die über seine ursprünglichen Vorstellungen hinausgehen - wer Spaß hat, ist kreativer und denkt häufiger "out of the box".
Indem es sich auf das Wesentliche konzentriert, sorgt das Lookbook zudem für die nötige Einfachheit in der Beratungssituation. Komplexität verwirrt und schreckt ab, daher ist das Lookbook mit großformatigen Bildern und Designskizzen, auch ohne Brille gut lesbaren Textpassagen und einer klaren Gliederung übersichtlich aufgebaut. Dennoch erfährt der Kunde alles Wissenswerte über Unternehmen, Material, Design, Badelemente und Speziallösungen von Bette.
Hilfreich ist auch die Verknüpfung von Off- und Online, die das Lookbook mit Hilfe von QR-Codes herstellt. Sie bietet die Möglichkeit, auf den Webseiten von Bette tiefer einzusteigen, wo weitere Inspirationen, Videos und Beratungstools wie der Bette-Produktkonfigurator zu finden sind. Ebenfalls für den Beratungsalltag konzipiert ist die Artikelübersicht per Einlegeblatt: Auf nur einer Seite finden sich alle gezeigten Produkte mit Maßen und Artikelnummer, was den Bestellvorgang nicht nur beschleunigt, sondern auch erheblich vereinfacht.
Diese durchdachte Kombination aus Inspiration und Information macht das Lookbook zu einem unverzichtbaren Werkzeug, das nicht nur die Qualität der Beratung steigert, sondern auch für mehr Spaß und Kreativität auf beiden Seiten des Beratungstisches sorgt. Wer mit Freude berät und beraten wird, erzielt einfach bessere Ergebnisse.
Die gedruckte Ausgabe des Lookbooks kann ab sofort unter katalog@bette.de angefordert werden und steht als PDF unter http://www.my-bette.com/service/downloads/imagematerial/broschueren/lookbook zum Download bereit.
Sven Rensinghoff, Marketingleiter bei Bette: "Mit unserem neuen Lookbook wird die Badplanung zu einem inspirierenden, kreativen Prozess, der Berater und Kunden auf eine gemeinsame Reise in die Welt der Badgestaltung mitnimmt. Es gibt einen inspirierenden und bebilderten Überblick der Highlights unserer Produktrange und dient durch seine hochwertige Aufmachung als Markenbotschafter für Bette."
Firmenkontakt:
Bette GmbH & Co. KG
Heinrich-Bette-Straße 1
33129 Delbrück
Deutschland
05250 511-496
http://www.my-bette.com
Pressekontakt:
id pool GmbH
Spinnerei 2
73760 Backnang
015679 237 903
http://www.id-pool.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Erfolgreiche Marketingstrategie zur Neukundengewinnung in Handwerksbetrieben
Erfolgreiche Marketingstrategie zur Neukundengewinnung in Handwerksbetrieben
22.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg für die Kundengewinnung in Handwerksbetrieben
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg für die Kundengewinnung in Handwerksbetrieben
22.11.2024 | PEARL GmbH
Somikon Digitale Türspion-Kamera mit 4,3"-Display
Somikon Digitale Türspion-Kamera mit 4,3"-Display
21.11.2024 | Leon Wilkens
PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
21.11.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Robust und flexibel - das KRAUSE TeleBoard-System
Robust und flexibel - das KRAUSE TeleBoard-System