Gewächshäuser erleichtern das Gärtnern
09.10.2012 / ID: 82396
Garten, Bauen & Wohnen
Bei einem Besuch in den Niederlanden kann man sie sehen - die großen Treibhäuser, die dort reihenweise aneinander gebaut werden und ganze Landschaften prägen. Der Anbau unterm Glasdach hat viele Vorteile mit sich gebracht. So ist es möglich geworden, exotische Pflanzen aus den warmen Regionen der Erde auch in Ländern mit gemäßigtem Klima anzubauen. Dabei werden stets neue ausgeklügelte Verfahren entwickelt, um den Pflanzen jeweils die richtige Dosis an Licht, Wärme und Feuchtigkeit zukommen zu lassen. Dach- oder Lamellenfenster mit Öffnungsautomatik sorgen für eine angemessene Belüftung. Mit einem Heizlüfter lässt sich auch an frostigen Tagen für die richtige Temperatur sorgen. Des Weiteren gibt es Schattierungsanlagen, durch welche sich der Lichteinfall und das Raumklima ebenfalls gezielt beeinflussen lassen. Doch nicht nur für Großbauern ist der Fortschritt in der Treibhaustechnik interessant. Moderne Kleingewächshäusern finden sich auch immer häufiger auf den Grundstücken von Hobbygärtner. Dabei spielt natürlich nicht nur die Zweckmäßigkeit eine Rolle. Elegante Anlehngewächshäuser oder Orangerien sorgen auch für ein idyllisches Gartenambiente.Hundefreundliche Zwinger
Auch die Zahl der Hundezwinger nimmt auf deutschen Grundstücken zu. Zur Zeit wird in etwa jedem achten Haushalt ein Hund gehalten. Wer dies artgerecht tun möchte, bietet seinen vierbeinigen Mitbewohnern ausreichend Platz. Dabei sollte ein Zwinger der Größe des Hundes angepasst sein.
Während ein Zwinger früher einfach ein schlichter Käfig war, gibt es heute h Holzzwinger, die auch der Optik des Grundstücks zuträglich sind.
Gewächshäuser und Hundezwinger bei Selfkant Wolters
Das von Theo Wolters vor 50 Jahren gründete und seit 30 Jahren geführte Familienunternehmen Selfkant Wolters vertreibt seit 30 Jahren auch fortschrittliche Kleingewächshäuser und tierfreundliche Hundezwinger und Hütten. Gerade das Zwinger- und Hüttenprogramm gilt als Aushängeschild für die vorbildliche Arbeitsweise des Unternehmens. So zählen neben privaten Züchtern auch Tierheime und staatliche Einrichtungen zu den Käufern der artgerecht gebauten Zwinger. Die Rohrstab - und Gitterelemente werden im Vollbad feuerverzinkt. Der Zwinger wird individuell der Größe des Hundes und den Gegebenheiten auf dem Grundstück angepasst. Sollte später mehr Platz benötigt werden, weil beispielsweise ein Hund Junge bekommen hat, so lässt sich der Zwinger jederzeit entsprechend erweitern.
Selfkant Wolters GmbH
Herr Klaus Wolters
Maria Lind 29
52525 Waldfeucht
Deutschland
fon ..: (0049) 02452 / 21782
fax ..: (0049) 02452 / 21784
web ..: http://www.selfkant-wolters.de
email : selfkant-wolters@t-online.de
Pressekontakt
Selfkant Wolters GmbH
Herr Klaus Wolters
Maria Lind 29
52525 Waldfeucht
fon ..: (0049) 02452 / 21782
web ..: http://www.selfkant-wolters.de
email : selfkant-wolters@t-online.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.11.2025 | Home Perfect GmbH
CO₂-Kosten ab 2028: Warum der Umstieg auf eine Wärmepumpe sinnvoll ist
CO₂-Kosten ab 2028: Warum der Umstieg auf eine Wärmepumpe sinnvoll ist
11.11.2025 | Greenbop GmbH
Cortenstahl Pflanzkübel - die Alleskönner im Garten
Cortenstahl Pflanzkübel - die Alleskönner im Garten
11.11.2025 | PORR GmbH & Co. KGaA
PORR erneut Branchensieger: "Höchste Qualität 2025"
PORR erneut Branchensieger: "Höchste Qualität 2025"
11.11.2025 | HKL BAUMASCHINEN
HKL BAUMASCHINEN übernimmt Aicheler Baumaschinen Service in Herrenberg
HKL BAUMASCHINEN übernimmt Aicheler Baumaschinen Service in Herrenberg
11.11.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
ARAG, stimmt das?

