Pressemitteilung von Blanke Systems GmbH & Co. KG

Nachhaltig abdichten


Garten, Bauen & Wohnen

Nachhaltig abdichtenGerade in Badezimmern ist die Belastung durch anfallende Feuchtigkeit besonders hoch. Zuverlässigen Schutz bieten Verbundabdichtungen, die zwischen Untergrund und keramischem Belag angeordnet werden. Mit BLANKE DIBA NEXT schreibt der Iserlohner Systemanbieter für Fliesenzubehör Blanke Systems GmbH die Erfolgsgeschichte des bewährten Abdichtungssystems BLANKE DIBA nachhaltig fort.

BLANKE DIBA NEXT ist ein neu entwickeltes und nachhaltiges Verbundabdichtungssystem aus bis zu 60 % Recyclingmaterial. Die wasserdichte und rissüberbrückende Abdichtungsbahn aus modifizierten Low Density Polyethylen ist auf der Ober- und Unterseite mit einem Polypropylen-Vlies ausgestattet. Das Vlies dient zur wirksamen Verankerung des Fliesenklebers und bietet durch die Farbgebung den Vorteil, dass der Fliesenkleber durchscheint und der Verarbeiter den gleichmäßigen Auftrag des Klebers jederzeit im Blick hat. BLANKE DIBA NEXT verfügt über die gleichen produktspezifischen Eigenschaften wie das seit Jahrzehnten bewährte BLANKE DIBA-System. So ist das nachhaltige, da ressourcenschonende Abdichtungssystem zur Abdichtung von Wand- und Bodenflächen unter keramischen Belägen geeignet und erfüllt die Anforderungen der DIN 18534-5. Einsetzbar für Wassereinwirkungsklassen W0-I bis W2-I bietet das System für die sichere Detailausführung neben Dichtbändern auch Formteile wie Innen- und Außenecken oder Manschetten.

Verlegt werden kann BLANKE DIBA NEXT auf allen üblichen tragfähigen und ebenen Untergründen wie Calciumsulfat- oder Zementestrich, Beton, alten Fliesen- und Natursteinbelägen, Mischuntergründen in Nassbereichen wie Badezimmern, Duschanlagen, Beckenumlaufbereichen von Schwimmbädern sowie auch Industriebereichen. Ebenso lässt sich das nachhaltige Abdichtungssystem auf beheizten Unterkonstruktionen einsetzen. Dabei wirkt BLANKE DIBA NEXT nicht nur abdichtend, sondern auch entkoppelnd.

Mit dem neuen und ressourcenschonenden Verbundabdichtungssystem BLANKE DIBA NEXT trägt der Iserlohner Systemanbieter zu einer Reduzierung des CO2-Fußabdruckes bei. Um auch die verarbeitenden Handwerker mitzunehmen, gleicht sich das im September vorgestellte System in der Preisgestaltung dem klassischen Vorgänger an.

(Bildquelle: Blanke)

Firmenkontakt:

Blanke Systems GmbH & Co. KG
Stenglingser Weg 68-70
58642 Iserlohn
Deutschland
+49 (0)2374 - 507 245

https://www.blanke-systems.de

Pressekontakt:

Flüstertüte - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Entenweg 15
50829 Köln
+49 221 2789004
http://www.fluestertuete.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.12.2024 | Die Topinambur Manufaktur
Topinambur Buch
03.12.2024 | KLUMPP Insektenschutz
Mehr Komfort mit Lichtschachtabdeckungen von Klumpp
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.585
PM aufgerufen: 71.249.872