Pressemitteilung von Mario Hess

Versicherungs-Tipp: Sturmschäden umgehend melden


06.01.2012 / ID: 42678
Garten, Bauen & Wohnen

In den vergangenen Tagen sorgten mit "Ulli" und "Andrea" gleich zwei Sturmtiefs für schwere Schäden in Deutschland. Vor allem Orkanböen, starker Regen und Gewitter hinterließen teils große Verwüstungen. Für betroffene Versicherte gilt aktuell der Grundsatz, den Schaden so schnell wie möglich ihrer Versicherung zu melden. Nur so kann eine umgehende Schadensregulierung gewährleistet werden. Versicherungsexperten raten außerdem, entstandene Schäden ausführlich zu dokumentieren (per Foto oder Video).

Welche Versicherung ist zuständig?

Ob Dellen durch herabfallende Äste oder aufgrund von Hagel zerstörte Windschutzscheiben - für Schäden am eigenen Auto kommt in der Regel die Kfz-Kaskoversicherung (Teilkasko) auf. Werden Möbel, Gartenstühle, Markisen, Haushaltsgegenstände oder Satellitenschüsseln durch das Unwetter beschädigt, greift die Hausratsversicherung, wie sich auf http://www.versicherung-vergleichen.net/wohnen-mieten-bauen/hausratversicherungen/ nachlesen lässt. Sturmschäden (üblicherweise ab Stärke 8) an Dächern oder anderen Teilen des Gebäudes deckt die Wohngebäudeversicherung. Versicherte, die z. B. Schäden durch Überschwemmungen verzeichnen, sollten ihren Versicherungsvertrag hinsichtlich einer Ergänzung um Elementarschäden überprüfen. Eine zusätzliche Elementarschadenversicherung - oft als Erweiterung zur Hausrat oder Gebäudeversicherung erhältlich - zahlt diese Unwetterschäden.

Mehr Informationen zu Erweiterungsmöglichkeiten bei Elementarschäden finden Interessierte unter http://www.versicherung-vergleichen.net/wohnen-mieten-bauen/hausratversicherungen/erweiterungsmoeglichkeiten/
Versicherung Sturm Schäden vergleich Hausrat

http://www.versicherung-vergleichen.net/
Concitare GmbH
Mottelerstr. 23 04155 Leipzig

Pressekontakt
http://www.concitare.de/
Concitare GmbH
Mottelerstr. 23 04155 Leipzig


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mario Hess
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Dornen: Kleine Verletzung, gefährliche Folgen
14.05.2025 | HKL BAUMASCHINEN
Einmaliges Leistungsspektrum für Photovoltaik
14.05.2025 | KLB Klimaleichtblock GmbH
Massive Wände voller Wärme
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 425.865
PM aufgerufen: 72.226.360