Grundsteinlegung der SCHULTHEISS Wohnbau AG "Am Kavierlein"
29.11.2012 / ID: 90748
Garten, Bauen & Wohnen
Nürnberg, 26.11.2012 - Heute wurde der Grundstein für den ersten Bauabschnitt der einzigartigen Eigentumswohnungen der SCHULTHEISS Wohnbau AG im Fürther Kavierlein gelegt. Unter den geladenen Gästen fanden sich neben zahlreichen Teilnehmern aus Wirtschaft und Politik auch viele Erwerber.
Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden, Anton Waffler, sprachen auch der Oberbürgermeister der Stadt Fürth, Herr Dr. Thomas Jung, und Herr Volker Koch von KOCHINVEST einige Grußworte
In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Loebermann, das die Planung des Objektes übernommen hat, realisiert der Nürnberger Bauträger auf dem Gelände der früheren Kleingartenkolonie in zwei Bauabschnitten insgesamt 121 Eigentumswohnungen, verteilt auf 5 Häuser. Die Gesamtwohnfläche für beide Bauabschnitte beträgt ca. 9.850 qm, der umbaute Raum beträgt ca. 57.090 qm. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes ist für Sommer 2014 geplant.
Bekanntermaßen gibt es in der Metropolregion eine starke Nachfrage nach hochwertigen Wohnungen, der die SCHULTHEISS Wohnbau mit diesem Objekt gerecht wird. Die Kombination aus hochwertiger Bauqualität, luxuriöser Ausstattung und die ausgezeichnete Lage sichern den künftigen Bewohnern nicht nur Behaglichkeit und ein gutes Wohngefühl, sondern ist auch eine wertbestände Investition in die Zukunft. Die Häuser werden selbstverständlich energieeffizient errichtet, mit kontrollierter Wohnraumlüftung und Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung.
Für diese tolle Wohnanlage spricht auch die perfekte Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke, ebenso wie Apotheken, Ärzte und Drogerien. Selbstverständlich sind auch Schulen und Kindertagesstätten nahe und gut zu erreichen. In die Fürther Altstadt, mit vielen Kultur- und Freizeitangeboten, ist es nur ein kurzer Fußweg. Pendler und Unternehmungsfreudige werden die gute Verkehrsanbindung des Kavierleins zu schätzen wissen, denn die Stadtgrenze von Nürnberg ist nur ca. 4 km entfernt, und auch die Stadtgrenze von Erlangen ist in 10 Min. zu erreichen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter
SCHULTHEISS Wohnbau AG, Marko Beck
Lerchenstraße 2, 90425 Nürnberg
0911/34709-153 oder mb@schultheiss-wohnbau.de
http://www.schultheiss-wohnbau.de
SCHULTHEISS Wohnbau AG
Lerchenstraße 2 90425 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.schultheiss-wohnbau.de
SCHULTHEISS Wohnbau AG
Lerchenstraße 2 90425 Nürnberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marko Beck
09.10.2012 | Marko Beck
Nürnberg: SCHULTHEISS Wohnbau AG feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
Nürnberg: SCHULTHEISS Wohnbau AG feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
07.05.2012 | Marko Beck
Richtfest in Erlangen-Tennenlohe
Richtfest in Erlangen-Tennenlohe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.10.2025 | Aufsperrer24 - Aufsperrdienst Wien
Aufsperrer24: Wenn jede Minute zählt – Ihr verlässlicher Schlüsseldienst Wien mit fairen Preisen
Aufsperrer24: Wenn jede Minute zählt – Ihr verlässlicher Schlüsseldienst Wien mit fairen Preisen
10.10.2025 | Polar Entfeuchtung & Sanierung GmbH
Effiziente Hilfe bei Wasserschäden: Schnelle Entfeuchtung und Sanierung in OÖ und NÖ
Effiziente Hilfe bei Wasserschäden: Schnelle Entfeuchtung und Sanierung in OÖ und NÖ
10.10.2025 | PEARL GmbH
7links Pan-Tilt-Outdoorkamera IPC-890
7links Pan-Tilt-Outdoorkamera IPC-890
06.10.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Oralchirurgie in Bern
Oralchirurgie in Bern
06.10.2025 | FLIESENFACHGESCHÄFT GERHARD DEHM GMBH
Vielfältige Badausstellung in Wolfsburg
Vielfältige Badausstellung in Wolfsburg
