Pressemitteilung von Philipp Ochsner

Sind die Wände feucht? Haus-Trocknen.ch hilft!


13.11.2012 / ID: 88109
Garten, Bauen & Wohnen

Zu den elementaren Bestandteilen eines Gebäudes gehört das Mauerwerk. Es ist nicht nur für die Statik eines Hauses entscheidend, sondern auch für die Regulierung der Feuchtigkeit und der Temperatur in den diversen Innenräumen. Doch gerade bei älteren Gebäuden tritt oft ein unangenehmes Problem auf: Feuchte Wände!

Die negativen Folgen machen sich bald bemerkbar, zumal mit dem Wasser Salze und Schadstoffe in die Wände gelangen. So verliert das Gebäude rasch an Wert, und die Bewohner müssen überhöhte Heizkosten und ein erhebliches gesundheitliches Risiko tragen sowie mit Modergeruch im Haus leben.

Abhilfe schafft in genau diesen Fällen Haus-Trocknen.ch (http://news-magazin.ch/feuchte-mauern) - dank der innovativen und bewährten Technologie Drymat®. Das elektrophysikalische Verfahren erzeugt feine Impulse, welche die Dipoleigenschaft des Wassers (die Wirkung von schwachen molekularen Kräften) ändern. Das Wasser wird, wie bei idealen Verhältnissen, auf seine natürliche Plus-Rechts-Polarität korrigiert. So wird das Wasser vom negativ geladenen Erdreich angezogen. Folge: Das Mauerwerk trocknet ab und aufsteigende Feuchtigkeit wird dauerhaft verhindert.

Preisgünstig, effektiv und normgerecht

Der Drymat® (http://newsbloggers.ch/wohngebaeude-trocken-legen/) wird bereits seit 1997 und in der Schweiz seit über vier Jahren mit grossem Erfolg in allen Gebäudearten und -grössen eingesetzt. Das Verfahren hat sich ohne Ausnahme tausendfach im Langzeiteinsatz bewährt. Sorgfältige Überprüfungen sowie nicht zuletzt diese erfolgreichen Einsätze führten dazu, dass der Drymat® die ÖNORM B 3355 - Teil 2: Verfahren gegen aufsteigende Feuchtigkeit im Mauerwerk - und damit auch die europäische Norm erfüllt.

Experten empfehlen Drymat®

Demnach wird Drymat® von Architekten, Ingenieuren und Genossenschaften empfohlen, was dem Kunden die erfolgversprechende Entscheidungsfindung bei der Trockenlegung von feuchten Mauern erleichtert. Schliesslich ist das Verfahren auch kostengünstig, zumal bauliche Veränderungen nicht nötig sind. Die Technologie ist patentiert, ökologisch nachhaltig und medizinisch für Mensch, Tier und Pflanze unbedenklich. Das belegen unabhängige baubiologische und TÜV-Gutachten.
Nasses Mauerwerk feuchtes Gemäuer feuchte Wohnung Drymat Haus-Trocknen.ch Gesundes Wohnen

http://www.haus-trocknen.ch
Haus-Trocknen.ch AG
Sennweidstrasse 1a 8608 Bubikon ZH

Pressekontakt
http://news-magazin.ch/belmedia
Agentur belmedia GmbH
Thorenbergstrasse 11 6014 Luzern


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Philipp Ochsner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | SCHÜTZ GmbH & Co. KGaA
Schütz Energy Systems erweitert Fertigungskapazitäten
12.09.2025 | Skybad GmbH
Neue Waschtischarmatur montieren
11.09.2025 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
New Orleans: Beschwingter Polsterstuhl
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 429.937
PM aufgerufen: 73.116.057