Designboden als Unikat
08.06.2012 / ID: 64377
Garten, Bauen & Wohnen
Gerade in Gebäuden, die neben ihrer Grundfunktion auch repräsentativen Zwecken dienen müssen, ist ein sauberer und gepflegter sowie optisch ansprechender Fußboden unerlässlich. Doch gerade an Orten, wo ein solcher Boden vorzugsweise gelegt wird, ist er auch ungewöhnlich starken Belastungen ausgesetzt. Ein reger Publikumsverkehr, beispielsweise in Hotelhallen, Wartezimmern, Museen und Galerien sorgt für eine ständige Beanspruchung des Bodens und für verstärkten Abrieb durch Schuhe, Gepäckwagen und Ähnliches. Die Folge sind regelmäßig entstehende Kosten für Bodenschliff und Ausbesserungen, denn schließlich soll der Boden ja immer tipp topp aussehen. Hier verspricht Bosus nun mit seiner neuen Marke Abhilfe zu schaffen.
Der Designboden, schlicht und ergreifend "Bosus Spezial" genannt, weiß zunächst mal durch seine ungewöhnliche und beinahe schon einzigartige Optik zu bestechen. Mit einem fugenlosen Design, also einer völlig ebenerdigen Oberfläche sowie einer Optik, die von Kunden gerne als "wolken- oder lederartig" bezeichnet wird, ist es allein noch nicht getan. In farblicher Hinsicht kann der Boden, je nach Wunsch des Kunden, zwischen diversen Tönen variieren. "Zwischen Betongrau und quietschgrün ist alles möglich." So Christoph Busch, Inhaber des Unternehmens.
"Bei unserem Spezialboden handelt es sich um eine mineralische Beschichtung auf Zementbasis." so Busch weiter. "Diese kann beispielsweise mit einer Schichtdicke von 10 - 20 Millimeter direkt auf den Estrich (http://www.bosus.de/fussboden-klinik/estrich-und-beton-einfaerben/) aufgetragen werden. Danach erfolgt unsere spezielle Bearbeitung, um dem Bodenbelag sein unverwechselbares und einzigartiges Aussehen zu verleihen. Die Belastbarkeit des Materials ist außerordentlich hoch - sogar Gabelstapler könnten darauf problemlos rangieren. Das bedeutet natürlich für den Fußgängerbereich nahezu Unverwüstlichkeit. Und mehr noch, auch wenn es unglaublich klingt: Der Boden wird immer schöner, je mehr sie darauf herumlaufen!"
Dank der Fugenlosigkeit des Bodens kommt es nur zu geringfügigen Schmutzablagerungen. Diese sind problemlos mit handelsüblichen Neutralreinigern zu beseitigen. Der Boden wird direkt von Bosus deutschlandweit verlegt. Interessenten erhalten unter http://www.bosus.de/bosus-spezial/ weitere Informationen und können direkt mit der Firma Kontakt aufnehmen.
http://www.bosus.de/
Bosus.de
Azaleenstr. 10a 04249 Leipzig
Pressekontakt
http://www.bosus.de/presse/
Bosus.de
Azaleenstr. 10a 04249 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.11.2025 | EG Spa Solutions GmbH
Whirlpool Wasserpflege: PH Wert bei Whirlpools
Whirlpool Wasserpflege: PH Wert bei Whirlpools
07.11.2025 | VfW - Bundesverband für Wohnungslüftung e. V.
Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung steigert Effizienz von Wärmepumpen um 15 %
Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung steigert Effizienz von Wärmepumpen um 15 %
07.11.2025 | TimeSec Zeitmanagement GmbH
Gilt die neue Pflicht zur Zeiterfassung auch für mein Unternehmen?
Gilt die neue Pflicht zur Zeiterfassung auch für mein Unternehmen?
07.11.2025 | AsadoGrill-Stahlkraft GmbH
AsadoGrill verwandelt Gärten in Erlebnisräume - argentinischer Grill aus Wien verbindet Design & Handwerk
AsadoGrill verwandelt Gärten in Erlebnisräume - argentinischer Grill aus Wien verbindet Design & Handwerk
07.11.2025 | PEARL GmbH
Carlo Milano Antigravity-LED-Luftbefeuchter
Carlo Milano Antigravity-LED-Luftbefeuchter

