Neues Wohngefühl im Bad
01.02.2012 / ID: 46026
Garten, Bauen & Wohnen
Der Bad-Schlaf-Raum
"Viele Menschen kannten die Verschmelzung von Bad und Schlafraum bisher nur aus dem Urlaub", sagt Jörn van der Ende, Bad-Experte und Geschäftsführer der Systembad van der Ende GmbH (http://www.systembad.com). Gehobene Hotels setzen auf diese Entgrenzung von Zimmern, um für ihre Gäste einen zusammenhängenden Rückzugsort des Ungenierten zu erschaffen. Jörn van der Ende: "Es ist diese Offenheit im Privaten, die ungemein entspannend wirkt. Und das möchten immer mehr Menschen nun auch im Alltag genießen."
Trend zur Individualität
Mit dieser Entwicklung einher gehe der rapide wachsende Trend zu mehr Individualität im Bad, so Jörn van der Ende: "Entscheidend bei der Wahl des neuen Bades ist heute zunehmend das ganz persönliche Wohlgefühl und weniger ein bestimmter, aktueller innenarchitektonischer Trend." Die Möglichkeiten der Individualisierung des eigenen Bades seien nahezu unendlich vielfältig geworden und zudem einfallsreich kombinierbar. "Das individuelle Wohlfühlbad lässt sich auch in kleinen oder verwinkelten Räumen realisieren. Alles nur eine Frage der kreativen Planung", betont der Experte von Systembad.
Leuchtende Leinwand
Wer sich für die Offenheit eines Bad-Schlafraumes nicht begeistern kann, findet andere Möglichkeiten, das eigene Bad preisgünstig aufzuwerten. "Wir montieren zum Beispiel vermehrt neuartige Spanndecken und Spannwände in den Bädern unserer Kunden. Diese können hinterleuchtet werden und tauchen dann das ganze Bad in eine vollkommene, gleichmäßige Lichtstimmung", erklärt Jörn van der Ende, dessen Unternehmen Systembad van der Ende GmbH zu den führenden Dienstleistern der Branche in Nordrhein-Westfalen gehört. Die antibakteriell beschichteten Stoffe können auch fotorealistisch bedruckt werden, zum Beispiel mit einem Wasserfall oder Wolkenhimmel. Dann wird die Wand zu leuchtenden Leinwand.
http://www.systembad.com
SYSTEMBAD van der Ende GmbH
Weserstraße 18-20 47506 Neukirchen-Vluyn
Pressekontakt
http://www.ktgb.de
KTGB>> Agentur für Kommunikation
Prinzessinnenstraße 19-20 10969 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ralf Kalscheur
02.02.2012 | Ralf Kalscheur
Zurück zur Natur - aber möglichst komfortabel
Zurück zur Natur - aber möglichst komfortabel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
Kundenempfehlungen im Internetauftritt von Handwerksbetrieben einsetzen
Kundenempfehlungen im Internetauftritt von Handwerksbetrieben einsetzen
16.05.2025 | REISSER AG
Saubermachen - aber bitte richtig
Saubermachen - aber bitte richtig
16.05.2025 | ARAG SE
Urteile, die Mieter und Vermieter kennen sollten
Urteile, die Mieter und Vermieter kennen sollten
16.05.2025 | Mobeye B.V.
Objektschutz und Sicherheit an Orten ohne Stromversorgung
Objektschutz und Sicherheit an Orten ohne Stromversorgung
15.05.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Dornen: Kleine Verletzung, gefährliche Folgen
Dornen: Kleine Verletzung, gefährliche Folgen
