Pressemitteilung von ELA Container GmbH

ELA Schulcontainer für den Ausbau einer Schule in Albanien


15.07.2026 / ID: 443930
Garten, Bauen & Wohnen

ELA Schulcontainer für den Ausbau einer Schule in AlbanienDas Lezha Academic Center (LAC) ist eine englischsprachige Privatschule mit Sitz in Lezhe im Nordwesten Albaniens. In den vergangenen Jahren war die Schule mit einer stetig wachsenden Schülerzahl konfrontiert - die bestehenden Unterrichtsräume stießen zunehmend an ihre Kapazitätsgrenzen. Zu viele Kinder lernten auf engstem Raum, was den Schulalltag und den Unterrichtsbetrieb deutlich erschwerte. Eine dauerhafte Lösung war gefragt, um den steigenden Platzbedarf schnell und zugleich komfortabel zu decken, ohne den laufenden Schulbetrieb zu unterbrechen.


Ein kompletter Neubau hätte einen hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand bedeutet, daher entschied sich die Schulleitung für eine flexible und sofort verfügbare Raumlösung. ELA Container erwies sich hier als idealer Partner: Mit einem modularen Raumkonzept konnte innerhalb kürzester Zeit ein modernes, funktionales Schulgebäude errichtet werden, das alle Anforderungen an Komfort, Sicherheit und Lernatmosphäre erfüllt.


"In nur wenigen Wochen haben wir bei ELA eine komplette Schulanlage mit 22 Containern nach Albanien geliefert - ein neues Terrain für uns! Dank der professionellen Zusammenarbeit mit unserem Kunden und dem engagierten ELA Team konnten wir das Projekt reibungslos und effizient umsetzen", betont Heiko Frerichs, International Sales Manager bei der ELA Container GmbH.


Das neue Schulgebäude besteht aus 15 Klassenraumcontainern, vier Flurcontainern, zwei Sanitärcontainern sowie einem Aufenthaltscontainer und umfasst damit eine Nutzfläche von 386 Quadratmetern. Tische, Stühle, Akustiksegel und Whiteboards wurden für eine einwandfreie Lernumgebung ebenfalls mitgeliefert. Die Container sind mit moderner Beleuchtung, Split-Klimageräten zum Heizen und Kühlen, großen Dreh-Kipp-Fenstern sowie umfangreichen Sicherheitseinrichtungen ausgestattet.


Klementina Shahini, Executive Director des LAC, lobt ebenfalls die gute Zusammenarbeit: "Wir freuen uns, mit ELA Container einen kompetenten und zuverlässigen Partner für unsere Schule gefunden haben. Die Aufstellung verlief reibungslos und zügig, sodass die neuen Räumlichkeiten unseren Schülerinnen, Schülern sowie Lehrkräften umgehend zur Verfügung standen und der Unterrichtsbetrieb ohne Unterbrechung fortgesetzt werden konnte."


Durch den Einsatz der ELA Raumlösungen konnte das LAC schnell und unkompliziert zusätzlichen Lernraum schaffen - ohne lange Bauphasen oder Einschränkungen im Schulbetrieb.

ELA Container Mobile Räume mieten mobile Räume kaufen Schulcontainer

ELA Container GmbH
Herr Martin Blömer
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren (Ems)
Deutschland

fon ..: +49 5932 506-0
web ..: https://www.container.de
email : martin.bloemer@container.de

Pressekontakt:

ELA Container GmbH
Herr Martin Blömer
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren (Ems)

fon ..: +49 5932 506-0
web ..: https://www.container.de
email : martin.bloemer@container.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von ELA Container GmbH
30.04.2026 | ELA Container GmbH
ELA Containeranlage für den SC Preußen Münster
27.03.2026 | ELA Container GmbH
Schulgebäude aus ELA Containern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.07.2026 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Leo-Look für ein Zuhause mit Persönlichkeit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 440.589
PM aufgerufen: 78.142.522