Pressemitteilung von Richard Lamers

Mobilität im Alter erhalten


07.02.2012 / ID: 46918
Garten, Bauen & Wohnen

(mpt-222) Neben dem Wunsch, lange gesund zu bleiben, möchten viele Senioren ihren Lebensabend auch in den eigenen vier Wänden verbringen. Damit das überhaupt möglich ist, sollte man schon rechtzeitig dafür sorgen, dass das Zuhause barrierefrei gestaltet wird. Treppen, die im Alter unüberwindbar werden könnten, sollten mit entsprechenden Treppenliften ausgestattet werden. Diese Lifte, die zum Beispiel die Firma Hawle http://www.hawle-treppenlifte.de anbietet, passen sich überall ein, egal, ob die Treppe schmal oder sehr steil ist. Zudem wird durch so einen Lift das Unfallrisiko erheblich minimiert.

Ist das Treppenhaus breit und gerade, ist ein Einbau natürlich einfacher, als bei schmalen und geschwungenen Treppen. Doch auch hier ist ein Einbau kein Problem, Lifte werden von Fall zu Fall individuell geplant und gefertigt. Sogar Steigungen bis zu 75 Grad lassen sich überwinden. Wenn die Treppen besonders schmal gestaltet sind, kann man mit einklappbaren Sitzen für mehr Raum sorgen. Besonders günstig: Der Hersteller übernimmt auch die Montagearbeiten und den Service vor Ort. So hat man einen Ansprechpartner und der zuverlässige Betrieb ist dauerhaft gewährleistet.

Treppenlift für mehr Selbstständigkeit

Im hohen Alter sind viele Bewohner auf Hilfe angewiesen. Diese bekommen sie durch die Treppenlifte, die für mehr Selbstständigkeit sorgen und sowohl im Innen-, wie auch im Außenbereich eingesetzt werden können. So kann der Zugang zum Garten auch von erhöhten Terrassen aus spielend gelingen. Zur wiedergewonnenen Mobilität kommt zudem die perfekte Optik der Lifte, die sich durch viele Modelle und Fertigungsmöglichkeiten harmonisch in jede Wohnsituation einpasst.

Zuschüsse möglich

Wird ein Treppenlift benötigt, kann sogar die Pflegeversicherung für einen Zuschuss zum Einbau angegangen werden. Hierbei wird jeder Fall gesondert behandelt und entschieden. Welche Voraussetzungen für einen solchen Zuschuss erfüllt werden müssen, wie hoch die monatlichen Zuschüsse sein können und weitere Fragen zur Antragstellung hält eine Infobroschüre bereit, die man kostenlos bei http://www.hawle-treppenlifte.de herunterladen kann. Auch ein zinsgünstiges Darlehen über die Kreditanstalt für Wiederaufbau, kurz KfW, ist möglich. Und nicht zuletzt bieten oft sogar Länder und Kommunen finanzielle Unterstützung an. Mehr Informationen zum Thema "Schmale Treppe und Treppenlifte" auf den Seiten der RatGeberZentrale: http://www.ratgeberzentrale.de/bauen-und-wohnen/schmale-treppe.html

Foto: djd/Hawle Treppenlifte
Treppenlift schmale Treppe

http://www.ratgeberzentrale.de
RatGeberZentrale
Bahnhofstraße 44 97234 Reichenberg

Pressekontakt
http://www.ratgeberzentrale.de
Ratgeberzentrale
Kölner Str. 72 50226 Frechen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Richard Lamers
01.04.2013 | Richard Lamers
Webdesign für Kölner
16.05.2012 | Richard Lamers
Die Grillsaison im eigenen Garten
15.05.2012 | Richard Lamers
Mundpflege beim Baby
13.05.2012 | Richard Lamers
Do it yourself: Wand verputzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | REISSER AG
Saubermachen - aber bitte richtig
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 425.921
PM aufgerufen: 72.241.244